• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[SammelThread] Erfahrungen, Tips und Tricks mit Unreal 2

=Shadowman=

Lt. Commander
Erfahrung mit Unreal 2

So, seit gestern 03.02.03 ist es käuflich zu erwerben!

http://www.gamigo.de/index.php?site=newsdetails&news_id=17673

Nun zum Thema.

Also bei mir ist es so das Unreal 2 abstürzt wenn ich unter "Audio optionen" das EAX aktiviert hab! Ohne läuft es einwandfrei.:)

Ist schade, liegt aba wahrscheinlich am Driver der Audigy 2 .

Nun, es läuft eigentlich ganz gut nur, volle Details kann ich vergessen weil dann hab ich im Schnit so um die 20-30 Frames und das gleich am Anfang wo noch gar nix passiert ! Am besten man setzt die " World Details" auf Medium, das bring gleich 20 - 30 Frames mehr. Sieht dann zwar nimmer ganz so gut aus ( Umgebungstexturen sind nimmer so scharf) aba was soll"s, mit 25Fps kann man einfach net vernünftig zocken.

Die Effekte sind schon sehr geil, Granatwerfer ( Napalmgranate) WOW .:D

Also postet mal Eure Erfahrung, wenn Ihr des Game habt, vor allem sollten sich mal die Leutz Melden die auch ne SB Audigy 2 Ihr eigen nennen und auch die Probs mit EAX und Absturz haben.
Ach ja meine Treiber Vers. bei der Audigy 2 ist die: 5.12.1.323 vom 22.11.02

was glaubst du worauf man das ruckeln auf den höchsten details bei deinem rechner zurückführen kann? weil so schlecht ist dein rechner ja auch wieder nicht :)
könnte man es vileicht beheben wenn man ne g4 mit 128 speicher statt 64 hat?

läuft ziemlich gut 35-90 fps mit allen effekten an auf 1024er auflösung 4x AA 8x Anisotropischen filter
wenn ich eax aktiviere hab ich kein sound nur musik.. benutzte meine onboardsoundkarte vom asus p4pe :)

Ich geh mir das Game jetzt gleich kaufen. Wenn ich zu Hause bin teste ich es mal (hab auch ne Audigy). Mal sehen was ich aus meinem Sys rausholen kann!

@ maxmad

is kein Ruckeln sondern halt nur unter 30FPS und ich bin da SEHR empfindlich. Alles was unter 30 FPS ist empfinde ich als störend weil es bei schnellen Bewegungen so " zittert" weis nicht wie ich es anders beschreiben soll:)

An was es liegt? Ganz klar an der Graka! Is halt nur ne TI4200.

Das sollte auch mal alle die zum Umdenken bewegen die immer meinen: Ach, für was brauch ich ne Radeon 9700 pro oda ne GeForce FX, kein Spiel nützt so ne schnelle Grafikkarte aus, tja , so wie es aussieht gibtz doch ein Game.:)

die grakik sieht schon sehr gut aus. aber das wars dann auch. verstehe nicht wie lamestar da 89% geben kann. der rest, neben der grafik ist nämlich völlig fürn a****

"stat fps" , derselbe wie bei UT2003.

Kannste aba auch das Proggi FRAPS benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
und wie gefällt dir sonst das Spiel ? Gameplay ? Atmosphere ? Story ?

Re: Erfahrung mit Unreal 2

Original erstellt von =Shadowman=

Also bei mir ist es so das Unreal 2 abstürzt wenn ich unter "Audio optionen" das EAX aktiviert hab! Ohne läuft es einwandfrei.:)

Ist schade, liegt aba wahrscheinlich am Driver der Audigy 2 .
es liegt nicht an der audigy2. ich habe eine live 5.1 und da gehts auch nicht.....
schaut so aus als ob infogrames einen patch nachschieben muss.

Aha, sehr intressant!

Na hoffentlich wird das bald nachgebessert weil mit EAX isses schon besser.

Tja , hab ein bischen weiter gezockt und bin auf den ersten SKARJ Warrior gestosen, wuha........was für ein Monster, geil:)

Etwas weiter und ich komm in son groses Ausenareal und dann hauts mich fast vom Stuhl, die Frames gehn wieder voll in Keller! Unter 30 FPS, mannoman. Jez bin ich mit den World Details eh schon auf "Medium" . Das kanns doch net sein :mad:

Hab auch versucht auf 16bit und 800*600, bringt rein gar nix. Im übrigen würde ich so sowieso net spielen weil ich mein dann brauch ich des Game ja net zocken wenn ich alles auf Low stellen muss um vernünftige Frames zu bekommen, schlieslich lebt Unreal 2 ja auch von der geilen Grafik....*vollverzweifel*:(

Jez bin ich echt am überlegen mir ne ATI 9500pro oder ne 9700 zu holen. Was meint Ihr, würde das Sinn machen? Jez nicht nur im Bezug auf 'Unreal 2 sondern generell. Hab mir die letzte PC Games Hardware zu Rate gezogen und mal die Benches angeschaut und da sind die Radeons ( 9700pro, 9700 und 9500pro ) alle besser als die Geforce Familie ( Ti4200,4400 und 4600 ) Egal ob Standart Mode oder Quality Mode. Im Quality Mode is der Abstand noch größer.

Mit meinem Prozessor, was meint Ihr? Sollte schon was bringen.

@shadowman
ich denke vom preisleistungsverhältniß kommt eine radeon 9500 pro, oder eine 9700 bulk in frage, die würde sicher auch ne menge bringen.

ich hatte davor einen geforce 3 ti 200 und mir dann eine radeon 9500 gekauft und schon ohne die modifikation hatte ich bestimmt 30 frames mehr bei den meisten spielen.

du hast zwar eine geforce 4, aber wie du in der pc games gesehen hast, bringt es doch eine menge und wenn es dich stört das aktuelle spiele unter 30 frames fallen, dann solltest du zu schlagen.

nun, ich hab mit allen details average fps von 40... wenn ich light sourced shadows ausmache sinds gleich 50 bis 60 und ich hab auch ne ti 4200, allerdings mit 128mb.

das problem liegt allgemein an eax, ich habes es mit meiner live player 1024 auch... weg sind sie nicht, aber eine sache hat geholfen:

in der unreal2.ini sind die cachesizemegs auf 8 gestellt... bei ut2k3 hab ich allerdings 128 :D ich hab es probehalber auf 64 gestellt (hab 512 mb ram) performance wurde deutlich besser und die abstuerze sind stark zurueckgegangen. bei mir hats also geholfen.

mehr als 30-40 fps sind nicht nowendig in einem singleplayer game, geniess dafuer die grafik :D

Lohnt sich das Spiel zu kaufen`??? Brauche was zum zocken. Ab heute habe ich endlich Semester Ferien und bei dem Wetter wollte ich ein gutes Game!
[Etwas Off Topic] Wann kommt eigentlich nochmal C&C???

Also mir ist das Spiel irgendwie zu langweilig! Multiplayer gibt es sowieso keinen (weil UT2003) und die Grafik finde ich zwar gut aber bei weitem nicht so revolutionär wie Doom3. Nichtmal bei wasser wurden die Shader richtig gut eingesetzt obwohl schon Morrowind gezeigt hat, dass es wohl nicht so schwer zu machen ist. Von der Story kann ich noch nicht viel sagen, weil ich irgendwie nicht gerade viel interesse daran habe weiterzuspielen. In einem Level hab ich mich auch gleich mal verlaufen, was heißen soll dass ich wiedermal nicht weitergefunden hab, aber das liegt wohl an mir. Für mich ist es nix.

@DVP: Thx dann lass ichs lieber. Will nicht 45 €'s ausm Fenster hauen. Muss ich mich halt mit Klassikern wie SimCity 4 begnügen :rolleyes:

SAg mal wie kann man sich bitte bei Unreal 2 verlaufen ???
Habe mich im ganzen SPiel nicht einmal verlaufen.
Also ich habe das game durch habe 10 std. gebraucht was ich sehr mager finde.
DIe missionen kommen mir auch alle sehr kurz vor.
Das Spiel läuft auf meinem System ruckelfrei.
Die Grafikengine ist sehr schön , nur finde ich es schade das der Nebeleffekt nicht eingebaut wurde.
Bsp. eine Rakete fliegt durch einen Nebel und der Nebel verwirbelt.
Davon wure immer viel erzählt aber im spiel sehe ich nix davon , wenn jemand diesen effekt beobachten konnte soll mal plz bescheid sagen und in welchem level er das gemacht hat.

THX

P.S 45€ sind zu viel Geld für so einen kurzen Spielspass

geile grafik geiles gameplay und das mit bis zu 80 fps bei 1034 auflösung

Mit dem Nebel ( Rauch ) muss ich mich korrigieren , dieser effekt funktioniert nur wenn man eine rauch granate abfeuert und dort eine rakete hindurch schiesst .
Dies sieht aber dann auch recht billig aus.
Ich kann das viel besser Programmieren :D

Original erstellt von D-Town|Andi
SAg mal wie kann man sich bitte bei Unreal 2 verlaufen ???

Ich kann das einfach ;) Is mir sogar bei SoF 2 mal passiert!

@ Beckz

Richte dich bitte nicht nach mir, probiers mal bei einem Freund, nicht dass du ein Spiel verpasst nur weil es mir nicht gefallen hat :rolleyes: Dann hätt ich doch wirklich ein schlechtes Gewissen.

Zurück
Oben