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[Sammelthread] Eventscripts Probleme und FAQ

Hi,

in welchem Ordner liegen denn die Eventscripts? Mattie hat manche Dateien da falsch gepackt bzw. nicht die korrekte Pfadgangart gewählt, cstrike/addons/eventscripts/ ist dabei die korrekte danach müssen dann auch schon die ES Dateien kommen. Ich z.B. bekomme beim Linux Paket ständig Punkte vor dem Verzeichnis namen, also /.addons so darf das natürlich nicht eingefügt werden zur not mach die Ordner selber und schieb die Dateien dort rein.

Hast du die korrekten Dateien runtergeladen, passiert öfters mal das jemand Linux und Windows verwechselt beim klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe genau das selbe Problem.
Ich will einen Gungame Server aufsetzen aber irgendwas passt da nicht so wie es soll.

Mein System:
Linux Debian Lenny x64

Diese Anleitung habe ich befolgt um den gungame server zu (installieren).
https://www.computerbase.de/forum/threads/tutorial-eventscripts-fuer-source-ala-gungame.520477/

Downloadlink Datein:
http://download.eventscripts.com/addons/21/gungame/9396/gungame5_0_586.zip
http://mattie.net/downloads/mattie_eventscripts_200beta2_250i.zip

Das ist die Meldung die er beim starten mitten drin mir in der Server Console ausgibt:
Code:
******     Executing mani_server.cfg      ******
exec: couldn't exec mani_quake_sounds.cfg
exec: couldn't exec mani_skins.cfg
****** Finished executing mani_server.cfg ******
Unknown command "mattie_eventscripts"
Unknown command "eventscripts_subdirectory"
Unknown command "eventscripts_cflags"
Unknown command "es_load"
Unknown command "mapchangecfgfile"
Unknown command "sv_unlag"
Unknown command "sv_unlag_debug"
Unknown command "sv_unlag_fixstuck"

Und das ist die autoexec.cfg:
Code:
mattie_eventscripts 1
eventscripts_subdirectory eventscripts
eventscripts_cflags 902
es_load gungame

Start Befehl:
Code:
./srcds_run -game cstrike +map de_dust -maxplayers 12

Was mache ich falsch das der Server nicht so startet?
 
Da ich den Thread nicht verändern kann stehen da noch die alten Eventscripts Dateien drin.

*klick*

Nimm die Eventscripts mal bitte, das sollte laufen. Einfach die alten runter putzen. Durch das Engine Update sind alte Eventscipts Dateien nicht mehr kompatibel.
 
Es geht nicht...
ich bekomme immer nur die Meldung das es_load gungame ein unbekannter befehl ist.

es ändert sich auch wirklich garnix!

Ich habe dir mal via. pm meine icq nummer geschickt.

//EDITE:

Ich weiß wie es geht!
Einfach die rechte mit dem root benutzer via ssh setzen für den user der das script ausführt.
Also:
chown -R [Benutzer]:[Benutzer] [Pfad zum srcds Ordner]/srcds

natürlich [] weg lassen. ^^

Und auf die Eventscript version achten. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hätte eigtl. klar sein müssen aber gut, so wurde es mal gesagt. ;)
 
Hmm, bekomme immer folgender Fehlermeldung in der Console bei starten von CSS.

No valid signature found for g:\steam .... cstrike\addons\mani_admin_plugin.dll
No valid signature found for g:\steam ....cstrike\addons\mattie_eventscripts.dll
No valid signature found for g:\steam... cstrike\addons\sp_extensions_ep2.dll
 
hallo leute!

ich habe den server bei mir am pc local erstellt. GG51 funkt prinzipiell sehr gut...
ABER
die gesamten sounds, wie welcome und levelup, können nicht abgespielt werden...
bei quake sounds ist das selbe problem.

FEHLERMELDUNG:
Failed to load sound "gungame\default\gg5_welcome.mp3", file probably missing from disk/repository
S

ich benutze es2
 
Dann hast du die Sounds nicht korrekt eingefügt. Schau dazu mal in die Readme deines Gungame.
 
...sind richtig kopiert...
genau so wie es angegeben ist, habe ich das kopiert.

cstrike\sound\gungame\default\

wo kann sonst noch der fehler liegen?

autoexec.cfg
exec mani_server.cfg

mattie_eventscripts 1
eventscripts_subdirectory eventscripts
eventscripts_subdirectory events
eventscripts_cflags 902


es_load est_init

es_load gungame51
es_load showdamage



cfg\gungame51\sound_packs\default.ini
title = "Default"
levelup = "gungame/default/smb3_powerup.mp3"
leveldown = "gungame/default/smb3_powerdown.mp3"
levelsteal = "gungame/default/smb3_1-up.mp3"
nadelevel = "gungame/default/nade_level.mp3"
knifelevel = "gungame/default/knife_level.mp3"
multilevel = "gungame/default/smb_star.mp3"
welcome = "gungame/default/gg5_welcome.mp3"
handicap = "gungame/default/gg_handicap.mp3"
multikill = "common/stuck1.wav"
countDownBeep = "hl1/fvox/beep.wav"
winner = "winner_sounds.txt"
friendlyfire = "npc/roller/mine/rmine_tossed1.wav"
nadebonuslevel = "common/stuck2.wav"
notify = "common/warning.wav"
 
Zuletzt bearbeitet:
Failed to load sound "gungame\default\gg5_welcome.mp3", file probably missing from disk/repository
S

Auch wenn du der Ansicht bist das sie richtig liegen scheinen sie entweder auf einem Fastdownload Server nicht richtig eingefügt worden zu sein, oder der Client kann sie nicht laden. Was an evtl. geblockten Anfragen liegen kann, du Hostest ja Lokal.

Andere Fehler kann man anhand der Fehlermeldung ausschliessen, die Sounds sind entweder am Server oder am Rechner nicht wo sie hingehören. :)

Du kannst ja mal versuchen sie per Hand in einen Client zu schieben, wenn alles korrekt ist sollte er sie ja dann abspielen, das heisst für dich die Sounds können nicht korrekt geladen werden.
 
hey....:D
ich versuche jetzt schon seid tagen eventscr. ans laufen zu bekommen....!
habe meines wissen alles mögliche versucht und es läuft einfach nihct!

habe mani admin drauf und will noch ein paar andere plugins daruf machen aber dafür brauche ich ES


hier mal mein serverlog.....


Auto detecting CPU
Using default binary: ./srcds_linux
Server will auto-restart if there is a crash.
INFO: Located steam: ../steam
Updating server using Steam.
Checking bootstrapper version ...
Updating Installation
Checking/Installing 'Counter-Strike Source Shared Content' version 104


Checking/Installing 'Base Source Shared Models' version 4


Checking/Installing 'Base Source Shared Sounds' version 4


Checking/Installing 'Base Source Shared Materials' version 8


Checking/Installing 'OB Linux Dedicated Server' version 86


HLDS installation up to date
CAsyncIOManager: 0 threads terminating. 0 reads, 0 writes, 0 deferrals.
CAsyncIOManager: 226 single object sleeps, 0 multi object sleeps
CAsyncIOManager: 0 single object alertable sleeps, 0 multi object alertable sleeps
Using breakpad minidump system
Using breakpad crash handler

Console initialized.
Game.dll loaded for "Counter-Strike: Source"
Setting breakpad minidump AppID = 240
Forcing breakpad minidump interfaces to load
Looking up breakpad interfaces from steamclient
Calling BreakpadMiniDumpSystemInit
Installing breakpad exception handler for appid(240)/version(4539)
failed to dlopen /home/tkoepper/server/css/orangebox/cstrike/../cstrike/addons/mattie_eventscripts_i486.so error=/home/tkoepper/server/css/orangebox/cstrike/../cstrike/addons/mattie_eventscripts_i486.so: undefined symbol: _Unwind_Resume
failed to dlopen /home/tkoepper/server/css/orangebox/hl2/../cstrike/addons/mattie_eventscripts_i486.so error=/home/tkoepper/server/css/orangebox/hl2/../cstrike/addons/mattie_eventscripts_i486.so: undefined symbol: _Unwind_Resume
failed to dlopen /home/tkoepper/server/css/orangebox/bin/../cstrike/addons/mattie_eventscripts_i486.so error=/home/tkoepper/server/css/orangebox/bin/../cstrike/addons/mattie_eventscripts_i486.so: undefined symbol: _Unwind_Resume
Unable to load plugin "../cstrike/addons/mattie_eventscripts_i486"
********************************************************
Loading Mani Admin Plugin 2011 V1.2vc VSP Orange, www.mani-admin-plugin.com

0xf48522e4 SDK PlayerInfoManager002
0xf6fc66ec SDK VEngineServer021
0xf6f977e0 SDK GAMEEVENTSMANAGER002
0xf70969a0 SDK VFileSystem017
0xf6fc1f60 SDK ISERVERPLUGINHELPERS001
0xf6fa1100 SDK VEngineServerStringTable001
0xf6f97660 SDK EngineTraceServer003
0xf6fa3b00 SDK VEngineRandom001
0xf4844f68 SDK ServerGameEnts001
0xf482ca1c SDK IEffects001
0xf6f97610 SDK IEngineSoundServer003
0xf4844e08 SDK ServerGameClients003
0xf76743a0 SDK VEngineCvar004
0xf4844d48 SDK ServerGameDLL006
0xf6fc6e94 SDK VoiceServer002
0xf6fa44c0 SDK SpatialPartition001
********************************************************
Attempting to load [./cfg/mani_admin_plugin/language/language.cfg]
Language to be used [german]
Searching for game type [Counter-Strike: Source]
Found gametypes for Counter-Strike: Source
Linux game binary @ ./cstrike/bin/server.so
Linux engine binary @ ./bin/engine.so
var_address = 0xf47954c8
Game Type [Counter-Strike: Source]
Message name Geiger index 0
Message name Train index 1
Message name HudText index 2
Message name SayText index 3
Message name SayText2 index 4
Message name TextMsg index 5
Message name HudMsg index 6
Message name ResetHUD index 7
Message name GameTitle index 8
Message name ItemPickup index 9
Message name ShowMenu index 10
Message name Shake index 11
Message name Fade index 12
Message name VGUIMenu index 13
Message name Rumble index 14
Message name CloseCaption index 15
Message name SendAudio index 16
Message name RawAudio index 17
Message name VoiceMask index 18
Message name RequestState index 19
Message name BarTime index 20
Message name Damage index 21
Message name RadioText index 22
Message name HintText index 23
Message name KeyHintText index 24
Message name ReloadEffect index 25
Message name PlayerAnimEvent index 26
Message name AmmoDenied index 27
Message name UpdateRadar index 28
Message name KillCam index 29
Message name MarkAchievement index 30
Message name CallVoteFailed index 31
Message name VoteStart index 32
Message name VotePass index 33
Message name VoteFailed index 34
Message name VoteSetup index 35
Message name SPHapWeapEvent index 36
Message name HapDmg index 37
Message name HapPunch index 38
Message name HapSetDrag index 39
Message name HapSetConst index 40
Final [0xf6d361dc] [CBaseServer_ConnectClient]
Final [0xf6dff02b] [NET_SendPacket]
Final [0xf40ad91c] [CCSPlayer_RoundRespawn]
Final [0xf4380102] [UTIL_Remove]
Final [0xf476d2d8] [CEntList_gEntList]
Initial [0xf3d02810] Sig [CGameRules_gGameRules]
Final [0xe81cec83] [CGameRules_gGameRules]
Final [0xf4101bea] [CGlobalEntityList_FindEntityByClassname]
Final [0xf40a9dd8] [CCSPlayer_SwitchTeam]
Final [0xf40a9fcc] [CCSPlayer_SetModelFromClass]
Final [0xf3e83b50] [GetFileWeaponInfoFromHandle]
Final [0xf3d02b36] [CBaseCombatCharacter_Weapon_OwnsThisType]
Time for read = [0.000150]
Time for load into structure = [0.000263]
Time for read = [0.000026]
Calculate Stats total time [0.000006]
Steam ID Player Stats memory usage 0.008003MB with 23 records
Name Player Stats memory usage 0.000000MB with 0 records
Plugin load file already exists ... bypassing autocreate
maxplayers set to 12
Unknown command "r_decal_cullsize"
Unknown command "mattie_eventscripts"
Unknown command "eventscripts_subdirectory"
Unknown command "eventscripts_cflags"
Unknown command "es_load"
Network: IP 46.4.244.24, mode MP, dedicated Yes, ports 27015 SV / 27005 CL
********************************************************
************* Mani Admin Plugin Level Init *************
********************************************************
Attempting to load [./cfg/mani_admin_plugin/language/language.cfg]
Language to be used [german]
CModelLoader::Map_IsValid: No such map 'maps/fy_ratskitchenkonquestv2.bsp'
CModelLoader::Map_IsValid: No such map 'maps/fy_ratskitchenkonquestv2.bsp'

*** Map [fy_ratskitchenkonquestv2] is not a valid map !!! *****
CModelLoader::Map_IsValid: No such map 'maps/fy_ratskitchenkonquestv2.bsp'

*** Map [fy_ratskitchenkonquestv2] is not a valid map !!! *****
Time for read = [0.000015]
Calculate Stats total time [0.000004]
Steam ID Player Stats memory usage 0.008003MB with 23 records
Name Player Stats memory usage 0.000000MB with 0 records
Stats Loaded in 0.0008 seconds
Steam ID Player Settings memory usage 0.006493MB with 23 records
Name Player Settings memory usage 0.000000MB with 0 records
Player Lists Loaded in 0.0007 seconds
********************************************************
Mani Admin Plugin Level Init Time = 0.027 seconds
********************************************************
ConVarRef room_type doesn't point to an existing ConVar
Executing dedicated server config file
CModelLoader::Map_IsValid: No such map 'maps/fy_ratskitchenkonquestv2.bsp'
Invalid map 'fy_ratskitchenkonquestv2' included in map cycle file. Ignored.
Possible team classname [cs_team_manager]
Team index [0] Name [Unassigned]
Possible team classname [cs_team_manager]
Team index [1] Name [Spectator]
Possible team classname [cs_team_manager]
Team index [2] Name [TERRORIST]
Possible team classname [cs_team_manager]
Team index [3] Name [CT]
Found [4] team manager entities
Searching for game type [Counter-Strike: Source]
Found gametypes for Counter-Strike: Source
Linux game binary @ ./cstrike/bin/server.so
Linux engine binary @ ./bin/engine.so
[S_API FAIL] SteamAPI_Init() failed; unable to update local steamclient.dll. Continuing with current version anyway.
Looking up breakpad interfaces from steamclient
Calling BreakpadMiniDumpSystemInit
Failed to load Steam ServiceServiceStart: failed to startWriting cfg/banned_user.cfg.
Writing cfg/banned_ip.cfg.
****** Executing mani_server.cfg ******
Unknown command "mani_team_join_force_auto"
Unknown command "mani_team_join_keep_same_team"
****** Executing mani_quake_sounds.cfg ******
exec: couldn't exec mani_skins.cfg
****** Finished executing mani_server.cfg ******
Game will not start until both teams have players.
Calculate Stats total time [0.000014]
Connection to Steam servers successful.
hostname: [KILLERSTUBE]~[GER]~[FUNSERVER]~[ALLMAPS]~[RANK]~[FF]
version : 1.0.0.60/15 4539 insecure (secure mode enabled, connected to Steam3)
udp/ip : 46.4.244.24:27015
map : de_aztec at: 0 x, 0 y, 0 z
players : 5 (12 max)



hoffe es kann mir einer helfen!

danke im voraus!
 
Bitte einmal den Inhalt deiner autoexec posten.
 
habs schon selber hingekriegt...
aber eine frage habe ich noch ich habe Real Bots installiert aber es joint immer nur einer :/
weis da jemand was ?
 
Zuletzt bearbeitet: (edit)
Ich bekomme Eventscripts nicht zum laufen, nicht lokal und auch nicht über dedicated server.
Ich zieh mir einfach die beiden Ordner rein (addons, cfg) und starte den Server neu.
Jedoch bei "es_load" Unknown command
Jemand Ahnung?

EDIT:
sry geht doch
man muss bei startoptionen von css -insecure setzen
trotzdem danke ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

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