• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Final Fantasy 13-2

Yiasmat

Vice Admiral
Final Fantasy 13-2

Genre: Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Publisher: Square Enix
Release: 03.02.2012
Systeme: PS3, XBOX360
Offizielle Webseite: Klick Mich

Beschreibung:

Das Konsolendebüt von FINAL FANTASY in HD verfügt nun über einen Nachfolger. FINAL FANTASY XIII-2 wurde mit dem Ziel entwickelt, die Qualität seines Vorgängers in jeder Hinsicht zu übertreffen. Zusätzlich zu den neuen Gameplay-Systemen sowie der innovativen Grafik und Soundkulisse kannst du aus einer Vielzahl von Entscheidungen wählen, die nicht nur deine Umgebung, sondern auch Zeit und Raum beeinflussen! Es geht nicht mehr darum, sich seinem Schicksal zu ergeben. Gestalte deine eigene Zukunft und verändere die Welt!

Jenseits der Zeit, des Schicksals und aller Vorstellungskraft.

Gemeinsam mit ihren Freunden hat Lightning die seit Jahrhunderten regierenden falschen Götter besiegt. Doch jetzt ist sie unauffindbar. Niemand weiß, wohin die tapfere Kriegerin verschwunden ist …
Auch der gefundene Friede scheint nur von kurzer Dauer. Nach dem Einschlag eines Meteoriten tauchen seltsame Verzerrungen auf, die blutrünstige Monster mit sich bringen. Inmitten dieses Chaos erscheint ein geheimnisvoller junger Mann. Er behauptet nicht nur, aus der Zukunft zu kommen, sondern auch, dass Lightning lebt … und wartet. Begib dich auf die Suche nach Lightning und ändere den Verlauf der Geschichte!
FINAL FANTASY XIII-2 enthüllt weitere Ereignisse aus der fantastischen Mythologie des originalen FINAL FANTASY XIII und erzählt die spannende Geschichte sowohl altbekannter als auch völlig neuer Charaktere.
Die Fortsetzung übertrifft seinen Vorgänger in vielerlei Hinsicht: das außergewöhnliche Level-Design regt zum Erkunden der Umgebung an, ein neues Kampfsystem ermöglicht es, Monster zu steuern, und das Spiel lässt den Spieler verschiedene Wege einschlagen, was den Anreiz gibt, es mehrmals durchzuspielen.

Features:

-Alte Bekannte und neue Gefährten
Erlebe weitere spannende Abenteuer aus der Welt des originalen FINAL FANTASY XIII und triff auf alte Bekannte wie Lightning, Serah oder Snow sowie völlig neue Weggefährten.

-Größere, interaktive Umgebungen
Du hast die Möglichkeit, verschiedene Wege einzuschlagen und Geheimnisse aufzudecken, wodurch du das Abenteuer ganz nach deinem Geschmack gestalten kannst, was noch mehr Einfluss und Kontrolle über den Spielverlauf ermöglicht.

-Zeitreisen - Neue Wege des Erkundens
Ein neues Gameplay-System namens Chronosphäre gibt dir die Freiheit, auf vielfältige Weise Entscheidungen zu treffen, wie es noch in keinem FINAL FANTASY zuvor möglich war. Die Situation, Landschaft, Flora und Fauna verändern sich ebenso wie das Wetter, abhängig davon, wann du die verschiedenen Orte besuchst. Einige Informationen und Gegenstände kannst du nur erhalten, wenn du zur richtigen Zeit den richtigen Ort bereist. Willst du die gesamte Handlung erleben? Dann wirst du die Wirren der Zeit lösen müssen!

-Verbessertes Kampfsystem
Das legendäre Kampfsystem aus FINAL FANTASY wurde weiterentwickelt und bietet dir nun eine noch bessere Qualität. Dank neuer Elemente wie der visuell-dynamischen und filmreifen Actionsequenzen sowie des innovativen Mogrometers, das dich abhängig von deinen Entscheidungen und Aktionen entweder belohnt oder bestraft, stehen dir neue und vielseitigere Entscheidungsmöglichkeiten offen.

-Meister der Monster
Mehr als 150 verschiedene Monster bevölkern die Spielwelt von FINAL FANTASY XIII-2 und können für deine Gruppe rekrutiert und somit in deine Kampfstrategie integriert werden. Jedes einzelne Monster verfügt dabei über vernichtende individuelle Fertigkeiten.

Das Spiel Final Fantasy 13-2 wird es in 3 Versionen geben:

Standard Edition für 54,95 Euro:

Spiel: Final Fantasy XIII-2

Limited Collector´s Edition für 64,95 Euro:

Composer Selected Soundtrack-CD
Artbook The Art of Final Fantasy XIII-2
6 hochwertige Sammelpostkarten
Hochwertiger Kunstdruck von Lightning

und Crystal Edition für 99,99 Euro die es nur auf Amazon gibt:

4-Disc FINAL FANTASY XIII-2 Original Soundtrack im Premium Digipack
Exklusives Final Fantasy XIII-2 T-Shirt, das bisher nirgends erhältlich ist
Artbook “The Art of FINAL FANTASY XIII-2”, mit Artworks aus der Produktion
Sechs Sammelpostkarten mit CG Artworks der Hauptcharaktere
High Definition Lenticular Artprint mit einem Bild Lightning

Das offizielle deutsche Lösungsbuch zu Final Fantasy 13-2 wird es in 2 Versionen geben:

Standard Edition für 19,99 Euro:

Nur das Lösungsbuch

Collector´s Edition für 26,99 Euro:

Gebundene Ausgabe mit edlem Hardcover, gedruckt auf hochwertigstem Papier. Streng limitierte Sammleredition – jedes Exemplar wird individuell nummeriert.

Exklusiver Bonus dieser Edition: 16 zusätzliche Seiten mit einem ausführlichen Zusatzabschnitt.

Bonus:

Wer das Spiel auf Amazon vorbestellt und das Final Fantasy 13-2 Steelbook (ohne Spiel) mitbestellt bekommt das kostenlos dazu.

Inhalt der Final Fantasy XIII-2 Steelbook:

-Exklusives Final Fantasy XIII-2 Steelbook
-Drei kunstvoll bedruckte Sammelkarten, die mit Artworks zum Spiel versehen sind.
-FINAL FANTASY XIII -Episode I - Diese Novelle erzählt die Ereignisse, die zwischen FINAL FANTASY XIII und FINAL FANTASY XIII-2 stattfinden. Erlebe so diese bislang unerzählte Geschichte!
-Das Pack "Kämpfe mit Stil" enthält die folgenden Inhalte zum Herunterladen:
+ Ein neues Mitglied für deinen Monster-Verband: Besiege Omega, den berühmten Endgegner aus FINAL FANTASY und füge ihn deinem Verband hinzu
+ Ein alternatives Kostüm für Serah.
+ Ein alternatives Kostüm für Noel.

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch kein einziges FF gespielt, aber die trailer erwecken langsam mein interesse, obwohl ich nicht so der Asia-fan bin

Ich freue mich schon so auf das Game *.*
Direkt vorbestellt als Collectors Edition + Amazon Steelbook mit kostenlosen Downloads (Gratis)
Buch wird noch bestellt :D

Der Trailer ist so geil das ich schon weiß ich werd das spiel suchten :D
Einzig alleine das "Monster-Fang-System" (was jede Spieleseite mit Pokemon+Spore vergleicht) stört mich momentan noch da ich mir nicht vorstellen kann das es so wichtig ist wie sie es einen glauben machen wollen, aber mal sehen wie es wird ^^

P.S: Ich hab so ziemlich jeden FF Teil gespielt, auch die für PSP, und da diese Idee mit der Zeitreise jetzt das erste mal vorkommt bin ich gespannt wie sie das Umsetzten :)

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Hier stand Käse, XII mit XIII verwechselt, zuletzt genanntes nie gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
FF XIII hat mir wie so manchem sehr gut gefallen, wie damals schon auf FF XIII freue ich mich immoment auch wieder sehr drauf. Limited Edition ist vorbestellt :D

Bin mal gespannt auf die Reviews, durften ja nun auch zum ersten mal westliche Spieler mittesten und so ein Feedback abgeben und man hat sich wohl die negativen Kritiken zu Herzen genommen.

Ich habe Mir das Spiel + Lösungsbuch in der Collector´s Edition heute auch erstmal vorbestellt. Schade das die Crystal Edition schon lange ausverkauft ist und nur noch bei der XBOX360 Version erhältlich ist. Sonst hätte Ich die genommen.

MfG

Yiasmat

Ich muss ganz ehrlich sagen wenn sie noch verfügbar wäre, hätte ich sie wohl nicht genommen, da der Aufpreis das Tshirt und die Soundtrack CDs mir nicht Wert gewesen wäre.

@ -=|Vegeto|=-:

Verfügbar ist sie manchmal bei amazon. Musst dich aber hinterklemmen, hier:

http://www.amazon.de/gp/feature.htm...rd_t=201&pf_rd_p=265760867&pf_rd_i=B0064JFYN4

immer aktualisieren und denn ganz fix bestellen. Weil so hab Ich es heute auch gemacht. Heute Nachmittag bei halb 4 rum war eine Crystal da. Drauf geklickt + Steelbook und ab zur Kasse. Und wo Ich die Bestellung aufgeben wollte kam:

Der Artikel ist leider nicht mehr verfügbar.

Aber heute Abend hat es denn doch noch geklappt. Hab Mir nun die Crystal Edition + Collector´s Lösungsbuch gesichert.

Da ein FF Teil eh nur einmal im Jahr rauskommt und Ich Fan der Serie bin gönne Ich mir die besten Stufen. Hab ja alle Teile (1 bis 4 und 6 bis 13) für die PlayStation ( Teil 5 gibt es hier nicht) und ab Teil 7 auch die offiziellen Lösungsbücher auf Deutsch. Das Teil 7 LB auf Deutsch hat schon Sammlerwert und FF7 in der Erstauflage (weiße PlayStation Schrift auf schwarzem Hintergrund) sowieso. Auch von Teil 12 und 13 habe Ich die seltenere Versionen vom Spiel und Lösungsbuch.

Noch knapp 3 Wochen und denn ist es endlich soweit. :)

Vielleicht bekommen die amazon Besteller das Spiel auch schon vorher. DEnn mache Ich sofort Bilder und editiere sie im 1. Post hinein.

MfG

Yiasmat

Und hat jemand von euch die DEMO angezockt??
Ich hab se heute gespielt und muss sagen ich bin begeistert :)

Man spielt direkt Kapitel 2 und muss paar Kämpfe führen und eine bestimmte Mission machen, dabei wird alles per Tutorial erklärt.
Und zudem gibts keine Spoiler

Gut finde ich das sehr vieles bekannt ist da es, wie es scheint, komplett von FF13 übernommen wurde (was für mich nicht negativ ist)

Possitiv finde ich das zufällige spawnen von gegnern, ist sehr schön in szene gesetzt und gibt einem die freiheit davonzulaufen oder zu kämpfen.

(Sehr) negativ finde ich das kristarium, man hat sogut wie keine übersicht und es wurd auch nicht erklärt wie es funktioniert...naja abwarten.

Interessant finde ich die kombination aus Mobs die jetzt mit einem kämpfen.

Insgesamt finde ich das beide charaktäre überzeugen,
die charaktäre wirken nicht "kindlich" und generell ist die ganze Athmosphäre sehr gelungen und das man schon direkt in der demo ne riesige stadt zum erkunden hat freut mich :)

hab mich kurzgefasst um zu gucken was ihr so denkt.

Also postet schön eure meinung :D

Neue PS3 ist unterwegs und das Spiel ist so oder so gekauft *g* dann noch das Lösungsbuch für FFXIII für die 100% und bis dahin dürfte es dann wohl auch FF vs. XIII hoffentlich geben :D

@ darkunimatrix:

Ich hoffe Du hast das Spiel + Zusatzinhalte schon lange auf amazon vorbestellt. Also FF XIII-2 + Steelbook. Denn seit ein paar Tagen ist die PS3 Steelbook, wo die Zusatzinhalte drinne sind, auf amazon ausverkauft. Will heißen wenn Du die Zusatzinhalte willst musst Du sie dir teuer nachkaufen. Im Handel (bei Blödmarkt usw.) und auf eBay kann man die Steelbook schon kaufen und im PSN Store wird der DLC denn auch bald erhältlich sein. Bei amazon hättest Du sie aber kostenlos dazu bekommen.

Wer die PS3 Crystal Version noch will. Bei eBay ist die PS3 Crystal Version drinne. Aktuelles Gebot ist gerade bei 71,00 Euro.

MfG

Yiasmat

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir vor ein paar Tagen die japanische Version ersteigert (auch FF13 hab ich schon in japanisch gespielt) und warte nurnoch, dass sie auch an kommt :).

Warum? Bloß um sagen zu können Ich hab´s schon und spiele es auch? Und bist Du dir überhaupt sicher das 13-2 in Deiner Console funktioniert? Nicht dass das Spiel NTSC standard hat und Deine Console nur PAL kann.

Zumal Dir denn die DLC´s ja auch nix bringen werden weil die nur für die deutsche Version gedacht sind. Ich weiss zwar nicht ob noch weitere DLC´s für FF XIII-2 geplant sind (wäre denn erstmalig das im nachhinein DLC´s gekauft werden können) aber die kannst Du denn auch nicht nutzen. Im Endeffekt weisst Du nicht mal ob die japanische Version auf einer deutschen Console funktioniert und Du müsstest Dir denn Teil 13-2 noch einmal kaufen falls Du die DLC´s auch haben willst.

Zum Testen, Bilder machen, Berichte schreiben usw. völlig OK. Hat der Fred Ersteller von Teil 13 ja auch gemacht. Aber Ich will ja auch die Handlung verstehen was die Charaktere da reden, wo welche Attacke ist usw. . Da warte Ich lieber und hoffe das Ich Meine deutsche Version pünktlich zum Release bekomme. 1 Tag früher oder später ginge auch.

MfG

Yiasmat

Hm..?

Ich hab mir die jpn Version geholt, weil ich die japanischen Sprecher lieber höre und diese vermutlich wie auch schon bei 13 nicht auf der hiesigen Version drauf sein werden.
Zudem kann ich recht gut japanisch verstehen und lesen bzw. nutze diese Gelegenheit gerne meine Kenntnisse noch zu vertiefen. Daher hab ich auch explizit die japanische Version und nicht etwa die chinesische (bei der es wohl wieder englische Untertitel geben wird) gesucht.

Ich habe bereits vor 2 Jahren FF13 jpn auf meiner "pal" PS3 gespielt und spiele momentan die jpn Version von White Knight Chronicles 1+2 drauf (hab ich für unter 30€ bekommen), daher hab ich keine Bedenken wegen der Kompatibilität. (btw "NTSC" und "PAL" standards haben sich seit der Einführung von HDTV erübrigt)

Und an DLC bin ich generell nicht interessiert. Keine Sorge also, ich hab schon alles bedacht bevor ich gekauft habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar wenn du was verstehst macht das Sinn.

Hätte gerne für die westliche Version Jab Dub und Eng Sub, aber das wird wohl wieder nichts, aber auch nicht schlimm fand die englische Syncro gut in FF13.

@ Realitygamer: wie GraNak schon sagte, hat sich das mit dem NTSC und PAL erübrigt seid HDMI
wundert mich das du es nicht mitgekriegt hast.

Ne frage, muss (will, besser gesagt) mir noch die Collectors edition des Lösungsbuches holen, da es ja streng limitiert und individuel numeriert ist, aber habe gehört das wenn man im nachhinein noch was vorbestellt alle anderen vorbestellten waren weg sind.

Stimmt das? will nähmlich net die steelbook verlieren und will halt die Collectors von dem lösungsbuch haben.

Mfg Zero

Zurück
Oben