[Sammelthread] Kleine Denksportaufgabe

Ahh, ich such bestimmt schon 10 Stunden an dem Link und nu ist das Bild down *g*

Ich postuliere, dass du es wieder in Ordnung bringst, sonst muss ich leider meinem Exekutierungscommando beschreiben, wo du wohnst :D.

Also ich kann das Bild noch aufrufen!:D (kann natürlich auch daran liegen, dass es noch in meinem temporären Ordner liegt)

Jetzt geht es :].

Ne die fühlt sich allein. Aber da kann ich notfalls Abhilfe schaffen :D

Was neues. :D

Du wirst zum Landschaftsdienst abkommandiert.
Deine Aufgabe:
Du sollst 10 Bäume, in 5 Reihen a 4 Bäume pflanzen.

Viel Spaß beim grübeln.

Lösung im Anhang :D

Anhänge

• bäume.jpg
    bäume.jpg
    6,2 KB · Aufrufe: 585
@Endurance:

So wie ich das sehe hast du 12 statt 10 Bäume gepflanzt und nur 4 der geforderten 5 Reihen.
Oder hab' ich jetzt was übersehen? :confused_alt:

sogar 6 reihen, zwar sind die schieff aber egal

@And1:

Das ist aber nicht richtig, denn die Bäume sollen ja in einer Reihe sein und nicht irgendwie dazwischen. :)

Aber der Entwurf von and1 hat mich auf eine Idee gebracht, nämlich mal Sternformen zu probieren. Bin dann am Ende aufs Pentagramm gestoßen! :D

Hab mal schnell eine Skizze mit Paint "gezeichnet".

Anhänge

• lösung.jpg
    lösung.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 586
ja mark war auch nur ein scherz, aber iuch glaube deins ist die lösung, zumindest mall find ich dass es ne´gute idee ist

Jepp! :daumen:
Onkel-Mark hat es. Is zwar auch ein wenig schief, aber es stimmt wirklich mit dem Pentagramm.

Ein Lollie für dich. *rüberreich* :D

Wieder was neues!!

Macht hierdraus ein Auto![

Original erstellt von deltafox
Jepp! :daumen:
Onkel-Mark hat es. Is zwar auch ein wenig schief, aber es stimmt wirklich mit dem Pentagramm.

Ein Lollie für dich. *rüberreich* :D

Jibbiiii :D

Naja die Zeichnung war ein 10sekunden Meisterwerk, von daher... :D

@ Groggy

Hier dein Auto

Anhänge

Fläche ?! Wo ist das fehlende Teil .....

Hi,
ich kanns mir selber nicht erklären. Dafür bin ich wahrscheinlich zu dumm :P
Ich habe jetzt ne Stunde davor gesessen, und wollte herausfinden weshalb.....

Vielleicht weiss ja jemand von euch die Antwort ;)

Bild ist was grösser.....

flaeche.jpg

und ab dafür.

Vergleiche mal die horizontale Seitenlänge des roten Dreieckes im unteren Bild (8 Kästchen) mit der entsprechenden Stelle im oberen Bild (7,5 Kästchen). Spätestens dann, oder auch beim Lineal anlegen, fällt dir auf, dass die schräge Seite des Gesamtdreieckes im oberen Bild ein- und im unteren Bild ausgebeult ist.

Mhmm also doch eine ganz trockene Erklärung.
Und ich dachte jetzt kommt was mit
"Aixem du hast ein Rätsel der Menschheit gestellt, was schwerer nicht sein kann...................."
Dann auf ein neues, ich verteile jetzt mal hier symbolisch die Lutscher die es sich aber bei Aachen abzuhollen gillt :)

Ich habe sowas ähnliches :

Das kleine blaue Dreieck paßt wirklich genau in die unten entstandene Lücke, wer mag, kann's ja mit Schere und Papier ausprobieren...

Anhänge

• bilderrätsel.jpg
    bilderrätsel.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 604
Hallo,

die blauen Dreiecke sind nicht wirklich gleich groß. Die Abweichung ist minimal, aber vorhanden. Der Grund dafür ist, daß das Quadrat nicht genau diagonal geteilt wird.

Gruß, Hannes

Zurück
Oben