• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] GTL, GTR & GTR2

Ich komme mit meinem Lenkrad nicht zurecht (Thrustmaster). Ich glaube ich werde mir bald mal das Momo Racing kaufen.

Aber wie kann man nur GTR 1,2 GTL mit DTM3 vergleichen. Der Vergleich hinkt doch. Schon alleine deswegen weil bei DTM3 die Physik sehr sehr schlecht ist. Ich sage nur was passiert wenn man jemanden leicht anschiebt oder man von jemanden angeschoben wird. Das ist ja echt lächerlich die Autos fahren wie auf Schienen und man selber fliegt gleich ab und legt noch einen spektaktulären Dreher hin.
 
Mal ne Frage, bei der Nordschleife von the Mother, da habe ich die überarbeitete Version installiert, sowohl bei GTL als auch bei der GTR2-Demo, ist es da korrekt das manchmal die Strecke so hellgrau pixelig wirkt, so wie dieses schwarz-graue Bild beim Fernsehgerät?
Muss mal bei Zeiten Screenshots machen, jedenfalls unterscheidet sich da bei mir die Streckentextur manchemal sehr von Allen anderen Strecken, oder liegt das daran das die Mod evtl. noch nicht perfekt ist?
Auch die Curbs sehen manchmal sehr komisch aus?
 
@Emdray, ja das kommt bei ein paar Strecken vor. Sieht grausam aus, ich weiß. Ich hab die Version von brakesman, die ist astrein bei mir.

Sagt mal, kann es sein das durch Erscheinen von GTR2 der Idioten Anteil auf GTL-Servern deutlich zurück ging?
Bin heut Abend/Nach 5 Rennen auf puplic Servern gefahren zwischen 8 und 20 Runden und nur ein Depp war dabei der alle von der Piste rammen wollte und der wurde dann gekickt. In allen 5 Rennen wurde ich nicht in den ersten Kurven rausgekickt, alles sauber und teilweise richtig geile Fights über mehrere Runden.

Ich hoffe das war heute Abend kein Zufall sondern bleibt nun so.
 
Ja Danke,ich habe das schon bei GTR4u recherchiert, bei mir hat es geholfen einfach AF hochzudrehen und schon war das Gegriesel weg, sieht jetzt richtig toll aus aber schlimmer, es macht einfach süchtig:D Habe noch von Brakesman die alternative Asphalttextur, aber so wie es jetzt ist ist es schon 1A.
Gleich erstmal Live zum Ring fahren und VLN ansehen.
 
Mein GTR2 ist auch da, aber leider scheint die DVD nen Defekt zu haben. Kurz vor Ende der Installation brauchte er teilweise ne Minute für eine *.txt(!) Datei und so dauerte die Installation sehr lange.

Nun ruckelt aber auch das Spiel ansich, egal wie hoch oder niedrig ich die Details einstelle. Das war bei der Demo nicht so. Ich fürchte, dass das mit der DVD zusammenhängt.

edit: Problem gelöst. Nachdem ich das Spiel deinstalliert und wieder installiert habe, läuft es deutlich besser. Aber ist es normal, dass das Intro ruckelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nenn einfach die entsprechenden Videodateien um, und dann siehst du weder Intro noch Geruckel ;) Ich verstehe nicht, wieso Spielehersteller immer noch darauf bestehen, dass ihr (in den meisten Fällen) sau-langweiliges Intro bei jedem Start gezeigt wird. Als ob sich das jemand öfters als ein Mal anschauen würde...
mfg
IRID1UM
 
Bei mir ist es genau das gleiche, starkes ruckeln beim Intro und jedesmal wenn ich aus der Box rausfahre:freak: Das habe ich aber auch schon immer bei GTL gehabt, weis nicht was Simbim da gemacht hat, ich dachte erst auch es liegt an meinem System, aber das ist weit über den empfohlenen Anforderungen und auch über den getesten von z.B. Gamestar. Es sollte also schon flüssig laufen. Ich wollte erst schon mein System neu aufsetzen weil ich dachte das sei nich normal, habe aber mittlerweile schon oft gelesen das es ruckelt beim Intro und bei der Boxausfahrt.
 
Heute ist bei uns in der City Verkaufsoffener Sonntag..
Ich überlege mir GTR 2 zu kaufen, da ich beigeisterter Rennsportfan bin, von Realistischen Rennspielen..
Ich hab schon GTR1 und GTL und wollte nachfragen, wo der Unterschied ist, besonders zwischen GTR und GTR2?
Muss man bei GTR2 die Autps freischalten, sowie bei GTL?
 
10tacle schrieb:
Sublogics hatte gestern eine nette Idee und zwar nen kleinen ForumBase Cup zu veranstaltet wenn GTR2 draussen ist. Das man jedes WE mit der Elise oder nem BMW M3 GT über ne Piste heizt so just for Fun. Nach den Platzierungen gibt es dann Punkte.
Ich wäre da auf jeden dabei!

Würde die Idee gerne für folgendes WE auffassen. Jetzt ist zwar langes Wochenende, aber ich hab morgen noch einiges vor. Dienstag siehts auch mager mit Zeit aus ;)

Wenn also Interesse besteht, bitte mal bescheid sagen, wie das ablaufen soll. Hab mich nämlich noch nicht mit dem Online-Modus beschäftigt ;)
 
10tacle schrieb:
Ich guck mal ob ich es in der Videothek bekomme und wäre dann auch dabei.

Da brauchst Du aber viel Glück, entweder der Online Key ist garnicht dabei, oda Du bist 2. ;)

--

Das mit den Rucklern bei der Boxenausfahrt war schon immer ein Performance Problem bei den Simbin
Sim´s, bei GTR war das auch im Rennen auf der "Start - Ziel Geraden".

Einfach weniger Details und dann funzt es ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht weniger Details, sondern erzwungene Werte vom CCC-Tool o.ä. deaktivieren.

Hatte die Probleme dann nicht mehr.
 
Sollte jemand hier ein Rennen organisieren, bin ich auf jeden Fall dabei :D
Ich bin auch ein fairer und vorraussehende Fahrer, nicht so wie viele andere..
 
mh kann ja ein server erstelllen,so ab 20 uhr? werds mal versuchen nenne ihn maserati cup:D ,kann jeder kommen ja und die ich-kann mich-benehmen kiddies werden gleich gekickt :lol:
 
Freitag ab 20 Uhr oder Sonntag von 17 bis 19 Uhr und 20 Uhr bis Open-End
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben