[Sammelthread] DAN A4-SFX verbaute Hardware, Projekte und Testergebnisse

Geil, dass es die Karte auch als 9070 XT gibt. Ich bin gespannt, was Ihr beide so über die Temps und ggf. UV berichtet. Ich glaube, ich gehe morgen mal bei meiner Hausbank vorbei und frage nach einer nicht rückzahlbaren Sofortspende in einer Papiertüte für diese Karte :evillol:

@SebiLegend Ich hatte bisher nur kurz Zeit mich mit der Karte zu beschäftigen.

Spulenfiepen hat meine natürlich mal wieder. Was aber direkt auffällig ist, ist das Humming der Lüfter und deren Lagergeräusche 😒. Das geht in meinen Augen gar nicht und schreit nach Zurück zum Händler.

Das Problem scheint wohl kein Einzelfall zu sein.

VG 🙂✌️

Mmh, Humming ist natürlich total nervig, weil das auch nicht wirklich übertönt wird durch Spielesound oder so. Hoffentlich ist es nur ein bestimmter Geschwindigkeitsbereich der Lüfter. Das hatte ich bei ner AIO mal in einem früheren PC und Scyth-Lüftern. Drüber waren sie kaum lauter und das Wummern war weg und unter der Drehzahl war es dann eher schlimmer... Ist natürlich aber auch n ganz anderes Szenario :confused_alt:

mrcoconut schrieb:
Was aber direkt auffällig ist, ist das Humming der Lüfter und deren Lagergeräusche 😒. Das geht in meinen Augen gar nicht und schreit nach Zurück zum Händler.
Hast du denn die Folie von der Karte inzwischen abgezogen? Wer weiss, vielleicht liegt's ja daran?
Ergänzung ()

Bei Toms Hardware ist genau die Karte übrigens exzellent weggekommen, was das Lüftergeräusch betrifft:
https://www.tomshardware.com/pc-components/gpus/amd-radeon-rx-9070-xt-review/8
Scheint also auf der anderen Seite auch nicht jedes Modell zu betreffen.

Die Folie auf der Backplate, die den oberen Luftauslass bedeckt, habe ich selbstverständlich vorher abgezogen 😉.

Vielleicht habe ich auch einfach ein Montagsmodell erwischt.

Ich schau sie mir am Wochenende aber noch mal genauer an.

VG 🙂✌️

Zurück
Oben