• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GUN2504 schrieb:
@Kidlon:
Mit meinem System auf FullHD, "normale" Details, hab ich immer um die 250 - 300FPS.

Bei mir auch Butterweich bei 250-300 FPS... (fast das selbe System).
AMD Grafikkarte scheint hier weniger Probleme zu machen? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Langnese schrieb:
Kidlon, bei mir isses so, wenn ich alle Settings auf LOW setze hab ich weniger FPS als wenn ich sie auf High stehen hab. Bei low settings taktet die Graka nämlich nicht hoch. Kannste mal testen

Danke dir, das war der entscheidende Tipp.. Also denke ich jedenfalls. Shadowplay mal ausgemacht und Anti Aliasing auf 8x gestellt und die FPS rattern am fps_max 300 Limit.

Kleine Story - nix zum auf die Schulter klopfen aber amüsant:

Am WE soll ne kleine LAN statt finden.. daher gestern wieder nach ca. 1 Jahr (Babypause :p ) das Game installiert um einen Rank zu erspielen - hatte noch irgendwas mit SMFC im Steam Profil stehen - Public Lobby gejoint und mit nem Premade Team, die nicht mit mir geredet haben - trotz meiner bitte, auf Mirage.. die ersten Runden verkacke ich etwas und schon wird geflamed ich wäre höchstens "SMFC gewesen weil ich gezogen worden wäre".. konnte er mir auch nicht im Ingame Voice ins "Gesicht sagen" sondern er hatte es im Chat geschrieben..

Als ich die Kevintruppe (jeder so ca mit 600+ MM-Games - ich hab 98) dann gecarried hab mit 40~ kills und Doppel-AK eingeranked wurde (zwei Ränge über ihnen) war das ne göttliche Freude :D

Paar Dinge - wieso ändert man Sounds von Waffen - und WIESO ändert man den authentischsten Waffensound aller Waffensounds? Den der AK-47? Wer hat sich das ausgedacht bei Valve?

Seit wann ist das AWP-Fadenkreuz Blurry beim gehen - ausstellen kann man das nicht?
 
Naja gut, warum ändert man Sachen? Volvo ist dabei das Game nach und nach zu aktualisieren/modernisieren (wenn man es so ausdrücken kann :D). Dazu gehören neben den Model updates und das Auffrischen der Maps auch eben mal neue Waffensounds. A) Gewöhnst du dich da so schnell dran und B) finde ich (zB gerade) die AK hört sich (viel) schöner an als vorher, halt realistischer.
 
Gern geschehen Kidleton. Hatte das selbe Problem. Easy Fix :)
 
Irgendjemand für mm/faceit/esea online heute Abend (so ab 18:30)?

MM -> ab LEM
faceit/esea ist egal :)
 
AW: [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive [1. Beitrag beachten!]

Könnte bei Faceit und MM mitmachen :)
 
Ich habe gestern mal das Spiel nach langer Zeit wieder angeworfen. Ein Blick auf die FPS hat mich jedoch ziemlich irritiert. 100 - 130 FPS.
Sonst hatte ich immer 200 - 300 FPS.
Was haben die bei Valve wieder verzapft? Bei mir hat sich in der Zeit nur die Grafikkarte geändert.
Ich spiele zurzeit mit einem Intel Core i7-860 und einer RX 480. Vorher war eine Radeon HD 5870 drin.

Overwatch zum Beispiel läuft schön bei 200 FPS.

Irgendjemand eine Idee? Shadowplay oder ähnliches ist nicht vorhanden. Grafikkarte taktet hoch und die Grafikeinstellungen haben keinerlei Einfluss auf die FPS.
Die Single-Core-Performance vom i7-860 könnte sicher besser sein, aber das ist mir dann doch ein bisschen wenig.
 
Gib uns ein paar Details, Auflösung, Map, Settings, aber in den letzten Jahren gab es einige Verbesserungen die auch fps gekostet haben
 
Zuletzt bearbeitet:
@BoeserBrot Windows 10? Dann ist vielleicht DVR noch aktiviert. Kannst du unter der Xbox App ausschalten oder in der Registry von Windows.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Neon-Andre die Meldung hatte ich auch - O_o hatte die einfach ignoriert.. Muss ich daheim gleich mal nachschauen. War an aufgrund eines Xiaomi Bluetooth Controller.

Disable "Game DVR" in the Xbox app / Open Xbox app > go to config > Game DVR > Disable ..

@ BoeserBrot

Ich finde die Startoptionen nützen iwie gar nichts :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal vielen Dank für die Antworten.

Auf älteren Karten, wie Mirage, habe ich durchaus noch 160 FPS. Bei den neuen Karten, wie Inferno, sind es aber nur noch ungefähr 100 FPS.

Hier noch ein paar Informationen zu meinem System:
Windows 7 Ultimate 64 Bit

Auflösung: 1680 * 1050
Anzeigemodus: Vollbild
Schatten: Hoch
Texturren: Hoch
Effektdetails: Hoch
Shader: Sehr Hoch
Antialiasing: Deaktiviert
V-Sync: Deaktiviert
Bewegungsunschärfe: Deaktiviert
Multicore-Rendering: Aktiviert

Netsettings: Standard

Eigentlich ist es aber auch egal, wie die Einstellungen sind. Stelle ich alles runter, habe ich immer noch die gleichen FPS wie bei hohen Einstellungen.

"-Threads 8" als Starparameter scheint ein wenig zu helfen. Da sind noch so 20 FPS dazugekommen.

Testweise habe ich den Takt meines Prozessors mal von 2,9 GHz auf 3,9 GHz angehoben. Das hat ungefähr 100 FPS mehr zur Folge.
Anscheinend sind die Anforderungen an den Prozessor ordentlich gestiegen. Danke Valve :(


Für Ideen und Lösungen bin weiterhin dankbar.
 
Die Source Engine ist schon immer sehr CPU abhängig gewesen, daher ist übertakten generell eine gute Idee für mehr fps. Schau mal unter Audio ob du HRTF aktiviert hast, bei mir killt es auch die fps. Damit eine Änderung übernommen wird muss man glaube ich CS:GO neu starten.
 
-Threads funktioniert nicht mehr wenn du da mehr FPS dazu bekommen hast, liegt es eher an der Messmethode.
 
Anforderungen von CS:GO sind halt gestiegen, und für 300 FPS braucht man schon ne relativ flotte CPU.
Deswegen verstehe ich auch nicht das Geschrei nach einer Überarbeitung von D2 hinsichtlich Texturen usw....Kostet am Ende wieder nur Leistung.

Seitdem ich den 6600k hab, habe ich wieder überall meine 300 FPS und das schwankt auch nicht zu sehr. Mit dem 3570k waren aber gerade auf den überarbeiten Maps mit neuen Texturen die FPS merklich niedriger. Das nervt dann schon, wenn man auf D2 immer noch 250-300 FPS hat, auf Nuke neu aber nur so 175-250.
 
Gerade Dust2 ist/war bei mir eine der schlimmsten Maps bezüglich fps :D :D :D Aber ich hab überall miese frames ^^
 
Zum Glück kommt bald Rysen!

Heute abend Dominic?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben