• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Final Fantasy 13-2

Habe mir vorhin die Demo zu FF XIII-II auf die XBox geladen. So sehr ich die Trailer und die Musik in dem Spiel mag, so sehr komme ich in den Spielfluss nicht rein. Habe mich zwar erst eine Viertelstunde mit dem Spiel befasst, kann mir aber nicht vorstellen, dass es soo fesselnd sein soll. :( Bereits der Kampf zu Beginn der Demo ist doch recht langweilig. Ich bekomme keine Geschwindigkeit rein, da Attacken irgendwie immer erst ausgeführt werden, sobald der "Ausdauer"-Balken voll ist. Vielleicht gebe ich der Demo nachher nochmal einen Versuch.
Spielt sich denn der erste Teil genauso?

@Rexus

muss leider "ja" sagen ABER dass ändert sich!
Am anfang von Teil13 wars so, dass man kaum attacken bzw. Magie zur auswahl hatte, deshalb auch diese eintönigkeit bei den attacken.
Erst im späteren Verlauf des spiels wo man mehr auswahl hatte waren die kämpfe erst richtig spannend, ständiges paradigmenwechseln im kampfgefecht um jeden vorteil ausnutzen war pflicht da die gegner nicht mehr leicht zu besiegen waren und zusätzliche speziakattacken der jeweiligen charaktere verfeinerten noch diese spannung.

Ich denke mit FF13-2 wirds zu anfang genauso sein.

Am besten guckste dir bei YT ein Gameplayvideo dazu an und überzeugst dich selber wie "anspruchsvoll" das Kampfsystem später doch ist.

@Yiasmat
Danke für die Info, sehr geil wie ich finde! :)
hoffendlich wirkt sich das aber nicht negativ aus..

Was man auch noch dazu sagen muss ist das die Demo vom Schwierigkeitsgrad her auf Leicht eingestellt ist. Man beachte nur wieviele Phönixfedern und Tränke ihr bei der Demo im Gepäck habt. Wenn Ihr das Spiel nächste Woche spielt könnt Ihr euch am Anfang entscheiden ob ihr es im Schwierigkeitsgrad Einfach oder Normal spielt. Diese beiden Schwierigkeitsgrade gibt es da sich einige bei Teil 13 beschwert haben das Bosse und manche Gegner zu stark seien.

Wenn Du (Rexus) ein Final Fantasy Jünger bist und mit 13-2 jetzt erst anfängst empfiehlt es sich das Du leicht nimmst um einfach erstmal warm zu werden mit dem Spiel und reinzukommen. Bist du soweit das du alles verstanden hast kannst da ja mal auf Normal wechseln. Ja das geht auch währen des Spielverlaufs das man den Schwierigkeitsgrad ändern kann.

Sonst war es schon immer so das ATB (Active Time Battle) Balken durchliefen und waren die voll startete die Attacke. Ausnahme war Final Fantasy X.

Weiß jemand wann Omega im Spiel zu sehen ist ? Brauch den unbedingt für meine Gruppe :D

@vilden:

Sobald Du Kapitel 1 durchgespielt hast ist das Kolosseum offen. Hast Du zuvor denn auch noch das Steelbook gekauft und den DLC aktiviert (Achtung. Da gibt es gerade mächtig Probleme) ist Omega im Kolosseum.

Omega musst Du denn besiegen und lässt er den Monsterstein fallen kannst Du ihn deinem Verband hinzufügen.

Aber so früh im Spiel ist es höchst unwarscheinlich das Du ihn schon besiegt bekommst.

Ja das Steelbook habe ich, auch schon den Code eingegeben (Xbox Live) und geladen.

Da werde ich wohl mal Leveln :D Danke für die Info.

was gibts denn da für probleme mit dem DLC?

Mus szu meiner schande sagen dass ich FF 13-2 noch nicht angespielt habe, hab ja alles zusammen, also FF13-2 CE, Steelbook und limited LB, zusammen mit dem Spiel "soul Calibur 5" geliefert bekommen hatte und ich gestern nur kurz zeit hatte zum zocken und ich deshalb SC5 reingetan habe...jetzt suchte ich das momentan :/
Naja ein Beat'em Up geht zum Glück nicht lange^^

Beim PSN gibt es wohl Probleme Zeroena.

Da haben welche den DLC Code eingegeben und heruntergeladen. Denn sollte eigentlich eine 27MB große Datei kommen die installiert wird. Die kam aber nicht. Denn haben die Leute das Spiel wieder gestartet und geguckt ob Omega und die Kostüme da sind. Waren sie aber nicht. Also sind sie wieder ab zum PSN Store, Code wieder eingegeben und dieses mal kam das der Code ungültig sei. Und nun haben die Angst da ssie die DLC Inhalte nicht mehr bekommen.

Ganz wichtig ist auch das Ihr das Spiel zuerst startet und ein bisschen spielt und denn abspeichert. Erst dann solltet ihr den DLC einlösen. Nicht vorher und auch nicht während des Spiels.

Ich habe Meine Crystal auch erst heute erhalten und werde die DLC Sache erst machen wenn wieder alles in Ordnung ist.

Übrigens.

Für die unentschlossenen, die sich das Spiel vielleicht noch holen wollen, gibt es im Anfangspost nun Bilder der verschiedenen Versionen. Ein Dank geht hier an Zeroena der Mir das Bild der Limited Edition zur Verfügung gestellt hat. Die Bilder von der Crystal + Steelbook + Collector´s Edition stammen von Mir. Das normale Bild vom Spiel stammt auch von Mir.

MfG

Yiasmat

Ists so "toll" wie FF13? Sah mir auf den ersten Blick einfach nur wie eine Resteverwertung aus. Dann brauch ich mir nämlich garnicht erst überlegen ob ichs kaufe...

Frage, an die Leute die per Amazon bestellt haben,
habt ihr den Key schon bekommen? Für Omega?

Weil ich hab nichts bekommen :<

War nur die Limited Edition vor dem Release die ich bestellt habe.

Also ich hab ja das steelbook und da war das ja drin.

Hab aber das problem mit Soul Calibur 5, sollte auch einen download code für nen charakter kriegen...hab ich aber auch net, auf anfrage hat amazon bisher auch nicht reagiert.

Vll mal anschreiben und nachfragen, ich hatte das nähmlich schonmal vor kurzem bei Batman AC das die den code vergessen hatten udn ich ne woche gewartet hab.

Mfg Zero

@Bourn_out91:

Na es erzählt die Geschichte 3 Jahre danach weiter. Cocoon ging ja unter und um Lightnings Schwester Sarah (der 1. Hauptcharakter) zu schützen schickt Lightning Noel (2. Hauptcharakter) in die Zukunft damit er auf Sarah aufpassen soll. DEnn Lightning selber stürzt in eine Art Spalte und wir ddenn für Tod gehalten. Dabei lebt sie in einer anderen Welt. Caius (der Bösewicht) gefällt das gar nicht und will es halt verhindern und im Spiel selber reist Du denn auch durch die Zeit.

Die, die den DLC noch nicht von amazon haben, müssen halt einfach warten. Amazon hat es denen ja versprochen und wird den Versprechen auch nachkommen. Also nur Geduld. Sind doch eh nur die Kostüme und Omega.

So nach einigen Stunden zocken muss ich sagen das Game ist geil!

Aber ein paar fragen hab ich,
Bei der ersten Ruine, den Schatz der sich auf der Hand im Loch in der mitte befindet, wie komme ich an den?!^^
Dann bei dem Level mit dem Schatten, gibt es an einer Ruine ebenfalls einen Schatz bei der Zentrale umkreist von Containern, auch dort hab ich null plan wie ich daran kommen soll.
Sowie an einer stelle mit viel Schutt gibt es eine Erhöhung wo sich ebenfalls ein Schatz befindet.

Und mit dem Schließen von Portalen komm ich auch nich ganz auf einen Nenner, kann mir das jemand genauer erklären?
Was ist der Sinn und Zweck davon usw^^

Der Sinn des schließen und öffnen der Portale liegt darin das man so das Kapiel noch einmal machen kann. Ist wichtig für manche Trophys.

An den Schätzen kommt man ran wenn der Mogry den Weitwurf gelernt hat. Mit R1 wirft man ihn. Die Fertigkeit bekommt man wenn man in Kapitel 1 gegen die Puddinge da gekämpft hat. Keine Garantie darauf da die Infos nur vom lesen kommen. Soweit bin ich noch gar nicht. xD

Ja des mit dem Mogry stimmt, bis auf das Kapitel, 10 Minuten nach dem ich hier gepostet hab, bin ich Ingame soweit gekommen das ich den werfen konnte...^^
Blöd das ich morgen wieder Arbeiten muss ;D Aber irgendwann werde ich Lighting finden <3

Inwiefern Lightning finden?

Der Lightning DLC erscheint nächste Woche Dienstag am 07.02.2012 weltweit und wird 3,00 Euro kosten. Denn kann man gegen sie im Kolosseum kämpfen und hat man sie besiegt schließt sie sich dem Verband an (wie bei den Monstern) und nimmt die Rolle des Verherers ein.

So in Game wirst Du Lightning nicht mehr zu Gesicht bekommen außer am Ende was ...

...naja...

... ist.

War nur so geschwätz von mir, da ich heute nicht mehr spielen werde und morgen erst nach der Arbeit dazu kommen werde.
Wenn man sie am Ende trifft reicht mir das schon :>
Gibt es eine Seite mit Informationen über alle geplanten DLCs? 3 Euro für Lightning ich weiss nicht... :\

Ein Story erweiternder DLC kommt auf jedenfall noch.

Sonst für die, die die Pre Order DLC´s noch nicht haben, auch noch Omega und die Kostüme. Die Waffen, die man bei der Vorbestellung bei gameshop (oder so) dazu bekam, kommen wohl auch noch. Ist einBogen für Sarah und ein Schwert für Noel.

Zurück
Oben