• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 [Sammelthread] F1 22 - Meinungsaustausch, Spielersuche, Problemlösungen und Tipps

Stürzt bei mir seit den letzten Patches mit dem berühmten "Ego-Dumper" ab. :mad:
War bis Patch 1.08 nicht der Fall. Außerdem habe ich von Anfang an mit der Fehlermeldung zu kämpfen, dass der Datenbestand aus der Cloud veraltet sei. Diese Meldung kommt NUR bei F1 22! Alle anderen Spiele bei Steam laden ihren Spielstand brav in die Steam-Cloud hoch!

steamcloud.JPG
 
Meinst du 1.10 oder den Hotfix danach?
 
@Crizzo

Wie gesagt, die Abstürze traten bei mir nach (und nicht mit) dem Patch 1.08 auf.
Ob es seit dem 1.09er oder dem 1.10er so war, kann ich nicht mehr genau sagen.

Den Hotfix für 1.10 habe ich noch nicht getestet, ist aber auch nicht von Relevanz, da er ja hauptsächlich wegen den korrupten Savegames ausgerollt wurde, aber keine "General Stability Improvements" enthält, wie sich EA immer so schön ausdrückt. :D
 
Kann man die Trainingsprogramme verändern, andere wählen? Ich muss immer das gleiche machen ...

  • fahre 5 Runden für Rennstrategie
  • fahre 3 Runden durch die Tore, Streckenaklimatisierung
  • fahre 3 Runden, Reifenabnutzung

anstatt Streckenaklimatisierung würd ich lieber was mit Benzinverbrauch machen. Kann man das iwie ändern?

Spiel ist ansonsten sehr gut. Controllersteuerung ist sehr gut. KI ist sehr gut, rammt nicht, also rammt überhaupt nicht. So lob ich mir das.
Manchmal denk ich mir, wenn ich da jetzt versuche reinzustechen oder vorbei zu fahren, dann scheppert es, aber es passiert nichts, das ist außergewöhnlich.

Aber da ich ja rammen verabscheue, liebe ich quasi diese KI.

Nicht vergessen, wegen der Trainingsprogramme :).
 
Tiara G. schrieb:
KI ist sehr gut, rammt nicht, also rammt überhaupt nicht. So lob ich mir das.
Dann hast du das Spiel noch nicht so ausgiebig gespielt. Die KI rammt manchmal ganz schön oder versucht an Stellen zu überholen, wo das Überholen eigentlich gar nicht möglich ist. Was ich beim aktuellen Teil gut finde, ist, dass die KI jetzt auch mal Fehler macht und sich z.B. heftig verbremst. Konnte dadurch schon die ein oder andere Position gewinnen! :D
 
Was ein Bug im letzten Update

"Sie haben jetzt mehr Möglichkeiten für die Reifenwahl am Wochenende"

Das Resultat:
Für Q2 ist 1x Hart und 1x Medium reserviert 🤦
 
Erstmal danke für die Antwort

Wenn man den Post von EA so ließt schmücken die sich ganz schön mit fremden Lorbeeren. Die Option gab es so ähnlich ja schon unter Codemasters in 20, wenn nicht schon davor.

Okay, dann gucke ich Mal ob ich nach FT1 oder dem Wochenende das jetzt ändern kann. Laut Reglement darf in Q1-3 ja ausschließlich nur Soft gefahren werden und nicht wie EA das geschrieben hat das es möglich ist in der Qualifikation auch härtere Mischungen zu fahren
 
Seit dem letzten Update sehe ich keine Tore mehr, wenn ich das entsprechende Trainingsprogramm in Brasilien fahre. Folglich kann ich hier auch keine Punkte bekommen! Nur die DRS-Zonen funktionieren. :mad:

Und kann mir mal einer erklären, wofür der Trophäen-Schrank gut sein soll? Bin dieses WE Fahrer- und Kontrukteursweltmeister mit meinem Team geworden, kann aber keine der Trophäen dort platzieren!
Geht wahrscheinlich nur mit Online-Trophäen, oder? Na ja, es spielen dieses Spiel ja auch so viele Online...:D
 
Brasilien bin ich noch nicht, aber Kanada war alles korrekt.

Ich habe jetzt mein angefangendes Wochenende beendet und ein neues angefangen, die Reifenaufteilung kann ich immer noch nicht ändern und bekomme nach wie vor hart und medium fürs Q zugeteilt, habe demnach für Q1+2 nur drei Satz soft
 
Ich hab eine Frage, die vielleicht blöd klingt, mir aber total wichtig ist:

Hat F1 2022 in den Menüs eine Mausunterstützung?

Ich frag deshalb, weil F1 2020 von der Bedienung eine Katastrophe war: man musste mit F5 oder F6 die Menüs auswählen und mit "Return" bestätigen. Das war eine Zumutung.
 
@anywish nein, geht nur via Tastatur oder Gamepad
 
Danke dir für deine Antwort - dann werd ich um F1 2022 einen großen Bogen machen.

Man fragt sich aber schon, was bei Codemasters los ist - die machen ein Rennspiel, das eine wirklich sehenswerte Grafik bietet und dann muss man umständlich mit der Tastatur herummurxen wie vor 40 Jahren, weil Codemasters im Jahr 2022 noch immer keine Mausunterstützung zusammenbringt.
 
Hi zusammen
habe ein Problem mit das Spiel
er möchte bei uns einfach nicht Starten
Auf den alten PC lief es problemlos, jetzt neuen gekauft und seit 2 Tagen alles mögliche versucht und möchte nicht starten (Cache Leeren, alles neu Installiert, PC zurückgesetzt, usw)
Hat jemand vielleicht eine Idee was ich versuchen konnte

Das sind unsere Systeminformationen

System Information
------------------
Time of this report: 3/4/2023, 09:28:31
Machine name: DESKTOP-DEVG98T
Machine Id: {2E3619E3-3E35-4FC8-9552-DCF4A8B2D978}
Operating System: Windows 11 Home 64-bit (10.0, Build 22621) (22621.ni_release.220506-1250)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Acer
System Model: Predator PO3-640
BIOS: R01-B0 (type: UEFI)
Processor: 12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700F (20 CPUs), ~2.1GHz
Memory: 16384MB RAM
Available OS Memory: 16228MB RAM
Page File: 7194MB used, 11977MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 12
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: 144 DPI (150 percent)
System DPI Setting: 144 DPI (150 percent)
DWM DPI Scaling: UnKnown
Miracast: Available, no HDCP
Microsoft Graphics Hybrid: Not Supported
DirectX Database Version: 1.4.5
DxDiag Version: 10.00.22621.0001 64bit Unicode


Lg und danke
 
Was für eine Grafikkarte und welche Treiber Version hast du denn?
 
Habe eine RTX3070 und Treiber habe ich die aktuellste NVIDIA Treiber installiert
 
Ich konnte das Problem lösen, indem wir den PC neu aufgesetzt haben, zurück in den Werkseinstellungen und dann lief es
 
Hallo,
Ich habe gesehen, dass es gerade das F1 22 auf Steam für 9.59€ gibt. Lohnt es sich noch zu kaufen oder sollte man lieber die Finger von dem Spiel lassen? Zur Zeit spiele ich oft Assetto Corsa Competizione.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
1.878
Aufrufe
220.754
Zurück
Oben