• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] GTL, GTR & GTR2

das erste hab ich net verstanden :( zum zweiten :evillol:

---

mal was anderes:

wieso flieg ich von manchen Servern wegen Cheatverdacht ? ich nix cheaten :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke!

Ist ja echt Mist... Na ja, dafür kannst du dirjetzt mein Captemplate laden und mir sagen wie ich den Fehler mit den Kühlrippen weg bekomme... :D

Hab mir das Template mal angeschaut und auch das Rohtemplate. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen das es was mit dem Teil in der "Heckscheibe" zu tun haben kann. Denn beim fertigen Auto ist ja gar nichts in der Heckscheibe
http://img141.imageshack.us/img141/5541/grab030ag9.jpg

Ansonsten bin ich auch ratlos. Doofes Template

Zuletzt bearbeitet:
thc12307 schrieb:
mal was anderes:

wieso flieg ich von manchen Servern wegen Cheatverdacht ? ich nix cheaten :rolleyes:

Ist ein allgemeiner Bug in GTR2. Da kannst du nichts ändern, sondern connectest solange, bis du drauf kommst. Ich hab es auch manchmal, dass er alle Namen lädt und mich dann wegen Cheat-Verdacht kickt. Connecte ich gleich danach wieder, komm ich wunderbar drauf.

Vielleicht kommt ja noch vor RACE ein Patch, der die gröbsten Fehler behebt.

So nun hat es meine Grafikkarte zerschossen. Vermutlich. Ich hatte eben auf meinem Windowsdesktop merkwürdige Grafikmuster (Fehler). Hab den PC ausgeschaltet und wieder neu eingeschaltet. Keine BIOS-Meldungen, irgendwann kommt Windows, erst dann kriegt der Monitor wieder ein Signal, aber wieder mit den komischen Fehlern.

Grafikkarte ausgebaut, etwas Staub vom Kühler entfernt (der im Betrieb fehlerfrei läuft). Wieder eingebaut. Das gleiche. BIOS resettet. Keine Verbesserung. Jetzt fährt der PC gar nicht mehr hoch.

Ich könnte kotzen!

Schöne neue Welt. Damals hatte man so einen Scheiß nicht. Heute passiert es dauernd.

Ich hoffe ja, dass mir nicht irgendwann sowas passiert. Hab die gleiche GraKa und inzwischen auch den gleichen Kühler. Nächsten oder übernächsten Monat kommt dann ne WaKü rein - hoffentlich :)

Bei mir hat es auch nach wenigen Wochen das Intel Bad Axe erwischt. Wenn ich mir nicht ein neues gekauft hätte, würd ich heute immernoch auf das Board warten (inzwischen währe das ungefähr die Zeit, seit dem Release von GTR2 ...)

Hab mich entschlossen heut mit dem Arsch zu Hause zu bleiben, kein Bock für was zu unternehmen, und deshalb hätte ich Zeit für ein paar Ründchen in GTR² (oder auch GTL).

Ich werd mal so gegen ca. 20 Uhr einen GTR² Server aufmachen, voerst ohne Passwort, wenn es zu viele werden dann natürlich mit PW für ForumBas'ler.

Mal ne Frage, was könnte man machen das Leute die nicht ganz die Pace mitgehen können auch mal Chancen haben vorne mitzufahren? Zusatzgewichte kann man im ded. Server ja leider nicht einstellen.
Falls jemand Ideen hat damit das Feld näher zusammenrückt als her damit!

Alfisti, ich hoffe es ist vieleicht doch nichts größeres. Sehr nervig sowas. Ich kenn das :/

Gerade nervig, wenn man sich für teuer Geld Teile kauft. Vorher hab ich immer max 1000 EUR ausgegeben für ALLES. Diesmal hab ich mir gedacht:
Du hast einen alten
Athlon XP 3000+
ASUS A7N8X-E Deluxe
1024 MB Corsair VS
ASUS V9999/TD

Du brauchst mal was richtiges.

Die alten Teile haben nie Zicken gemacht.

Nur der neue Rechner spinnt total rum - mehr Geld ausgeben = mehr Probleme einkaufen...

Wegen dem Rennausgleich:
Ich bin dabei - aber mir fällt nicht ein, wie man das Feld enger zusammenrücken lassen soll. Gewichte bringen meist auch nicht viel. Und dich zwingen ein schlechtes Setup zu fahren bringt auch nichts. Es ist halt nunmal so, dass es bessere und schlechtere gibt. Wobei ich nichtmal wirklich sagen würde, dass bei unseren Leuten der Unterschied so groß ist. Du machst wohl einfach nur weniger Fahrfehler und hast daher immer rund 10 Sekunden Vorsprung. Ich glaube, dass der Vorsprung sich egalisiert, sobald sich weniger Fehler einschleichen!

Was fahren wir heute Abend? Alle Klassen, M3, oder was?

Ich hab bisher nämlich nur die guten alten M3s gefahren :D

10tacle schrieb:
Mal ne Frage, was könnte man machen das Leute die nicht ganz die Pace mitgehen können auch mal Chancen haben vorne mitzufahren? Zusatzgewichte kann man im ded. Server ja leider nicht einstellen.

Alfisti, ich hoffe es ist vieleicht doch nichts größeres. Sehr nervig sowas. Ich kenn das :/
Ich bin heute Abend eh nicht zu Hause. Mal abgesehen davon das meine Grafikkarte eh nicht mehr läuft...

Pace: Ich glaube da kann man nichts machen außer langsamer fahren... :king:

GTR² ist wirklich ein tolles Spiel, aber einige Sinnvolle Features fehlen leider noch... Ändert Race daran nichts, werde ich es wohl nicht mehr kaufen. Und im Grunde genommen will ich auch noch lieber GTR² zocken als Race...

[Edit]
Wenn ich es mir so recht überlege ist GTR² eher ein GTR 1,5, aber dennoch sehr gut. ;)

wHiTeCaP schrieb:
Gerade nervig, wenn man sich für teuer Geld Teile kauft. Vorher hab ich immer max 1000 EUR ausgegeben für ALLES. Diesmal hab ich mir gedacht:
(...)
Du brauchst mal was richtiges.

Die alten Teile haben nie Zicken gemacht.

Nur der neue Rechner spinnt total rum - mehr Geld ausgeben = mehr Probleme einkaufen...
So ist es! Und die Probleme kommen, wenn man sie am wenigsten gebrauchen kann (zumindest in meinem Fall gerade)...

Gewichte bringen nicht viel? Bist wohl noch nie ne Meisterschaft gefahren... :D
40, 50 kg können dich sehr übel einbremsen und dich von ganz vorne nach ganz hinten verfrachten. Zwar kann man das bei einem 3H-Rennen durch gute Taktik und angepasstes Setup wieder größtenteils ausgleichen aber online gehts eben leider nicht.
Wäre echt ne Maßnahme von Simbin sowas dem Admin zu ermöglichen, Gewichte verteilen. Ich denke die ein oder andere Pro-Liga wird sowas auch vermißen...

Von mir aus auch nGT's oder GT's. M3's können wir ja eh nur intern fahren wegen den Add-On Cars.

Ich werd mal nen nGT aufmachen und dann schauen wir mal weiter. Ich wäre auch mal für ne Strecke die nicht so oft gefahren wird. Estoril bin ich z.B. noch gar nicht gefahren, Valencia und Zhuhai auch noch nie.

Du wirst schon was finden. Eigentlich schade, dass es kein Monaco gibt oder andere Stadtrennen aus den USA...

wHiTeCaP schrieb:
Du wirst schon was finden. Eigentlich schade, dass es kein Monaco gibt oder andere Stadtrennen aus den USA...
Oh ja, Monaco wäre natürlich sehr, sehr edel! Ich liebe diesen Kurs!

[Edit]
Oder der alte Hockenheimring mit den laaaaaangen Geraden. Das war noch ein Strecke!

Zuletzt bearbeitet:
10tacle schrieb:
Die schnelleren Fahrer nehmen eine langame Karre und die langsamen eine schnellere..:D

Bin heute abend dabei, weil nach 20 Uhr sollte ich wieder zu Hause sein.

10tacle, kannst du mir folgende Sachen bei GTR2 PD erklären? :)

Den Rest kann ich mir selber erklären... ;)

Habe nun das Logitech G25 bestellt, der Filialleiter von K&M Essen den ich sehr gut kenne hat extra den Verkaufsleiter von K&M gefragt, meinte es kommt Ende Oktober, das ist doch ein Wort. :)

Das Tool ist echt super, das Spiel auf meinem Samsung 931BF, die "Telemetrie" auf meinem Samsung 930BF, leider schaut man zu selten wirklich richtig drauf, wenn dann nur auf den (sehr) langen Geraden wie in Spa nach der Eau Rouge, kam nun schon auf die Idee meinem Kollegen einfach ein Headset zu geben der mir dann immer die Daten übermittelt!
X-D.png

Anhänge

• bild1fk1.jpg
    bild1fk1.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 455
Zuletzt bearbeitet:
Shadow86 schrieb:
Das Tool ist echt super, das Spiel auf meinem Samsung 931BF, die "Telemetrie" auf meinem Samsung 930BF, leider schaut man zu selten wirklich richtig drauf, wenn dann nur auf den (sehr) langen Geraden wie in Spa nach der Eau Rouge, kam nun schon auf die Idee meinem Kollegen einfach ein Headset zu geben der mir dann immer die Daten übermittelt!
X-D.png
Funktioniert das Tool auch per Netzwerk auf einem zweiten PC?

Ich zitiere mal 10tacle:

10tacle schrieb:
Hab es auf nem zweiten Monitor hier laufen. Für Kurzstreckenrennen sicherlich unnötig das Teil aber für Rennen 30 Minuten + ganz hilfreich. Man sieht genau den Reifenverschleiß und den aktuellen Verbrauch pro Runde, aber was sag ich, das sieht man ja auf dem Screen.
Ich bin ja schon in Gedanken am planen eines eigenen "Simulators" und ein zweiter Screen ist auf alle Fälle eingeplant dafür. Vieleicht geht das auch auf einem kleinen 8" TFT.

Ich werde das Tool wie auch das G15 Applet mal im ersten Post verlinken

Das Tool funktioniert übrigens nicht nur an einem zweiten Bildschirm sondern auch über Netzwerk an einem anderen Rechner. Wenn man also ein Notebook oder einen zweiten Rechner in der nähe hat funktioniert das da auch.

Zurück
Oben