[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45)

Nimmt man auf deinem Board nicht erst den Strom weg und steckt dann den Jumper um?

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache das immer so,hat bisher bei meinen 3 Pcs nie geschadet.Das ist das 1.mal das ich was nicht lösen kann.

Also,von Anfang an mal.Du hast,den alten Speicher rausgenommen und ohne vorher die Defaults zu laden den neuen rein?

Alten Speicher raus,neuen rein.strom war weg.am anschalter 10 sek gedrückt bis der reststrom weg war.pin dann auf 2-3,dann 10 sek gewartet und auf 1-2 wieder gesteckt.strom wieder an und damit gings los.ist ein bissel verwirrend geschildert,ich weiß.

Dann versuch nochmal nen cmos.
aber diesmal Rechner aus,Stromkabel ab. Jumper umstecken und Batterie raus. Achte drauf das beim Umstecken keine Lämpchen mehr leuchten.
Das lässt du mal für nr Minute und dann wieder Batterie rein,Jumper wieder umstecken.
Rechner an und ab ins Bios

RazorGTX,hab ich schon x mal gemacht aber du hast recht ich muß es ja versuchen,immer wieder bis mir was anderes einfällt.Danke.

Ansonsten versuch mal ohne Ram zu booten.
Also so,wie vorne auf der ersten seite erklärt wird wie man den C1 Fehler wegbekommt.

Werde ich auch nochmal probieren.Ich habe jetzt mal F1 gedrückt und konnte win 7 64bit normal starten.Everes sagt im Biosmenü Evaluation-Rom Not for sale. Na was soll das denn sein?Danke

Nein,die ULTIMATE:
Ich kann mit windows ganz normal arbeiten,ram und cpu wird alles anstandslos erkannt.Nur wenn ich neustarte........dann siehe meinen 1.Post

Zuletzt bearbeitet:
Nein,was ich meinte ist das es zwar die Ultimate ist,aber nur die Trail. Also 30 tage zum testen.
Das heisst,wenn dein datum nicht stimmt,kann es sein das du sie nicht nutzen kannst.Entweder wäre die Test zeit abgelaufen oder du bist mit dem Datum zB irgentwo bei 2008 oder so

Nein das ist ne vollversion.Wie gesagt,ich fummel mit Unterbrechung seit 16 Jahren an den Kisten.Und das was für mich wichtig ist habe ich dann auch.Aber leider löst das mein Problem nicht.Oder stehe ich auf der Leitung.Mal in Windows nachschauen was das Datum sagt.Selbst wenn es sich verstellt hat,habe ich keine Möglichkeit sie zu ändern,da ich ja nicht ins Bios komme.Danke
In win zeigt er mir den 1.1.07 an Inwieweit das jetzt mit dem Bios zu tun hat,noch keine Ahnung.Normal sagt ja das Bios Windows wie spät es ist.Ein Neustart macht der PC nicht mit.Ich muß ihm vomNetz nehmen,anschalter drücken-Strom an-dann geht er wieder wie in Post 1.Kann mir mal bitte jemand ganz genau übersetzen was die Meldung heißt?Und,nicht lachen-kann mir mal jemand erklären wie ich hier zwei Bilder zur Veranschauligung ich hier reinstellen kann?Ich brauchte das bisher eben nicht.Mit Link oder Grafik einfügen komme ich nicht weiter weil das Prog nach ner Url fragt.Und sowas besitze ich nicht.Danke

Zuletzt bearbeitet:
Also die Bilder kannst du hierrüber reinstellen.

http://www.pic-upload.de/

Wenn du auf der Seite bist,suchst du unter Datei die Grafik auf deinem PC die du hochladen möchtest und gehst auf auswählen.
Bei Info Balken kannst du den Haken wegmachen.
Dann unter Thumbnailgröße,Beite 300 px wählen.
Wenn du das gemacht hast gehst du auf Bild hochladen.
Anschliesend nur noch auf "Klickbare Vorschauansicht für Forum (BBCode, Jappy)" gehen,den kompletten text darunter markieren und in deinem Post den du gerade schreibst einfügen.
Zum schluss nochmal unten auf Erweitert klicken un dann auf Vorschau.Sollte ds dnn alles passen dann nur noch auf Antworten.

Nummer 1
Ergänzung ()

Klappe die zweite

Auf dem Bild nicht zu sehen das Y das genauso blinkt wie der Balken darunter.Ich habe sowas noch nie gesehen und null Plan.Na vielleicht findet sich ja noch wer.sonst landet die Kiste im Teich.Ich hatte mir das Board ja geholt um zu sehen was geht,aber erst wenn ich Zeit dafür hätte.Aber ne mein Kumpel mußte ja Ram haben,und ich sage auch noch ich teste ihn.Oh oh.

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn bei dir der 1.1.2007 angezeigt wird kann everest damit ja auch nichs anfangen. das Programm bzw die version vom Programm gab es zu dieser Zeit ja auch noch nicht. Deshalb wahrscheinlich diese Meldung. Würdest du mit diesem Datum jetzt zum Beispiel nach Windows updates suchen,würd das auch Fehler Meldungen geben.

Die Meldung im ersten Bild ist normal.
Hast du es mal nit nur einem Ram Riegel versucht?

Eigentlich habe ich alles gemacht was man hier und im Luxx so über dieses blöde Board so lesen kann.Für so n Ding muß man eben Zeit haben.Ich werde sie mir nun irgendwie nehmen müssen.Danke
Aber sowas ist ja dort und hier noch nicht aufgetreten.Ich habe jedenfalls noch nichts darüber gelesen.

Kopf hoch.
DFI ist eben anders als andere Boards. Da ist,was die Problem Behandlung angeht eben alles möglich.

Was mir mal Fix einfällt ist,soweit noch nicht ausprobiert,mal ganz ohne Batterie zu starten. (ohne Jumper umstecken!!!nur um zu schauen ob du so ins Bios kommst.)
Oder eben die Batterie einfach mal über Nacht draussen lassen und ganz vom Strom lassen

Du bist n guter.Ich habe schon soviel Kombinationen ausprobiert.Jetzt habe ich die Batterie rausgenommen beide Jumper auf 2-3 und natürlich ohne Strom.Mal sehen was der morgige Tag bringt.Geil wäre es wenn es so Freaks geben würde die sich nur mit Bios beschäftigen und dann sagen;Junge mach das und dies dann jet das auch.Danke.

Man dankt.

Zurück
Oben