Sammelthread | DVD-Rohlinge + Brenner

daß der pana chip potential hat, hat der H22 gezeigt, also müßte beim H55 auch was rauszuholen sein, solange LG nicht wieder das fw update als nächste brennergeneration verkauft...
 
Alle Rohlinge die ich bisher getestet habe, liefen einwandfrei, auch beim ScanDisk und beim Benchmark Test mit Nero CD/DVD Speed. Den Quality Check beherrscht der LG wohl leider nicht, also kann ich nix zu C1/C2 Errorn sagen, aber das wurde ja eh im CDRInfo.com Test ausführlich getestet.

Und selbst wenn kein Firmwareupdate mehr kommen sollte, er läuft auch jetzt schon sehr rund. Kann das Gerät nur empfehlen!
 
Ich suche möglichst billige CDRs und DVDRs. Bedingung ist einfach, dass sie billig sind und einigermaßen laufen. Versende in letzter Zeit recht häufig Post mit Rohlingen, auf den Daten für den Empfänger interessante Daten gespeichert sind: Videos, Bilder...

Es genügt, wenn die Rohlinge am Empfängerrechner ausgelesen werden können. Dafür jedes mal eine "teure" Verbatim zu verbrennen ist zwar mit Internetpreisen finanzierbar, es sind aber dennoch unnötige Kosten.

Habt ihr eine Rohling Empfehlung jeweils für CDR und DVDR?

Gruss, Philipp
 
LG 4167b DL 13
Super Laufwerk nur sehr gemütlich beim Einloggen
Rohlingstypen :
gebrannt hat er sehr unterschiedliche Sorten ohne Probleme
Ich benutze seit ca. 2 Jahren ausschliesslich Verbatim MCC004
Die Haltbarkeit ist ausschlaggebend. Platinium & Intenso haben mir schon CRC Fehler zurückgegeben
aber die Verbatims noch nie.

Achso - Platinium ist kein Hersteller sondern nur ein Verkäufer, der seine Chargen überall einkauft.
Mal sind sie gut, mal sind sie schlecht und schlechte habe ich schon gehabt.

Ich hab mal ne 10er Spindel Intenso DL 8x geschenkt bekommen.
Die wollte er nur mit 2.4 brennen. Der Nec3540A hat sie mit 8 fach gebrannt.

CD´s habe ich Silver-Circle ohne Probleme aber nur mit 24 Speed gebrannt.
(Weil ich das so will. Sie sind sauberer gebrannt, sagt mir auch Nero-Cd-Speed)

NEC3540A
zum Brennen von DVD´s und zum angucken derer ist er gut.
CD´s mag er nicht so besonders gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
ASUS DRW-1814BLT

Brennt bisher alles ausnahmslos:

Phillips DVD-/+ 1-16x

Verbatim DVD-/+ 1-16x

Sony CD- 1-48

Itenso DVD+r DL 1-8x

Verbatim CD- 1-48x

Memorex CD-r Lightscribe 48x (Lightscribe sehr schön!)

Ma abgesehen von der (seltenen) Lautstärke, welche nur bei anlauf oder CD brennen anfällt ein Top Gerät!
 
Mein Samsung-Brenner hat Probleme mit den aktuellen DVD-R 16x von Verabatim, was ja fast die besten Rohlinge sind. Jemand auch Erfahrung? andere Rohlinge funzen, Verbatim fast nie, dachte schon des Ding wär defekt...

Firmware-Updates find ich auch ned, Samsung kauf ich nimma, da is NEC schon kompatibler und verlässlicher.
 
@ Madmax

Es muß nicht am Brenner liegen. Mit Verbatim, die ich normalerweise (neben Tayjo Yuden) brenne, habe ich auch schon mein blaues Wunder erlebt. Zwischen Spitzenbränden und hoffnungslos verbrannten DVD's habe ich alles auch schon innerhalb einer Spindel erlebt, mit demselben Brenner und denselben Daten.

Gewissheit über die Brennerquali hast Du m. E. nur, wenn auch eine andere Charge aus anderer Quelle ebenfalls kein gutes Ergebnis bringt.
 
Was für Verbatims sind das eigentlich? Gab zb beim Markt-Kauf mal Made in Japan DVDRs, also wohl Taiyo Yuden, während die sonst ja MCC sind. Wobei es von den MCC natürlich auch verschiedene gibt.
 
nem samsung liegen auch +r besser als -r!;)
"hat probleme" wäre auch noch zu definieren.:rolleyes:
 
für den samsung sind +r definitiv besser.

daß -r für video besser sind ist ein märchen!:freak:

bei +r kann man den booktype auf dvd rom setzen und dann sind mindestens so kompatibel wie -r.
der einzige nachteil eines+r rohls sind die 7mb wenigre speicherplatz, der vorteil liegt darin daß die +r rohls meist qualitativ besser und weniger schwankend sind als -r.
 
naja märchen oder nicht, das wurde alles vor jahren scho durchgekaut und damals so veröffentlicht (-video; +daten...); mir is auch -r sympathischer :D

also wie sind eure Samsung-Erfahrungen?
 
Findet ihr es jetzt Sinnvoll ein Blu-Ray zu kaufen und welchen könntet ihr mir den empfehlen.

mfg
 
OMG!
500posts und dann den sammelthread dvd rohls mit ner frage zu blu ray zuspammen?!

blu ray kannst du kaufen wenn du bereit bist nicht nur 200€ für nen brenner rauszuhauen und 10-15€ für jeden rohl.
 
oemer_1991 schrieb:
Findet ihr es jetzt Sinnvoll ein Blu-Ray zu kaufen und welchen könntet ihr mir den empfehlen.

mfg

also blu rays kommen langsam in interessante regionen, bei amazon gibts momentan den von LG im angebot.

wenn die Rohlingpreise besser wären hätte ich jedenfalls schon zu geschlagen.
 
Ich lass es lieber sein wegen den Rohling Preisen.
Ich bleibe lieber bei meinem DVD Laufwerk.

mfg
 
naja märchen oder nicht, das wurde alles vor jahren scho durchgekaut und damals so veröffentlicht (-video; +daten...); mir is auch -r sympathischer

also wie sind eure Samsung-Erfahrungen?

Habe mit meinem neuen Rechner auch einen Samsung Brenner (203D) bekommen und wollte vor wenigen Tagen eine DVD brennen. Hatte extra noch eine 25er Spindel Verbatim DVD-R 16x gekauft. Aber bei mir nimmt der Brenner auch keinen einzigen Rohling. Der Brennvorgang beginnt, die Fortschrittsanzeige steigt auf wenige Prozent, bevor sich der Rechner komplett aufhängt und ich nur noch über einen Reset neustarten kann.

@Madmax: Welches Samsung Modell hast du genau? Und welche Rohlinge nutzt du nun zufriedenstellend?
 
Hab des Modell in meiner Signatur und weiß net ob er defekt is. Verbatim 16x DVD-R gehen net gescheit, ein DL von Philips gin net. Bin am testen.
 
Hat nun mal jemand getestet was für Rohlinge gut mit dem Samsung (203D) harmonieren? Habe neuerdings massive Probleme mit BenQ DVD-R 8x bedruckbar. Trotz 8x brennen die ne Halbe Stunde eh die fertig sind. Das dürfte ja dann umgerechnet 2x bedeuten. Am Anfang liefen die ohne Probs.
 
Zurück
Oben