Sammelthread | DVD-Rohlinge + Brenner

Gibt es gute externe Brenner ? die Nicht laut sind
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe den brenner von Samsung SH-S223C und die brennersoftware ashampoo burning Studio10 und dieses scheiss ding brennt gar nix !!!! Rohling war Sony DVD-R 16x.der rechner ist neu und nix geht!!! hat einer von euch da nen Plan???
 
Ich hänge mich mal mit an:

LG GSA H10A neuste Firmware gibt es bei LG selbst und auch mit den GSA 4167B nur gute Erfahrungen.

Meine liebsten Rohling die bisher gut liefen sind Platinum und Sony

+ sowie - R und auch RW

Ab und zu gingen auch mal Verbatim, überwiegend nutze ich aber wenn ich mal was brenne Platinum-Rohling welcher Art auch immer.

Übrigens sind die alten IDE's anscheinend ne' ganze Ecke besser als neuere und erst Recht SATA ;)

Meinen 4167B, habe ich mittlerweile in den Kleinanzeigen stehn da der Lesemässig von meinem H10A heute ersetzt worden ist, schreiben ist mir nur halb so wichtig und in Sachen Lesen hat der H10A bisher den 4167B geschlagen zumald der locker ein Jahr jünger ist und noch ne' Weile länger halten dürfte.


Gruß Dennis_50300
 
Die DL mit 8.5GB sind nicht so toll für den H10A von Platinum.

Eigentlich könnten diese 8x gebrannt werden funktionieren tun aber nur 2,5 und 4.

Firmware ist bei mir übrigens bei jedem Laufwerk das aktuellste, was man bekommen kann.
Weil üblicherweise immer die Leseeigenschaften verbessert, was mir wichtiger ist als wenn ich mal was brenne.



Gruß Dennis_50300
 
Hallöle,

ich habe ein LG GH22NP20.

Könnt ihr mir sagen welche Rohlinge (auch 8.5GB) zum Brennen geeignet bzw. ungeeignet wären ?

Danke schon im voraus :D

____________________________________________

Negativ scheinen die Rohlinge von Platinum DVD+R 8.5GB 8x Double Layer zu sein.
Bei diesen CD's wird NICHTS gebrannt ! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben