• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] GTL, GTR & GTR2

Das Auto sieht genial aus wirklich.

Und jetzt kommen wir schon dazu die Felgen noch und das Auto wäre Perfekt.

Sieht mal wieder schlicht und elegant aus.

Allerdings würde ein Cannonball-Theme sicher nicht so schlicht ausfallen. Eventuel einen anderen Sponsor, der besser zu eleganten und simplen Designs passt.

So wirkt das ein wenig gegenläufig, wenn du Jackass & Cannonball auf einem so schlichten Wagen spazieren trägst :D

puuuh, hab grad ein Rennen über eine Stunde hinter mir. Bin doch bissel fertig muss ich sagen. Aber Zolder und der M3 GTR passen wunderbar zusammen, so kann ich das ganz leicht verschmerzen. :D
Wurde sogar erster mit 3 Runden vorsprung :daumen:
Ross Brown hat mir eine 1A Boxenstrategie zusammengestellt, hehe.

@Sublogics. Das mit den Frames hab ich auch ab und zu, auch wie du sagst im Bereich der Boxen, egal ob auserhalb auf der Rennstrecke oder in den Boxen selber. Tweilweise fahr ich da mit 100fps vorbei und dann sinkt die fps Zahl in diesem Bereich ab auf 40fps.

@Alfisti, pass auf, die Linien auf die über das ganze Auto gehen, die verschieben sich an der Spoilerlippe und am Kofferaumdeckel weil der Maßstab teilweise anders ist.

10tacle schrieb:
@Alfisti, pass auf, die Linien auf die über das ganze Auto gehen, die verschieben sich an der Spoilerlippe und am Kofferaumdeckel weil der Maßstab teilweise anders ist.

Das ist mir auch shcon bei dem T-Com Wagen aufgefallen. Pendelst du das später noch ein, oder soll ich das probieren?

Ich werds ja aber eh nicht hinkriegen :D

Bei einem Streifen werd ich das noch hinbekommen, das dumme an der Sache ist halt du musst dich ans Optimum rantasten. Template ändern, ins Spiel übertragen, schauen, wieder bissel korrigieren, ins Spiel übertragen, schauen usw. usf. Kann eine langwierige Sache werden, hoffe aber mal nicht.

jo 10t, wenn es bei mir wenigstens 40 fps gewesen wären, das könnte man ja problemlos hinnehmen. Ich rede aber in meinem Fall von geschätzen Werten zwischen 5 und 10 fps.
Was hat Simbin da wieder gefeiert? Kann man nur hoffen daß die das gepatcht kriegen. Kann schließlich nur ne Software-Geschichte sein, da es ja offline bei wesentlich mehr Karren nicht auftritt.
Witzig ist aber auch der Unterschied zwischen deinen 40 und meinen 5-10 fps - wir haben ja etwa vergleichbare Systeme. Es sei denn der CoreDuo wäre da echt so der Kracher! :D Hast du denn auch sämtliche Grafiksettings auf Maximum? Zusätzlich hab ich noch 6xAA & 8xAF im Catalyst sowie Mipmaps auf Maximum...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es ja direkt vergleichen mein vorheriger Opti @X2 4800+ gegen den Core 2 Duo @ 3,3GHz ist tatsächlich merklich. Bei GTL hatte ich vorher minimal so 20FPS und mit dem Core 2 Duo bei gleichen Settings minimum 40FPS. Bei anderen Spielen war es ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Linien habe ich auch bemerkt. Ist wirklich furchtbar... Werde das wohl anders lösen, mal sehen was mir dazu noch einfällt... ;)

Also... Wow... Ich bin begeistert. Die neue Graka bietet mir noch ein quentchen mehr Leistung. Das Spiel sieht mit 16 facher Anisotroper Filterung und 8 fachem Supersampling Antialiasing schon ultra geil aus. Die ATI kam da nicht ganz ran... So ist aus dem Pech doch noch Glück geworden. :king:

nanana, die selben Optionen bot deine X1900XT auch, mit dem "Nachteil" daß die ATi-Variante mehr Leistung zieht. Dies allerdings auch nur, weil nVidia dagegen rumtrickst und letztendlich doch nicht die Qualität der Anisotropischen Filterung bietet. Irgendjemand hier im Forum hatte dazu einen netten Vergleich.
Dies nur um deine Fehlinterpretation richtig zu stellen - es soll aber nicht in ATi vs. nVidia ausarten. ;)

Sublogics schrieb:
nanana, die selben Optionen bot deine X1900XT auch, mit dem "Nachteil" daß die ATi-Variante mehr Leistung zieht. Dies allerdings auch nur, weil nVidia dagegen rumtrickst und letztendlich doch nicht die Qualität der Anisotropischen Filterung bietet. Irgendjemand hier im Forum hatte dazu einen netten Vergleich.
Dies nur um deine Fehlinterpretation richtig zu stellen - es soll aber nicht in ATi vs. nVidia ausarten. ;)
Ich bin da völlig Parteilos. Hatte immer nVidia und bin dann mal auf eine ATI gegangen. Die war auch schnell, aber mit den gleichen Treiberoptionen wie jetzt bei der nVidia kam das Spiel in manchen, wenigen Szenen ins Ruckeln, wo die 7900GTX jetzt ruckelfrei läuft... Von daher bin ich nun noch etwas zufriedener. ;)

Die X1900XT ist auch langsamer als die 7900GTX...
Nur ist es unfair die beiden Karten zu vergleichen..Da wäre eher ein Vergleich zwischen der X1900XTX und 7900GTX angebracht, wo die ATI dann schneller ist..
Die X1900XT ist mir der 7900GT/O schon eher zu vergleichen.

Also ich habe noch gute 500 MB zur verfügung wann geht das nächste Rennen.:D

Vorschlag: Zolder mit M3s wie 10t gefahren ist.

Ach ja was muss ich drücken das die fbs angezeigt werden?? Will mal sehen was meine
6600 OHNE GT so macht.

Ich werde versuchen dabei zu sein...

[Edit] Kann mir jemand die Strecke mailen? Habe keine Zeit & Lust mich an den Seiten anzumelden... Wäre toll! indianapolis(ät) gmx (punkt) net. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
10tacle schrieb:
Fahren wir ein Rennen und wer gewinnt darf sagen was die schnellste Grafikkarte ist und wer den längsten hat. :D

Server mach ich um 19:30 auf, Zolder gibt es HIER oder HIER

Beim zweiten Link muss man erstmal dem Admin um Erlaubniss bitten sich anzumelden, und beim ersten kriege ich keine Aktivierung E-mail..

Zurück
Oben