• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Eventscripts Probleme und FAQ

Heuball

Lt. Commander
So nach viel Schweiss und Arbeit ists geschafft. Die Eventscripts sind fertig und Stable. Auch Gungame 5 läuft nun wieder.

Linux: *klick*

Windows: *klick*

evie1ja4.jpg

Wie immer gilt von mir:

-Beta-

Einsatz auf eigene Gefahr

Hi,

mal wieder ein Thread zum Thema Eventscripts. :)

Da ich mitlerweile bei jedem Login eine unglaubliche Anzahl an anfragen zu dem Thema ua. bekomme möchte ich hier mal einen Sammelthread zu dem Thema Eventscripts eröffnen.

Ich bitte euch mir keine PM s dazu mehr zu senden es sind einfach zu viele und hier wo sie jeder nochmal nachlesen kann sind sie besser aufgehoben, haben doch alle was davon. :)

Hier nochmal der Link zu meinem Tut über die Eventscripts und dem Erstellen eines simplen Gun Game Servers: *Klick*

Sollten Fragen aufkommen, stellt sie bitte hier, sonst ist der Effekt verpufft. :)

Natürlich werde ich mich bemühen auf alle Fragen einzugehen und den Thread aktuell zu halten. Die wichtigsten Fragen werde ich der übersichtlichkeit halber direkt im ersten Post sammeln und bereit stellen.

Mfg

Heuball

Problem: Fehler Unknown command "popup" in der Console bei Script.

Lösung: Installation der neusten ES Version. *Download*

-------------------------------------​

Zuletzt bearbeitet:
Um ne FAQ zu schreiben musst du erst in die Gruppe der FAQ und How to schreiber. ( DAnn bleibt der thread auch immer oben! )

Das hier ist mehr ein Hilfethread denn ein FAQ.

Sowohl zu den Scripts als auch meinem Tut.

Also ich schreibe nocheinmal hier, da ich gerade erst gesehen habe, dass du keine PMs möchtest. xD

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe wie hier im Forum beschrieben Eventscripts installiert, sprich, ich habe halt die Sachen aus dem addons-Ordner in den vom FTP-Server getan usw., dann habe ich noch 2 Addons dort eingefügt.
Als nächstes habe ich noch dies hier in die autoexec.cfg geschrieben:

es_load stickynades
es_load ctrun
es_load mugmod

Das Problem ist, dass er, wenn ich den Server neu gestartet habe, nichteinmal Eventscripts findet. Dies sehe ich daran, dass er sagt "Unknown command 'es_load'"
Und nun weiß ich halt nicht weiter, da ich überall gelesen habe, dass Eventscripts automatisch in Kraft tritt.

Ich hoffe um baldige Antwort. (:

Van1ty

Wie führst du denn besagte es_load aus, einfach in die Console tippen oder führst du dabei auch ein rcon an?

Na ich hab das in der autoexec.cfg auf dem FTPServer, wenn ich es direkt in der Console mache, dann natürlich über rcon, sonst hätte das ja wenig Sinn.

Hier o.o

rcon exec server.cfg

rcon es_load stickynades
rcon es_load ctrun
rcon es_load mugmod

rcon sv_voiceenable 1
rcon sv_alltalk 1
Ergänzung ()

Ups ohne das rcon davor^^
Das steht da garnicht drin :D

Wenn das deine autoexec ist, lädst du die Eventscripts auch nicht.

hi bin neu hier und hab ein problem mit dem eventscribt ba_jail (http://addons.eventscripts.com/addons/view/ba_jailger)
wenn ich im spiel im chat !regeln eingebe sollte ein menu erscheinen, das tut es aber nicht
Eventscribs ist geladen meine autoexec.cfg siet so aus
maxplayers 32
mattie_eventscripts 1
eventscripts_subdirectory eventscripts
eventscripts_cflags 902
es_load popup
es_load ba_jail
es_load noblock
es_load krieg
map ba_jail_electric_vip

in meiner console steht wenn ich das scribt manuel staten will

Unknown command "popup"
Unknown command "popup"
Unknown command "popup"
Unknown command "popup"
Unknown command "popup"
Unknown command "popup"
Unknown command "popup"
Unknown command "popup"
Unknown command "popup"
Unknown command "popup"
Unknown command "popup"
Unknown command "popup"
Unknown command "popup"
Unknown command "popup"
Unknown command "popup"
Unknown command "popup"
Error: Could not open addon: popup
Unknown command "bj_skin"
[Ba_Jail] Loaded
[Ba_Jail] Il est obligatoire de changer la map pour que le script fonctionne.

ich denke ja es hat ürgendetwas mit dem popup zu tun XD aber wie ich das beheben kann keine ahnung :( ich habs schon mit es_load popup probiert geht aber immernochnicht

Du brauchst das passende Script dazu, suche auf Matties Seite oder in dem Eventscript selber mal danach.

ES_Tools version .420 drauf? Wenn nicht drauf ziehen.

ich habe die est_version 0.418d drauf die ist auch aktieviert das kann man ja in hlsw sehen. ich update dann mal
Ergänzung ()

so hab nun ein neues prob wen ich den server neu starten will kommt ein fehler und der server startet wieder neu
Sigscan info
A [0xb6989900]
B [0xb67ba480]
C [0xb6c0df80]
D1 [0xb6c4b944]
E [0xb65e3ec0]
F [0xb6985780]
G [0xb697e7d0]
H [0xb68d2b40]
I [0xb68fa270]
J [0xb681b8c0]
K [0xb68e8390]
Failed to open ./cfg/mani_admin_plugin/data/mani_stats.txt
Failed to load ./cfg/mani_admin_plugin/data/mani_stats.txt
Failed to open ./cfg/mani_admin_plugin/data/mani_name_stats.txt
Failed to load ./cfg/mani_admin_plugin/data/mani_name_stats.txt
Failed to write to ./cfg/mani_admin_plugin/data/mani_stats.txt
Failed to write to ./cfg/mani_admin_plugin/data/mani_name_stats.txt
Steam ID Player Stats memory usage 0.000000MB with 0 records
Name Player Stats memory usage 0.000000MB with 0 records
Failed to open ./cfg/mani_admin_plugin/data/flags.txt
Failed to load ./cfg/mani_admin_plugin/data/flags.txt
Failed to write ./cfg/mani_admin_plugin/data/flags.txt
Failed to load ./cfg/mani_admin_plugin/data/client_ip_history.txt
Plugin load file already exists ... bypassing autocreate
Loading ES_Tools, AKA NeoWuH. (C) 2006.
Contact The_WuH, thewuh@*****.com - ThewAc.NET : Version 0.420
ES_TOOLS : Server Dir = "/home/qFischq/css1/cstrike", Game = "cstrike" Game Index = 1
Segmentation fault (core dumped)
Add "-debug" to the ./srcds_run command line to generate a debug.log to help with solving this problem
Do 14. Jan 12:05:38 CET 2010: Server restart in 10 seconds
Ergänzung ()

so ich hab das problem gefunden die status.cfg in /cfg/est/ hate keine rechte einfach rechte geben und es geht
Ergänzung ()

so die dritte ergänung ich habe jetzt die version 420 installiert sie ist auch in hlsw sichtbar aber das scribt läuft immernich nicht

Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal die Eventscripts Version hier *klick*

Es sei aber auch mal dazu gesagt das die 2er Version immer noch eine Beta ist und alle Scripts die das 2er vorraus setzen nicht immer laufen. Aber mit der sollte es klappen

Was muss ich denn dann noch eingeben?
Weil ich hab ja den anderen Thread gelesen und da stand das läd von selbst o.o
Und als ich das was der User über mir da drin hat auch bei mir drin hatte sagte der das mit matties eventscripts gibt es nich o.o

mattie_eventscripts 1
eventscripts_cflags 902

Das einfügen in die autoexec

Weil ich hab ja den anderen Thread gelesen und da stand das läd von selbst o.o

Lies nochmal richtig. ;)

Nun wechselt ihr wieder in euer cstrike Verzeichnis und geht in den Ordner cfg. Dort findet ihr die Datei autoexec.cfg, die ihr dann auch sogleich öffnet.

Dort fügt ihr nun folgendes ein:

Code:

Code:
mattie_eventscripts 1
eventscripts_cflags 902

Ich lese da nichts von lädt selber, oder? :)

Und als ich das was der User über mir da drin hat auch bei mir drin hatte sagte der das mit matties eventscripts gibt es nich o.o

Dann hast du sie auch nicht korrekt installiert, deinen Aussagen nach zu urteilen lege ich dir ans Herz nochmal von vorne anzufangen, den Tut Thread sauber in der Reihenfolge nach zu lesen und zu handhaben.

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,
habe leider ein paar Probleme hoffe ihr könnt mir helfen.
An sich läuft mein Server prima bis ich GG5 starten will dann will er neu starten wegen einem Fehler der wie folgt lautet:

./srcds_run : line 344 15816 Segmentation fault $HL_CMD

Server restart in 10 seconds

Wenn ich GG5 nicht lade läuft der Server ohne Fehler und Errors. Ordnerstruktur so behalten wie es in dem jeweiligen Archiv ist. Kann mir das leider nicht erklären. Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

Bei GG5 ist nicht wirklich viel an nur DM aber GG_Utils ist auch installiert.

Und noch eine Frage bevor ich es noch vergesse: Wie kann ich bei GunGame einstellen wieviel Kills benötigt werden um ein Level aufzusteigen.

Das wars schon...

Gruß Gnoore

Welche ES Version benutzt du denn?

Die Killzahl kannst du ganz einfach in der cfg text ändern.

Wenns nicht die 2er ist nimm mal die hier. *klick*

es benutze ich die aktuellste v2.0.0.250i Public Beta2
wobei ich gerade sehe das bei hlsw nur: 2.0.0.248 angezeigt wird was mich ein wenig irritiert.
werde mal den link von dir verwenden und gucken obs dann geht.

werde mich dann melden obs funzt oder net

e:/ so hab das mal fix aufgespielt und es bleibt beim gleichen ... zeigt halt immer noch die ...248 an aber stürzt immer noch ab bzw. will neu starten. hab von allen addons die neusten ver. drauf. hab den ja gestern frisch aufgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hm ok das ist ein wenig schwerer das ist ein Lib Problem.

Entweder du nimmst ein andres Script oder wir machen uns die Arbeit eins nach dem andren durchzugehen. :)

Dafür müsste ich erstmal mehr Infos zu dem Serversystem haben. Das OS mit der evtl. Kernel Version. Nutzt du Suse oder Debian nutze mal bitte den Befehl
Code:
/lib/libc.so.6
und poste mir das ausgegebene hier.

Auch ebenso den Inhalt deiner autoexec

Ich kann mir das auch grade nicht selber anschauen da Matties Server wohl down sind, drum schiess ich da mal blind rein.

Nochmals zu den ES, die waren wohl nicht richtig drauf, da waren noch die alten, die Ver. Nummer ist so nicht korrekt im Output.

Zuletzt bearbeitet:
Also aufm Server ist Debian 5 lenny als 64bit ver. Musste also die 32bit libs laden damit der server und so überhaupt lief. was der befehl soll den du da gepostet hast weiß ich nicht. die datei ist auf jedenfall vorhanden.

in der autoexec steht nur folgendens:

mattie_eventscripts 1
eventscripts_cflags 902

normal halt auch noch es_load gungame aber dann fährt der server erst garnicht mehr hoch.

Zuletzt bearbeitet: