• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Final Fantasy 13-2

Nur wenn die Lieferanschrift, Bezahlart oder Bestellung verändert wird kenzelt amazon die Bestellung. Hast Du das LB + Game + SB zusammen in den Warenkorb gelegt und zur Kasse gegangen wird die Bestellung storniert. Hast Du das Game + SB einzelnt in den Warenkorb gepackt und danach erst das LB. Glück gehabt. Denn einfach das LB stornieren und die CE vom LB vorbestellen.

MfG

Yiasmat

Zuletzt bearbeitet:
An den Support wenden wenn, falls es irgendwie Probleme hinsichtlich der Stornierung geben könnte. Allerdings habe ich grad nachgeguckt da waren die Steelbooks wieder verfügbar, wollte nämlich kontrollieren ob ich das PS3 Steelbook dazu genommen habe und nicht das von der Xbox :D

@-=|Vegeto|=-:

Die PS3 Steelbook gibt es definitiv NICHT mehr auf amazon. Für die xBox360 ja. Für die PS3 nein. Gut zusehen auch hier:

http://www.amazon.de/gp/feature.htm...rd_t=201&pf_rd_p=265760867&pf_rd_i=B0064JFYN4

Die PS3 Steelbook ist, wie die PS3 Crystal und die normale xBox360 FF XIII-2 Version, ausverkauft.

Und an den Support wenden bringt auch nix. Vorher zum fragen ja. Da wird denn aber auch nur kommen bestellen Sie einfach noch einmal. Kumpel hat aber eine 5,00 Euro Gutschrift bekommen als er die Bezahlart geändert hatte und damit seine Crystal + Steelbook + Collector´s Edition Lösungsbuch storniert wurde.

@Zeroena:

Wenn Du nix riskieren willst warte einfach bis zur Lieferung. Bei online Käufen hast Du ja ein 14 tägiges Umtauschrecht und von dem nimmst Du denn gebrauch und schickst das LB wieder zurück, erhälst denn das Geld und bestellst Dir davon denn die Collector´s Edition.

Ich bleib Meinem Amazon Konto die nächsten 2 Wochen erstmal fern. Wenn Ich das so sehe was da alles schon ausverkauft ist. Denn Ich möchte meine Crystal + SB + Collector´s Edition LB nicht mehr riskieren zu verlieren und will sie bekommen.

@GraNak:

Kannst uns denn ja mit Bildern versorgen wenn Du deine japanische FF XIII-2 Version hast. Solltest ja nächste Woche erhalten.

MfG

Yiasmat

Zuletzt bearbeitet:
Wer das Spiel in Österreich vorbestellt soll wohl auch 2 Waffen für Noel und Sarah dazu bekommen. Für Noel ein Schwert und für Sarah einen Bogen.

Außerdem ist geplant Lightning und andere Endgegner aus den Final-Fantasy -Ablegern als DLC zu bringen. Besiegt man die im Kolosseum kann man sie seinem eigenen Team hinzufügen.

Quelle

Wäre das genial im Kolosseum denn mal auf Lightning, dem Richter, Yiasmat, Deus-Drache, König Behemoth usw. zu treffen un ddi eim Verband zu haben.

MfG

Yiasmat

Edit:

Dazu sollen noch 1 bis 2 DLC´s im Monat kommen.

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Das einzig gute bei einer Bestellung von FF XIII-2 in Österreich ist das man 2 Waffen für Noel und Sarah dazu bekommt die wir in Deutschland nicht bekommen. Für Noel ein Schwert damit man einem bestimmten Boss leichter besiegen kann und für Sarah einen Bogen. Ich hoffe mal das es die Sachen noch in Deutschland als DLC geben wird.

Beim Lightning DLC hofft Motomu Toriyama das er Lightning bis Mai als DLC bereit stellen kann:

http://jpgames.de/2012/01/motomu-toriyama-uber-sein-nachstes-projekt/

Und da das Kolosseum schon am Anfang erreichbar sein soll wäre es theoretisch sogar möglich Omega gleich am Anfang zu besiegen. Bloß praktisch ist es bestimmt unmöglich. Denn für den muss man schon high skilled sein wenn er das Niveau wie in Teil 8, 10 und 10-2 hat. Erinnert Mich an FF VIII mit Diablo und der Lampe die man früh im Spiel bekam.

Eigentlich mag ich dieses "DLCs" nicht.
Ist für mich geldmacherei von den machen weil die vll zu faul waren alles einzubauen.
Und ich denke das es nicht son unterschied ist ob man das spiel jetzt mit Lighning als drittcharakter oder sonsteinem anderen charakter spielt, das spiel kriegt man so oder so durch und die extras bestimtm alle soweit auch.

Dennoch bin ich im fall FF sehr aufgeschlossen was dies bringt.
Solange die uns nicht das geld aus den taschen ziehen für unnütze zusatzgegenstände sondern brauchbarens zum gutes preis bringen, bin ich dazu bereit mir mal ne 20€ playsistore karte zu holen ^^

achja, und wie unfair ist das bitte das die in Österreich 2 waffen extra kriegen!? -.-

Mfg Zero

Das Spiel kannst Du sogar mehrmals durchspielen und DLC´s musst Du dir ja nicht kaufen wenn du sie nicht willst Zero. ;)

Die PSN Trophäen kenne Ich auch schon alle und da ist eine bei dazu muss man das Spiel mehrmals durchspielen will man die PSN Trophy haben.

Auch verschiedene Schwierigkeitsgrade gibt es und das Level System wie in Teil 12 wurde auch wieder eingeführt.

Das 1. original Bild der Normalen, Limited und Crystal Version gibt es nun auch zusehen:

http://playstation3.gaming-universe...ditionfotos-werbung-und-sidequesttrailer.html

Selbst auf der besten Version von 13-2 knallen die son hässliges und fettes USK/ FSK Zeichen hin. Wenigstens das hätten sie sich bei der Crystal Version sparen können. Denn Ich habe sie mir ja vorbestellt und mit einem sauberen Cover sähre das echt gut aus im Regal. Aber so........

Zuletzt bearbeitet:
1 Woche vor Release Termin gibt es wieder Neuigkeiten zu berichten.

Final Fantasy XIII-2 - Episodische DLCs angekündigt

Wie bereits bekannt, wird das Rollenspiel Final Fantasy XIII-2 jede Menge Download-Pakete bekommen. Zuletzt haben wir darüber berichtet, dass man durch neuen Download-Content auch Lightning steuern kann. Nebenbei wurde angedeutet, dass die Geschichte dadurch fortgesetzt wird.

Wenn es um Story-DLCs geht, wurde der Producer Yoshinori Kitase nun etwas konkreter. So sollen Download-Inhalte kommen, die zu gegebener Zeit enthüllt werden. Diese sollen nicht nur neue Bosskämpfe und Kostüme bieten, es sind laut dem Mann auch episodische Inhalte angedacht, die das Universum und das Gameplay von Final Fantasy XIII-2 erweitern sollen. Square Enix wird also offenbar ähnlich wie BioWare mit zum Beispiel Dragon Age 2 verfahren.

In Japan ist Final Fantasy XIII-2 bereits für die Xbox 360 und die PlayStation 3 erschienen. In den USA ist es hingegen erst am 31. Januar 2012 soweit, während sich Europa bis zum 3. Februar 2012 gedulden muss.

Quelle

Das ist echt eine erfreuliche News. Denn nicht nur das es zum 1. mal DLC´s gibt bei FF. Nein. Bei diesem Teil verlängern die DLC´s sogar die Story indem neue Abschnitte dazu kommen. Ich freue Mich echt schon tierisch auf nächste Woche.

Übrigens.

Könnte Mir jemand Bitte ein Bild von der normalen PS3 Final Fantasy XIII-2 Version mit dem kompletten Inhalt und dem normalen Lösungsbuch zu Final Fantasy XIII-2 zukommen lassen? Ich habe nämlich vor davon Bilder im Startpost einzufügen.

Die Crystal + Steelbook + Collector´s Edition vom Lösungsbuch bekomme Ich selber und von der Limited Edition habe ich auch schon jemandem der Mir da Bilder zusendet. Fehlt also nur noch das normale Lösungsbuch und das normale Spiel.

MfG

Yiasmat

Edit:

Der folgende Link ist ein Spoiler Link der die DLC´s enthüllt die in Final Fantasy XIII-2 schon vorhanden sind bzw. noch kommen werden:

http://finalfantasy.wikia.com/wiki/List_of_Final_Fantasy_XIII-2_Downloadable_Content

Deshalb sage Ich Meine Meinung auch nicht dazu damit jeder selber entscheiden kann ob er es wissen will oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich die XIII-2 Demo gezockt hab, muss ich sagen, dass die FF Serie seit dem Verlassen von Hironubo Sakaguchi, the Master Himself, immer weiter den Bach abwärts fließt und auch XIII-2 keine Ausnahme bleibt, wenn man denn die alten Klassiker kennt. Wer die FF-Titel zu Zeiten von Sakaguchi nicht kennt, braucht daher im Prinzip nicht weiterlesen.

Mein allergrösster Kritikpunkt betrifft das Kampf- und Skillsystem, da kann und will ich nicht drüber hinweg sehen, ganz gleich wie gut der Rest ist. Dafür verbringt man in einem FF Spiel einfach zuviel Zeit mit dem Kämpfen.
Man schaue sich mal vergangene FF-Titel an:
- Jobsystem, Substanzen, Zauber koppeln, Abylities etc. So unterschiedlich die Skillsysteme waren, hatten sie doch eins gemeinsam: eine grosse Freiheit bei der Ausrichtung der Charactere und man konnte sich lange damit beschäftigen, wie man nun vorgeht und man bestimmte selbst, ob Skills schon frühzeitig oder später erlernt oder auch gar ganz weglassen werden sollten
- jeder Character innerhalb der aktiven Party kann gesteuert werden: ermöglichte gezielt anwendbare Taktiken wodurch der Spieler seinen höchst individuellen Kampfstil entwickeln konnte(wenn man denn kreativ genug war)
- kein Wechseln der Rollen aller Partymitglieder innerhalb eines Kampfes: klingt zwar nicht nach 'nem Vorteil, ist es aber, weil man sich einfach mehr Gedanken um die Zusammensetzung der Party sowie deren Skills macht
Ich beschränke es mal auf diese drei Aspekte.

XIII-2 wirkt dazu im Vergleich einfach viel zu starr. Man konfiguriert vor dem Kampf, wer welche Rolle einnimmt und es hat den Anschein, dass es sich um ein sehr flexibles System handelt. Im Kampf selbst machen der Umstand, dass nur ein Character kontrollierbar ist und die anderen beiden AI-Controlled sind diesen Vorteil zunichte. Hat man viel Health -> wählt man den Paradigm Shift, der gegen Gegner X am effektivsten Damage raushaut(oder probiert alle durch bis man den effektivsten findet). Wird Health für einen oder mehr Chars kritisch wählt man ne "Heal"-Paradigm aus. Zwischendurch masht man noch auf den X-Button und die Cinematic Actions(Fehleingabe anscheinend ohne Konsequenzen, nur zu spät sollte man nicht drücken) und das wars.
Die Skillung erfolgt auf vorgegebenen Bahnen, auf den die Entscheidungsmöglichkeit sehr stark eingegrenzt sind. Skills sind werden fest nach erreichen bestimmter Lvl's freigeschaltet und sind an die Ausrichtung gebunden, was letztendlich auch die Anzahl effektiv arbeitender Paradigm Formationen einshränkt.

Während ich in den alten Teilen gerne viel rumprobiert habe, welche Attacken, Zauber & Aufrufe sich mit denen eines oder mehreren anderen Chars effektiv kombinieren ließen, bleibt mir in XIII-2 nur stumpfes X-Mashen und L1 Triggern.
Gegner benutzt u.a. Quake als Standard Attacke und castet Fire Magic auf phy. Dmg? Jeder oldschool FF'ler wird sich denken: "Quake"? Klar, selfcast Float... oder Timewarp... oder "mein Blaumagier könnte das mal lernen" "Fire-Countermagic"? M-Barrier.... Reflect... Carbuncle... MP-Absorp... oder mit Iceweakness abusen... oder einfach mal den Frosch machen oder je nachdem was auch für Equipment getragen wird sind diverse equipmentbedingte Kombinationen möglich und je nachdem wie man die Chars untereinander timed, ist dann auch noch einiges mehr möglich...
Solch ein Typ Gegner in XIII-2? "Quake"? Mash X-Button.... "Fire-Countermagic"? Mash X-Button harder...

Während Bossgegner in FF Spielen doch immer eine gewisse Herausforderung boten(wenn man nich grade überlevelt war) und es sogar möglich war, solch einen Kampf zu verlieren, wenn man nicht entsprechend ausgestattet war mit Items oder man ohne MP in den Kampf gesprunge ist, so empfand ich die zwei Bosskonfrontationen in XIII-2 als Witz. Von den zig Potions und Phoenixdowns, die man von Start weg mitbekommen hat, hab ich ein einziges mal eine Potion geschluckt um den Effekt mit der Heal-Magic zu vergleichen. Die Heal-Magic ist sowas von effektiv, dass man keinen Gedanken an diese kümmerlichen Potions verschwenden muss, die pro Turn auch nur einen Char heilen können. Ganz im Gegensatz zu der Heal-Magic, die so ziemlich instant alle Chars aus einem kritisch niedrigen HP Bereich in einen "Hau-rücksichtslos-mit-allem-drauf-was-geht-soviel-Hp-hast-du" Bereich gehievt hat. Ein Paradigm Shift mit einem einzigen aktiven Healer reicht aus um Standardkämpfe zu gewinnen ohne selbst je eine Taste drücken zu müssen.

Wo bleibt da die Herausfoderung? Ein Puzzle, bei dem jedes Teil mit jedem passt, macht mir keinen Spass, aber genau das ist die Richtung, in die sich FF XIII-2 hinbewegt: Braindead...

P.S.: Das alberne Monster "fangen", skillen und im Kampf einsetzen, hätte man sich auch sparen können. Nur ein weiterer AI-Controlled Char mit noch beschränkterer Skillung... Das hat vor 12-13 Jahren ein FF VIII mit den G.F.'s besser umgesetzt, wenn auch nicht in allen Teilen Perfekt(Powerboost durch []-Mashen... -.- ), aber durch Kopplung an Chars und sich die daraus ergebenden Möglichkeiten, war es nicht "nur eine einfache AI-Char" die mal bissl Dmg rausgehauen hat.

Abschließend wünsch ich euch trotzdem viel Spass mit XIII-2, ganz gleich wie ihr die Entwicklung der FF-Serie empfindet. ;)

Noch so einer der neue FF Teile an alte misst. Wenn Du mit Veränderung nicht klar kommst - Dein Problem. Denn spiele es einfach nicht. Aber solche Leute wie dich, die konstant jeden neuen FF Teil mit den alten 7, 8 und 9 Teil vergleichen, findet man zu hau in Foren und Kundenbewertungen und Kunden Kommentaren auf amazon und anderen Seiten und diese Leute nerven einfach nur. Weil solche Leute gehen voreingenommen an den neuen Teil heran und vergleichen ihn sofort mit den alten Teilen die ja so schön und perfekt waren. Und finden die denn was, was die alten Teile noch boten, ist der neue Teil sofort schlecht und wird auch so bewertet. Als Flop. Denn bleib doch bei den alten Teilen und spiele sie bis zum erbrechen.

Würde FF im Stil von Teil 7, 8 und 9 gleich bleiben wäre die Saga tod weil es denn einfach nur noch langweilig wird weil einem Teil den anderen gleicht und Handlungen gleich bleiben. Deshalb ist es schon gut so das jeder Teil bisher anders ist.

Gradlinigkeit war nicht OK in Teil XIII. Bloß jeder FF Teil ist gradlinig. Start ===> gehe zum nächsten Ort ===> erledige in dem Ort alles und reise weiter ===> besiege den Boss usw. . FF IX brach ab CD2 da mal aus. Weil da konnte man schon den goldenen Chocobo haben und folglich überall hin fliegen wo man wollte.

Ich geb daher nichts auf Dein Statement weil Du wie gesagt vergleichst und damit voreingenommen bist was man auch in jeder Begründung von Dir lesen kann. Ich hab bisher auch noch nicht die Demo zu 13-2 gespielt und lasse mich überraschen was da nächste Woche kommt.

Also dann...
ich finde Final Fantasy XIII ist das beste FF bis jetzt. Schneller, mehr Action, weniger Freiheit und ab gehts. Wenn ich zurück denke das man sich nach jedem Kampf damals erst wieder mit Heiltränke, Zauber und so "voll" machen mußte wird mir schlecht :D
Final Fantasy bringt halt mit jedem neuen Spiel auch was neues ins Spiel. Abwechslung hat noch niemandem geschadet, klar gibt es die Heulsusen die meinen damals wäre alles besser gewessen, war es aber nicht, sie können sich nur schwerer oder gar nicht anpassen.

@Yiasmat:
Schön für dich... Leute wie du, die nicht lesen können und sich direkt ans Bein gepinkelt fühlen, wenn man ihr Baby etwas kritisiert, genau die Sorte von Leuten nerven.

Sprach ich irgendwo von Story? Von Linearität? Von Chocobos? Oder überhaupt davon, dass XIII-2 ein schlechtes Spiel ist? Oder davon das die alten Teile perfekt waren?

Nochmal nur für dich, damit du es verstehst: In meinem Post beziehe ich mich NUR auf das Kampf- und Skillsystem und genau ist nunmal schlechter als früher, weil es nicht mehr die Freiheiten & Herausforderung bietet, die es früher gab.

Und ja, ich vergleiche und wie auch sonst soll man ohne Vergleich bewerten?

Aussderm wirfst du MIR vor voreingenommen zu sein, hast aber die Demo nichtmal gespielt und lässt solch ein Statement ab?! Vielleicht solltest du mal einfach vom Hype runterkommen, denn du bist derjenige, der voreingenommen ist. Ich habe die Demo gespielt und sie gefällt mir nicht. Meine Meinung, wenn deine kleine Welt zusammen bricht, dein Problem, aber ich lass mir meine Meinung nicht verbieten. Vor allem nicht von jemanden, der das Spiel nichtmal angerührt hat...

darkunimatrix schrieb:
Also dann...
ich finde Final Fantasy XIII ist das beste FF bis jetzt. Schneller, mehr Action, weniger Freiheit und ab gehts. Wenn ich zurück denke das man sich nach jedem Kampf damals erst wieder mit Heiltränke, Zauber und so "voll" machen mußte wird mir schlecht :D
Ein "Draw"-System wie in FF VIII würd ich mir auch nicht zurückwünschen. Auto-Heal und Manarefresh nach Kampf find ich prinzipiell auch nicht schlecht, es kommt aber drauf an, wie es gebalanced wird. Ein Valkyria Chronicles 2 hat es gut gemacht. Herausfordernde Kämpfe trotz Auto-Heal.

darkunimatrix schrieb:
Final Fantasy bringt halt mit jedem neuen Spiel auch was neues ins Spiel. Abwechslung hat noch niemandem geschadet,...
Haste völlig recht, immerzu das selbe wird langweilig. Auch ich freue mich auf neues, da ich mich gerne mit den Systemen auseinandersetze.

darkunimatrix schrieb:
... klar gibt es die Heulsusen die meinen damals wäre alles besser gewessen, war es aber nicht, sie können sich nur schwerer oder gar nicht anpassen.
Ich hab alle Teile durchgespielt und wer sich nicht anpassen kann, der wäre wohl auch in den 90ern beispielsweise von "Jobsystem" zu einem "G.F. Kopplungssystem" wohl nicht klargekommen. Neu heisst aber nicht immer, dass es besser ist und vor allen Dingen nicht, dass es dem persönlichen Geschmack entspricht.
Und von Rumheulen kann ja wohl nicht die Rede sein, wenn ich im einzelnen darlege, warum es MIR nicht gefällt.

Yiasmat schrieb:
Würde FF im Stil von Teil 7, 8 und 9 gleich bleiben wäre die Saga tod weil es denn einfach nur noch langweilig wird weil einem Teil den anderen gleicht und Handlungen gleich bleiben. Deshalb ist es schon gut so das jeder Teil bisher anders ist.

...

Ich geb daher nichts auf Dein Statement weil Du wie gesagt vergleichst und damit voreingenommen bist...

Das lasse man sich mal auf der Zunge zergehen...
Du hast 7, 8 und 9 wohl nicht gespielt, sonst kämst du nicht auf die Idee, von gleicher Handlung zu sprechen...
Du sprichst davon, mein Statement ist nichts wert, weil ich mit älteren Titeln vergleiche, aber im gleichen Posting schreibst du, Tod der Saga wenn weitere FF-Titel im Stil von 7,8 und 9 bleiben? Du ziehst doch selbst einen Vergleich... und du bist derjenige, der voreingenommen ist, weil du einen was-wäre-wenn Fall beurteilst...

Ausserdem ist 9 nicht der einzige Teil mit goldenen Chocobos, genauso wenig beziehe ich IX in meinen Vergleich ein, sondern eher V & VI, trotz des grossen Stilbruches zwischen der Nintendo und PS1 Ära... aber nein, wie kann ich voreingenommener, vergleichender und allen Veränderungen trotzender FF VII, VIII & IX Liebhaber solch stilistisch grundverschiedenen alten 2D Schinken wie V & VI aus der SNES-Zeit nur heranziehen und möglichweiser noch gefallen dran finden? Das X ein Top Game ist will ich mal dann erst gar nicht erwähnen...

Ist der aktuellste C&C Titel Top of the Hill? Sollte man jedem, der andere Meinung ist, unterstellen voreingenommen zu sein? Oder nicht anpassungsfähig? Ihm verbieten einen Vergleich zu älteren C&C Titeln zu ziehen?

Du kommst mir vor wie ein Fanboy schlimmer noch als ATI-, Nvidia-, Apple-, Xbox360-, PS3-Fanboys... Und das sage ich, obwohl ich jedes verdammte FF Spiel inklusive Piggybacks + FF VII X Games Lösungsbuch besitze, trotz meines Forumsnamen... denn anscheinend wird hier versucht jede Art von Kritik und persönlicher Meinung, die nicht den eigenen entspricht direkt im Keim zu ersticken.

Ich klink mich aus, da du entweder nicht in der Lage bist, vernünftig zu diskutieren oder es auch gar nicht willst.

Zuletzt bearbeitet:
Wie in diesem Thread mehrfach zu lesen ist sie nicht mehr zu haben bei Amazon.

Bei Ebay gucken, ansonsten wirds ganz schwer. War bei Amazon.co.uk sehr schnell ausverkauft und die PS3 Version bei Amazon.de ebenfalls, die 360 Version hat sich recht lange gehalten.

Allerdings wenn man sieht immoment kostet die Limited Collectors Edition 58,95€ bei Amazon.de und 40€ ist der Inhalt der Crystal Edition meiner Meinung nach ganz bestimmt nicht mehr Wert.

@Arion:

Ist doch schon lange bekannt das es die Crystal Edition zu Final fantasy XIII-2 gibt. Die ist mit den anderen beiden Versionen schon seit letztem Jahr bei amazon.de gelistet. Und wie -=|Vegeto|=- schon schrieb ist die deutsche PS3 Crystal nur auf amazon.de erhältlich aber mitlerweile schon lange ausverkauft.

Ich hatte schon am 12.01.2012 zu tun die Crystal zu bekommen. Da hab ich sie nämlich erst vorbestellt und musste dafür 15 Minuten die Seite aktualisieren. Mitlerweile wird es noch länger dauern. Aber es ist möglich über amazon.de die Crystal noch zu bekommen da immer wieder Bestellungen storniert werden und so wieder die PS3 Crystal kurzzeitig verfügbar ist. Dazu brauchst Du halt nur Zeit, Nerven und Geduld und musst halt immer wieder die Seite aktualisieren und denn schnell sein sobald sie verfügbar ist.

Wenn Du (Arion) bei amazon Dein Final Fantasy XIII-2 vorbestellst (egal welche Version vom Spiel) erhälst Du außerdem noch ein DLC per E-Mail. Am Anfang war noch die Aktion PS3 Steelbook kostenlos zum Spiel (egal welche Version) dazu. Bloß da momentan die PS3 Steelbook auch ausverkauft ist erhälst Du nur den Code für die DLC´s.

Sonst ist das hier:

http://www.galaxy-players.de/wp-content/uploads/2011/11/FFXPreorder.jpg

der Inhalt der Steelbook. Das Steelbook (oben rechts im Bild) und diese Kunstdruckkarten (unten rechts im Bild) erhälst Du denn nicht.

MfG

Yiasmat

Ok schade aber danke für die Informationen. :( Als großer Final Fantasy Fan wollte ich eigentlich gerne die Crystal Edition zum hinstellen haben aber die Limited Edtion tut es auch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben