[Sammelthread] Hifi Klassiker

Kingfisher OK

Rear Admiral Pro
Hallo zusammen...

In diesem thread könnt ihr eure Schätze endlich mal zur Geltung bringen :)

Einfach ein schönes Foto, vielleicht eine kleine Geschichte zur Historie des Verstärkers, der Box etc.

Ich fange einfach mal mit meinen schätzen an:

3* Canton GLE 70.

Nennbelastbarkeit von 70W und Musikbelastbarkeit 120W.
Innenwiederstand: 4 Ohm
Hochtonsicherung.
Übergangsbereiche: 800 / 2.200 Hz

Die Geschichte möchte ich nicht noch einmal posten und verlinke mal auf diesen Post ;)

Beim Verstärker handelt es sich um einen NAD Stereophonic Amplifier 3045.
Er ist für Boxen mit einem innenwiederstand von 8Ohm ausgelegt und hat eine Nennausgangsleistung von 45W. Spitzenleistungen von 80W kann er auch mal einstecken.

25dd_1.JPG

LG

ich habe noch 2 * IQ 4180 AT limited Edition im Einsatz. Die werde ich auch so schnell nicht hergeben. damalige (1990) uvp: 2300 DM

Hier ein Bild, meine sind allerdings schwarz:
027nf0.jpg

Ich habe noch was in sachen HIFI Klassiker und zwar zwei Plattenspieler, ein Thorens TD-147 Jubilee aus dem jahre 1983, mit Grado Tonabnehmer, und ein Thorens TD-320 MK-2 mit Benz Micro MC-3 Tonabmehmer, beide sind in Topzustand und in Betrieb, einer hab ich und den andere nutzt der Vater ^^

schönes altes Stück :) Ich hab mal den Herstellern eine Email wegen dem Tapedeck und dem Tuner geschrieben... vielleicht kenne die ja noch ein Angebot oder schicken informationen wie man am besten an so etwas rankommt. Könnte warscheinlich sehr schwer werden :( Aber ein sehr schickes Teil hast du da :)

LG

Mach ich auchmal mit.
Ich habe ein Paar Canton LE 600.
Leider doch recht agressiver Hochton und wenig tiefbass.

Vielleicht nicht ganz so alt aber jeder würde lachen wenn die Musik über ein Tape kommt. (eventuell mit der Aussage, das ist doch analog)

Ich hüte den Schatz bis an mein Lebensende.

Technics RS-BX 626 Tape, bestimmt 20 Jahre alt
Technics SL-PS 740A CD-Player, mit für mich damals unglaublichen 80 Punkten ***** Ohren bei Audio.:evillol: (ah ja, Stiftung Warentest ebenfalls Sehr Gut, neben einem Sony Player der noch einen Equalizer eingebaut hatte)
Ja, die Sony Player waren schon gut, nur ich hatte zwei davon bei denen regelmäßig das Display ausfiehl. Erinnert mich an heutige PC Zeiten.
Aber nochmal zum Tape. Ich war damals so stolz eine der seltenen Sony Kassetten zu organisieren die mir wirklich 20 DM gekostet hatte. Die war im Keramik Case, Metall Band, 60 Minuten und schwer wie Blei. Im Audio Test viel sie natürlich durch. TDK war am besten.

Edit:
Über den CD Player hab ich nochwas gefunden. Er ist doch schon ca. 16 Jahre alt und das Design ist einfach zeitlos. Der schaut in 10 Jahren noch modern aus, oder was meint ihr?
http://www.hifi-wiki.de/index.php/Technics_SL-PS_740_A

Anhänge

• technics.jpg
    technics.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben