• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War irgendiwe zu erwaten, naja.
Mich trifft es nicht. Hab einmal das Zeug ausprobiert und innerhalb von paar Sekunden mein 4$ Skin verloren :D
 
Mir eigentlich egal, aber mal sehen was dann aus dem Spiel wird :D

Preise werden wohl erstmal den Keller runter gehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich haben ja auch einige Seiten deutlich weniger Skins auf Halde, als die Spieler deponiert haben - wird natürlich bitter, wenn Leuten dadurch Skins verloren gehen.
Manche schreiben, dass die Preise bereits fallen...kann ich anhand meines Inventars aber gerade nicht nachvollziehen.
Überlege mir trotzdem, mein Bowiemesser zu verkaufen, könnte mit dem aktuellen Marktpreis ca. 13 Euro Gewinn machen...hm...
 
Naja, die News ist natürlich ein bissl uneindeutig.
Das könnte auch einfach heißen, dass sie eine extra API einführen, damit die Seiten nicht mehr die OpenID API benutzen.
Welche vermutlich auch ineffizient für viele automatisierte Anfragen sein könnte.

Gerade mit den sinkenden Viewerzahlen aber aus Business-Sicht die falsche Entscheidung von Valve.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht unbedingt. Hätte Valve nichts unternommen, hätten sich Anwälte eingeschaltet, nachdem die ganze Geschichte jetzt kürzlich solche Wellen geschlagen hat.

Selbst wenn es nur bei einem Imageschaden geblieben wäre, wer weiß, wie stark sich dieser ausgewirkt hätte...

Summa summarum richtige Entscheidung. Leider zu spät.
 
Solange Opskins und die Bettingsites bleiben, wird sich bei den Preisen denke ich nicht viel tun. Und die werden notfalls einfach paar Inder engagieren und schon hat man menschliche Bots die wohl traurigerweise nicht viel mehr Kosten als die Bots. Damals gab es auch keine Gamblingseiten und es lief. Zumal diese bestimmt auch Wege finden das alles zu umgehen, falls da überhaupt was kommen sollte. Ist halt mal wieder mehr Panik schieben als sonst irgendwas. Vielleicht wollte Valve sich auch nur distanzieren von denen und unternimmt am Ende gar nichts. Immerhin ist es ja schon nahezu ein Wunder das sie überhaupt reagiert haben :lol:
 
Einfach indem man den Tradelink angibt auf den entsprechenden Seiten, sollte es relativ einfach umgehbar sein.

So ein Battle kennt man ja schon immer, am Ende sind die Bösen immer 1 Schritt voraus (wie auch bei Cheatern) ;)
 
Auf csgowild haben gerade die Preise verrückt gespielt:D Trashskins waren plötzlich 100-200$ wert. Jetzt haben sie das depositen geblocked. Mal schauen ob es wirklich ein "bug" war oder der letzte Versuch Skins abzugreifen:D
 
joN- schrieb:
Wie es da bei BF aussieht kann ich nicht sagen, habe es selbst kaum gespielt.
BF4 ist auch nicht ohne, aber die immer noch häufigen 30 tick Server und der umstand das man alles zerstören kann (und am ende alle die sniper in der Hand haben ^^) plus die "fahrzeugcamper" zerstören etwas den guten eindruck. wenn man spraydowns in cs etwas beherrscht trifft man aber auch in bf sehr gut.
btw auch in bf sollte man stehenbleiben, trifft im movement nur im Nahkampf - nur das die schüsse dann teilweise nicht so extrem künstlich abdriften wie in cs, wo man mit der awe sich 1mm bewegt und der schuss ins totale Nirwana geht (ist aber eigentlich bei allen waffen ähnlich)


apropo spraypatterns:
http://csgoskills.com/academy/spray-patterns/

hilft etwas - am ende hat mans eh im gefühl (und muss es auch^^)
 
SoapHero schrieb:
Haha der kowa15 betont auch noch das er vom Wayne Rooney geboostet wurde xD traurig sowas:D

Mir doch lax :D ausserdem mal ehrlich, so schlecht bin ich nun auch nicht gewesen^^ bisschen an meinen Holzmoves arbeiten, dann läuft des schon ;)
 
Ich frage mich nur immer warum soviele Menschen die Verantwortung hier bei Valve sehen.

Meiner Meinung nach hat Valve im Prinzip nur eine "neue Währung" geschaffen.

Was dritte dann mit den Skinz machen sollte Valve nicht intressieren müssen.

Wenn man die Situation mal auf die Reale Welt überträgt, so frage ich mich:

Wer hält mich denn momentan davon ab eine Glückspiel Seite mit echtem Geld hochzuziehen?
Bzw. Wer haut mir auf die Finger wenn ich eine solche Seite betreibe?
 
st0rax schrieb:
Ich frage mich nur immer warum soviele Menschen die Verantwortung hier bei Valve sehen.

Meiner Meinung nach hat Valve im Prinzip nur eine "neue Währung" geschaffen.

Was dritte dann mit den Skinz machen sollte Valve nicht intressieren müssen.

Wenn man die Situation mal auf die Reale Welt überträgt, so frage ich mich:

Wer hält mich denn momentan davon ab eine Glückspiel Seite mit echtem Geld hochzuziehen?
Bzw. Wer haut mir auf die Finger wenn ich eine solche Seite betreibe?

Dir ist schon klar, dass das Glücksspiel in Deutschland reguliert und kontrolliert/ überwacht wird oder? Und das Minderjährige die Möglichkeiten haben, Glücksspiel zu betreiben ist mehr als fragwürdig.
 
beantwortet dein post irgendwie meine frage?
aber nochmal:
Wer hindert mich aktuell daran eine Glücksspiel seite ohne Alterbeschränkung hochzuziehen?
a) Die bank die mir das geld bereitstellt
b) der Internet provider der die seite hostet
c) meine eltern
d) der staat

es gibt keinen Joker!
 
st0rax schrieb:
Wer hält mich denn momentan davon ab eine Glückspiel Seite mit echtem Geld hochzuziehen?
Bzw. Wer haut mir auf die Finger wenn ich eine solche Seite betreibe?

Es geht primär nicht um das Gambling an sich. Es geht darum, dass das nicht reguliert wird. Das Minderjährige an Glücksspielen teilnehmen und das entsprechende Glücksspiele manipuliert waren.

Edit: Es steht im Gesetz, dass der Zugang zu Glücksspielen für Minderjährige verboten ist. Wenn du jetzt immernoch nicht weißt, wer dich alles daran hindert(auch im Nachhinein), dann solltest du dir ernsthaft Gedanken machen...

Glücksspielstaatsvertrag(2 Sek google).

Ziele des Staatsvertrages sind nach §1

- das Entstehen von Glücksspielsucht und Wettsucht zu verhindern und die Voraussetzungen für eine wirksame Suchtbekämpfung zu schaffen,
- das Glücksspielangebot zu begrenzen und den natürlichen Spieltrieb der Bevölkerung in geordnete und überwachte Bahnen zu lenken, insbesondere ein Ausweichen auf nicht erlaubte Glücksspiele zu verhindern,
- den Jugend- und den Spielerschutz zu gewährleisten,
- sicherzustellen, dass Glücksspiele ordnungsgemäß durchgeführt, die Spieler vor betrügerischen Machenschaften geschützt und die mit Glücksspielen verbundene Folge- und Begleitkriminalität abgewehrt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@faizy

Das ist ja genau der Punkt.
Ich weiß das Glücksspiel staatlich reguliert ist, genau deswegen Frage ich mich ja auch warum Valve an der Stelle in der Verantwortung steht (stehen soll).

Nochmal:

Ich eröffne eine Glücksspielseite, von mir aus sogar mit der Möglichkeit der Bareinzahlung per Brief, ohne Altersüberprüfung.

Tolle Sache, bis ich irgendwann Post bzw Besuch von staatlicher Seite kriege.

Das ist der einzige Punkt um den es mir geht, die regulierung für solche Dinge muss vom Staat kommen, nicht von Valve.

Meiner Meinung nach ist das ein sehr ähnliches Thema wie die ganze Diskussion um die Legalität/Illegalität von Filesharing und OCH.

Nur weil jemand einen Markt/Infrastruktur bereitstellt, heißt es nicht das er auch verantwortlich dafür sein muss wie das ganze genutzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil das Thema bis letzte Woche kaum öffentliche Relevanz hatte. Wie ich bereits schrieb, hätte Valve jetzt nicht eingegriffen, dann hätten es diesmal sicherlich Anwälte gemacht. Valve spielt hier auch wieder den Scheinheiligen, dabei weiß jeder ganz genau, dass das seitens Valve viel zu spät war. Aus wirtschaftlicher Sicht war das natürlich ein voller Erfolg für die.
 
Ich sehe das Problem wie gesagt viel mehr darin, das das Thema eSports von offizieller Seite immer noch nicht ernst genommen wird.
Die Gambling seiten gehören verklagt, nicht Valve.
Da gibt es mMn nichts zu diskutieren.

Das Valve an der Stelle nun "versucht" durchzugreifen ist ein nettes entgegenkommen, mehr aber auch nicht.
Hier sind für mich staatliche Organe zu langsam, bzw kommen Ihrer Aufsichtspflicht nicht nach, weil dieser Markt nicht ernst genommen wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben