• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] GTL, GTR & GTR2

Sublogics schrieb:
ok wie man jetzt bei der GTR2-Demo anderen Karren und Strecken reinfummelt weiß ich nicht, aber jedenfalls braucht man dazu, genausowenig wie bei GTR1 oder GTL ein solches Tool.
Normalerweise kriegste solche Mods oder Addons als .zip oder .rar, deren Inhalt du dann ganz einfach in den jeweiligen Installationsordner entpackst.
Als Beispiel für ne Strecke bei GTL:
Strecke sollte als gepackter Ordner vorliegen, z.B. mit dem Ordner LeMans oder so.
Diesen Ordner entpackst du dann einfach in /GTL/GameData/Locations.

oh danke


dann hab ich mich wohl falsch informiert
 
Also heute ist mein Lenkrad angekommen, und ich muss sagen, dass ich bei der Tastatur bleibe. Mit dem Lenkrad ist das ein Krampf, mit der Tastatur kann ich wesentlich präziser und schneller fahren.
Schade, 107 Euro umsonst ausgegeben :(
mfg
IRID1UM
 
lol, das ist nicht mehr als Gewöhnungssache. Hängt auch davon ab, wie du sitzt.
Ich stell z.B. meinen Chefsessel immer ganz nach unten, ansonsten suckt das nen bissel...
 
IRID1UM schrieb:
Also heute ist mein Lenkrad angekommen, und ich muss sagen, dass ich bei der Tastatur bleibe. Mit dem Lenkrad ist das ein Krampf, mit der Tastatur kann ich wesentlich präziser und schneller fahren.
Schade, 107 Euro umsonst ausgegeben :(
mfg
IRID1UM
Also von einmal kurz probieren kannst de doch nicht darauf schließen. Mache dich erstmal mit dem Lenkrad richtig vertraut. Dann nimmst de dir das handbuch und guckst erstmal welche einstellungen du verändern kannst und wenn de am Ende nix gefunden hast, was dir gefällt, dann kannst es ja immer noch zurückschicken.
 
Stimmt! Rückgabe ohne Angabe von Gründen :D Hab ich ja ganz vergessen.
Naja, wie auch immer, ich bin zwei mal gefahren und war am Ende total entnervt und froh, wenn ich eine Zeit erreichte, die 10 Sekunden über der Keyboard Zeit lag :freak:.
Übrigens: Handbuch gibts keines, nur so einen Quick Installations Guide Wisch. War ja eh klar, dass dafür haufenweise Werbung dabei ist.
mfg
IRID1UM

PS: Am Gerät selbst ist allerding nichts auszusetzen, ich bin nur inkompatibel ;)
 
IRID1UM schrieb:
Stimmt! Rückgabe ohne Angabe von Gründen :D Hab ich ja ganz vergessen.
Naja, wie auch immer, ich bin zwei mal gefahren und war am Ende total entnervt und froh, wenn ich eine Zeit erreichte, die 10 Sekunden über der Keyboard Zeit lag :freak:.
Übrigens: Handbuch gibts keines, nur so einen Quick Installations Guide Wisch. War ja eh klar, dass dafür haufenweise Werbung dabei ist.
mfg
IRID1UM

PS: Am Gerät selbst ist allerding nichts auszusetzen, ich bin nur inkompatibel ;)

Eigentlich sehr sehr komisch... 10sekunden ist ja wahnsinn. Auf welcher strecke bist du denn gefahren, und mit welchen game?
Würd auch sagen das du dich erstmal dadran setzt, dich damit beschäftigst und du wirst schnell sehen, das es eig viel schneller als mit der Tasta geht ;).
Zu den Gewohnheiten: Ich fahr zB nur mit Socken :p
 
7ennis schrieb:
Zu den Gewohnheiten: Ich fahr zB nur mit Socken :p

Ich auch :D

@ IRID1UM

2x gefahren ? 10 sec´s ? und jetzt zurückschicken ? HALLO ?

als ich mein erstes Lenkrad hatte (damals Thrustmaster mit "Gummizug") war ich
anfangs genauso entäuscht, scheiss drauf, mit nen bischen Übung und Gedult wird das schon.
Im Game selber kannst Du ja auch viel dazu einstellen ;)
 
Mich würd mal interessieren, was ihr zur Grafik von GTR2 sagt.

Überall heißt's, die Grafik wäre so traumhaft oder halt sehr gut etc.. Wenn ich mir die Demo so ansehe, dann sieht das aber nicht sonderlich spektakulär aus. Da wirkt DTM 3 wesentlich realistischer.


Bei GTR2 wirkt alles so aus einem Guss, blitzeblank und ohne jeden Makel. Bei DTM 3 ist das alles etwas "grobkörniger" (damit mein ich nicht AA oder so ;)), eben so wie es auch in Natura aussieht. Oder nicht?

GTR2 .................. DTM 3
gtr_2.jpg dtm_3.jpg

Allerdings liest man überall, dass die Grafik bei DTM 3 nicht so überragend oder gar veraltet sei.

Entweder liegts an meiner Graka (die definitiv nen Knacks hat ;)) oder ich seh das anders, als alle anderen :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
thc12307 schrieb:
2x gefahren ? 10 sec´s ? und jetzt zurückschicken ? HALLO ?
Ich bin ja nicht nur zwei Runden gefahren, sondern zwei mal 30 Minuten oder so. Ich bin gestern nochmal gefahren, und da gings schon besser, liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich mit aktiviertem Bremsassistenten nicht mehr über die Fahrbahn hinaus fahre weil ich einen falschen Lenkeinschlag habe.
So wie es aussieht, beschäftige ich mich mal weiterhin damit übers Wochenende, dann kann ichs mir ja immer noch überlegen. Das Blöde ist, dass in Österreich nur 7 Tage Rückgaberecht gelten :(

Naja, ich hab ja ein dickes Fell ;) Im Spiel selbst hab ich die Deadzone ausgeschaltet und die Empfindlichkeit auf hoch gestellt, sonst ist man ja nur noch am rotieren :D

Gauder: Der Unterschied ist aber auch, dass das Auto in GTR2 wesentlich näher an dem Sichtpunkt ("Kamera") ist, als in DTM. Die Straßentextur finde ich in GTR2 besser, deutlich schärfer mit kleinen Glitzerpunkten. Ist aber auch ein unterschiedlicher Asphalttyp zu sehen, wäre interessant, wenn man von der selben Strecke von beiden Spielen einen Screenshot hätte.
mfg
IRID1UM
 
Die Vorzüge der ISI-Engine sind ja nicht unbedingt grafischer Natur, der Realismus ist im korrekten Simulieren von Bodenwellen, sehr realistische Fahrphysik und und und. Grafisch ist die Engine schon bissel in die Jahre gekommen, das steht ausser Frage.
Für RACE wird es wohl auch kein besonderes Update in Sachen Grafik geben, leider, aber die Games (GTR, GTL, rFactor) machen echten Sim Profis halt trotzdem wesentlich mehr Fun als ein DTM Race Driver.
Es ist auch ein geiles Erlebniss wenn man sich selber ein Setup zusammen gestrickt hat und damit dann 1-2 Sekunden schneller ist als zuvor, sowas motiviert mich sehr.

Was mich allerdings bei GTR und GTL stört ist die Kolissionsabfrage, letzte Woche bin ich zu schnell in meinen Vordermann hineingerutscht, beim zusammentreffen wurde mein Auto plötzlich 10-20 Meter hoch katapultiert (ähnlich dem BF1942 Bug in der ersten Version wenn man gegen das Flag fuhr). Wenn man in Kurven Blechkontakt hat endet das meist sofort im Kiesbett, in echt kann man da ja schon bissel knutschen mit den Fahrzeugen ohne das gleich das Auto abfliegt.
 
Ich hab mir die Grafik jetzt nochmal genauer angeschaut, und so grässlich, wie auf Gauders Screenshots sieht sie bei mir nicht aus :p Auch eckige Reifen konnte ich keine finden. Für die Replays kann man in den Optionen einstellen, ob sie Low/HiFi sind.
mfg
IRID1UM
 
IRID1UM schrieb:
so grässlich, wie auf Gauders Screenshots sieht sie bei mir nicht aus :p
Pffft :D


Gut, hast vielleicht mehr Details oder sonst was eingeschaltet, aber es wirkt doch auch alles so "künstlich". Ich würd ja fast schon sagen: Doom 3-Plastik-Look ;)

Ich weiß nicht, irgendwas sieht da für mich jedenfalls nicht so gut aus.
 
Wie schon erwähnt simuliert GTR(2) besser als DTMRD3, daher mache ich auch bei der
Grafik Abstriche (zock auch immer noch viel GP4 und das sieht auch nicht bessa aus, hat dafür einen geilen offline Multiplayer) aber RFactor bietet ähnliches und es kommen mit der Zeit
immer mehr Mod´s raus, da lohnt sich der Preis schon eher ;)
 
sehe ich genauso.. hab mir rFactor gekauft jedoch reizt mich derzeit GTR2 sehr... :/
obwohl es in rFactor eh alles gibt.. geilen MP mods usw.. aber naja GTR is eben GTR^^ ;)
 
IRID1UM schrieb:
Im Spiel selbst hab ich [...] und die Empfindlichkeit auf hoch gestellt, sonst ist man ja nur noch am rotieren :D
Und damit kommst du klar? Da haste ja schon bei geringer Drehbewegung nahezu vollen Lenkeinschlag und schaffst es auf der Geraden ja kaum die Kiste grade zu halten...
Ich fahre mit 0% Empfindlichkeit, auch die Leutchen aus meiner alten Racer-Community fahren auch alle im Höchstfall mit 30-40%.
 
Doch, das geht schon. Auf Geraden reichen schon minimale Lenkbewegungen, um die Kiste geradeaus fahren zu lassen. Allerdings muss ich sagen, dass ich auch die geschwindigkeitssensitive Steuerung aktiviert habe, also lenkt der Wagen bei hohen Geschwindigkeiten weniger stark.
Aber wie gesagt, ich muss mich zuerst mal an die ganze Lenkrad Geschichte gewöhnen, dann kann ich ja noch immer das Optimum erforschen ;)
Danke für das ganze Feedback,
mfg
IRID1UM
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben