[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45)

Ich verfolge die Diskussion hier ja gerne wegen den Fachmännern ;-)
Aber hab auch mal wieder zwei Anliegen:

1. Wenn ich nen FSB von 400 hab, und der RAM per Teiler auf den originalen 1066 laufen lasse, startet das Board nach ca. 2 Sek nach dem eigentlichen Boot nochmal; Frage: Wohl eher Einzelfall oder lässt sich das auf etwas bestimmtes zurückführen? Steht der RAM auf Auto (960), läuft alles astrein...
2. Hab die Tage wieder den FSB400 geprimt, und bin dann aus Spaß mal auf die 433 gegangen, hab erwartet, dass das Sys extrem instabil wird etc., sich aber noch booten lässt.... aber nach dem 433 bleibt jedoch alles schwarz und es gibt ne Reset-Schleife (ist ja kein großes Ding, schnell CMOS-Reset und wieder die Settigs gemacht). Frage diesmal: An welcher Spannung liegts wohl am ehesten?

Danke euch im voraus!

2Sharp4U schrieb:
Also VTT hoch und NB GTL probieren? Mit dem 0.58er GTL wurde es immer schlimmer umso höher die VTT ging.
Also nehm ich jetz den 0.61er und probiere die VTT schrittweise zu erhöhen ja?

Bitte entschuldige meine verspätete Antwort.

Jap, ich würde mal die VTT und NB-GTL anpassen. Wird vermutlich auch darauf hinauslaufen, d. Du auch an der FSB vRef drehen musst.

Wie sind die Einstellmöglichkeiten beim JR hinsichtlich der GTL´s?

Edith meint:

Dann würdest Du durch die erhöhte VTT auch die CPU-GTLs senken können. Genau das was nfszocker anspricht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich komm hier nicht weiter.

NB GTLs gibt es folgende: 0.67 - 0.63 - 0.61 - 0.58
CPU GTLs müsste ich nachsehen.

Bei welcher VTT soll ich denn anfangen? 1.24 und dann wenn alles läuft versuchen nach unten zu gehen?
Und die NB-GTL geht doch auch nicht so weit hoch bei FSB 500 oder?

EDIT:

FSB: 495
Multi: 6
RAM: 333/667
CPU GTL 0/2: 0.67
CPU GTL 1/3: 0.67
NB GTL: 0.61
NB vRef: 2B
vNB: 1.2575
VTT: 1.24
VCore: +12.5

RAM: 5-5-5-15
All Precharge to Act: 6
Ref to Act Delay: 64
Performance LVL: 10
tRTP: 4
tRRD: 4
tWR: 12

Enhance Data Transmitting: Normal
Enhance Data Addressing: Normal
T2 Dispatch: Disabled

DLL and RCOMP Setting: [By Menu]
CH1 Skew: 3
CH2 Skew: 3
RCOMP: 1

Und halt 3x Nominal (Wie die Settings heißen weiss ich jetz nicht)

Das Settings läuft bis jetzt. Gibt es eigentlich keinen anderen Weg, zu testen, ob er instabil ist? Also ich bin z.B. schneller dran, wenn ich nen Film anmache, statt Prime laufen zu lassen. Aber das sind auch jedes Mal 1 1/2 Stunden wenn er durchläuft.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst LinX mal versuchen. Geht schneller,wird aber der CPU wärmer.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich, läuft immer noch. Stell ich den FSB auf 497, also 2 höher, brauch ich schon ne Stufe mehr vNB.

Moin!

Leider Gottes, ist es kein Gerücht mehr und ein Grund dafür, das Board weiterhin zu behalten, denn so ein gutes Board, wie das DK ist/war, wird sehr wahrscheinlich nie wieder produziert und zwar von keinem Hersteller.:(

Da hat man ja fast ein Stück Legende bei sich werkeln, hmmm wenns bei mir jetzt doch nur das NT war, dann wird Schätzchen auch lange weitergenutzt :p

hi,

welches ist immoment das beste bios für das DK p45 t2rs plus?

kann man mitlerweile auch mit nem bios underwolten?

habe gelesen., dass der fsb strap zur default cpu fsb eingestelt werden soll...

ich hab jetzt nen 400/800er strap bei FSB 400 wobei mein CPU default FSB 266 ist ...

gerade etwas verwirrrt...

danke für eure hilfe schonmal

Jetziger Stand:

FSB: 500
Multi: 8
RAM: 400/800
CPU GTL 0/2: 0.63
CPU GTL 1/3: 0.63
NB GTL: 0.61
VRef: 2A
vNB: 1.2575
VTT: 1.17
VCore: +37.5

RAM: 5-5-5-15
All Precharge to Act: 6
Ref to Act Delay: 64
Performance LVL: 10

Enhance Data Transmitting: Fast
Enhance Data Addressing: Fast
T2 Dispatch: Disabled

DLL and RCOMP Setting: [By Menu]
CH1 Skew: 5
CH2 Skew: 5
RCOMP: 1

Kein BS mehr beim Abspielen vom Film. (Was bisher immer der Fehler war, trotz Prime > 10h.)
Jetzt genau umgedreht. Prime kackt ab. Large mit Fehler. Small mit BS.

Selbstzitat:

habe gelesen., dass der fsb strap zur default cpu fsb eingestelt werden soll...

ich hab jetzt nen 400/800er strap bei FSB 400 wobei mein CPU default FSB 266 ist ...

gerade etwas verwirrrt...

Wie ist das denn nun mit dem Strap? so lassen oder ist nen anderer besser?

Hi,

also macht es am meisten sinn, wenn ich zum bsp FSB 500 anstrebe, gleich am anfang den strap auf 400/800 oder 333/667 einzustellen und dann die anderen setting nach und nach anzutesten?

hat noch einer nen tipp, wie mal am besten den ram einstellt, dass er beim anfang des settings am wenigsten zicken macht?

ich habe diesen hier: 2x2GB G Skill (F2-8000CL5-2GBPQ) DDR2 1000 (sind noch die besseren alten =))

Zurück
Oben