• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Eventscripts Probleme und FAQ

So sehr ich auch versuche weder kann ich den Fehler bei mir reproduzieren noch weiss ich woran es liegt.

Ich habe auch mal XE_ManUp angehauen darauf er kann sich diesen Error auch nicht erklären. Du scheinst irgendwas zu haben was so einzigartig (falsch) ist. Oder ich nicht sehen kann von hier, kenne deinen Server und seine sonstigen eigenschaften oder Inhalte ja nicht.:)

Dauert nicht mehr lange dann kommt eine Final davon raus, würde dir einfach anraten entweder den Server nochmal von grund auf neu aufzusetzen oder aber solange auf GG 4 auszuweichen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja hatte die tage nun auch keine Zeit mich weiter damit zu befassen. Werde aber versuchen den Fehler noch irgendwie zu lösen. Weil das merkwürdige ist ja, ich habe andere Server genauso wie diesen aufgesetzt und da läuft alles. ;)

Werd ihn evtl. nochmal neu aufsetzen.

Ok, solltest du doch eine Lösung finden würde ich mich freuen du teilst sie noch mit. Würde mich ja schon interresieren. :)

Also habe den Server nochmal neu aufgesetzt und nun läuft alles. In HLSW wird zwar immer noch die ver. 2.0.0.248 aber nun geht alles. Keine Ahnung was letzten endes der Fehler war.
Trotzdem danke für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich >> rcon es_load gungame << eingebe erscheint folgendes:

Unable to connect to remote server (127.0.0.1:27015) :(

Was habe ich falsch gemacht und/oder was soll ich ändern?

Danke im Voraus :D

Hallo,
Ich habe ein kleines Problem. Ich hab jetzt auf unseren Root CSS aufgesetzt. Lief auch mit der Config und dem Init Script alles, bis ich Eventscripts installiert habe. Ich habe einfach die ganzen Dateien hochgeladen und dann den Server restartet, jedoch finde ich jetzt den Server nicht mehr in der Serverliste im CSS, laufen tut er aber.
Also wir haben Debian bei uns und ich Starte den server mit folgendem script was auch ging bevor ich Eventscripts drauf gemacht habe:
Code:
 case "$1" in
 12 »···start)
 13 »···cd /opt/css1
 14 »···sudo -u css1 /opt/css1/srcds_run -game /opt/css1/cstrike -autoupdate    ort 27015  -secure +map de_dust +maxplayers 20 +servercfgfile server.cfg> /v    ar/log/css/server.log 2>&1 &···
 15 »···;;
 16
 17 »···stop)
 18 »···pkill -9 srcds
 19 »···;;
 20
 21 »···restart)

Welche Serverliste meinst du jetzt? Deine Fav. Liste oder die generelle Serverliste?

Dein Script verstehe ich nicht ganz, per Screen ging es einfacher aber najo ist ja dein Bier. :)

Ich habe einfach die ganzen Dateien hochgeladen

Welche? Hast du die Eventscripts in der Autoexec eingetragen?

Stimmt im übrigen nicht.

ar/log/css/server.log

Stimmt auch nicht, deine Cvars wiedersprechen sich teilweise, das hast du doch sicher wo runtergeladen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
danke schonmal für die schnell antwort. Ja ich habe die ganzen Eventscripts Dateien per sFTP hochgeladen und finde den Server dann weder in der fav noch in der generellen Serverliste, obwohl er läuft. Eine Autoexec Datei habe ich gar nicht... komisch sollte die nicht erstellt werden sobald der server startet?
MFG
Edit: Nein den Startscitpt habt mein "Adminpartner" geschrieben und er lief bis jetzt auch so mit der normalen server.cfg, in der auch die Änderungen angenommen wurden.
Hm komisch i-wie treten Fehler beim Rauskopieren auf.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte jap, woran machst du denn fest das er läuft, wenn ich das gewurschtel da richtig interpretiere hängt der in nem dauerhaften neustart. :)

Tjoa ich würde mal anraten eine autoexec anzulegen wobei ich ein wenig verwundert bin das du keine hast. :D

Zuletzt bearbeitet:
Einfach ps aux|grep css. Und sobalt ich die Eventscripts Dateien wieder rauslösche und dann den Server restarte läuft er auch normal.

Wo hattest du die ES denn her? Sollte das nicht der Fall sein nimm mal die aus meinem Adminpack, zur Not schmeiss halt Mani raus.

Was sagt dir denn ps -a?

Ok werde es nochmal mit deinem Kit probieren.
ps -a sagt:
Code:
29983 pts/1    00:00:00 srcds_run

Ok, also scheint er sich aufgehangen zu haben, nicht gut aber das kriegen wir schon hin. ;)

Warte auf dein Feedback zu den neuen ES.

Komisch jetzt gehts -.-'
Nur noch einrichten und ein paar Maps drauf :)
Ergänzung ()

So Mani Admin Läuft jetzt, aber irgentwie will Gungame nicht -.-'
Hab auch nochmal versucht es über die Konsole zu starten ging aber i-wie nicht:
Code:
] rcon es_load gungame
Error: Could not open addon: gungame

Setz mal die Rechte im Event Ordner auf CHMOD 777.

Ok super hat geklappt. Nur noch ein kleines Problem: Das Spiel endet nicht nach dem letzten Level :freak:
Also wenn jemand gemessert wird müsste es ja rein theoretisch zu Ende sein, was jedoch nicht der Fall ist.

Musst du einstellen in der cfg. Datei. Steht glaubsch bei Granate.

So nach viel Schweiss und Arbeit ists geschafft. Die Eventscripts sind fertig und Stable. Auch Gungame 5 läuft nun wieder.

Linux: *klick*

Windows: *klick*

evie1ja4.jpg

Wie immer gilt von mir:

-Beta-

Einsatz auf eigene Gefahr

Zuletzt bearbeitet:
Eventscript Problem

Hi Heuball,

wir haben ebenfalls ein Problem.
Und zwar wollen wir auf unseren Server den SoccerMod2010 installieren. Hierfür haben wir alles, wie in diesem Tutorial beschrieben, gemacht.

Ich habe alle Dateien auf den Server geladen und auch die autoexec verändert:

exec server.cfg
mattie_eventscripts 1
eventscripts_subdirectory eventscripts
eventscripts_cflags 902
es_load soccer_mod_2010

Nach einem Serverneustart wollte ich dann Eventscripts laden, doch wenn ich rcon es_load in die console eingebe kriege ich nur folgendes:

] rcon es_load
Unknown command "es_load"

Ich hoffe du kannst uns helfen, es ist uns wirklich wichtig, den Mod ans laufen zu kriegen! :)

mfg, TrilluXe