[Sammelthread] Kleine Denksportaufgabe

"lustiges" Rätsel

hey leute, ich habe mal ein rätsel für euch.

schon mal vorab: wer das rätsel schon kennt sollte nach möglichkeit hier nicht teilnehmen und auch nichts posten, denn das verdirbt den rätselspaß für diejenigen die es nicht kennen.
weiterhin sollten diejenigen die daran teilnehmen ihre antworten per private message an mich schicken. ich werde dann denjenigen sagen ob ihre antwort korrekt ist oder nicht.

ok also hier das rätsel:

Was ist größer als Gott?
Was ist böser als der Teufel?
Die Armen haben es.
Die Reichen brauchen es.
Wenn man es isst ist man tot.

fröhliches raten!!

Re: "lustiges" Rätsel

Ich hab die Antwort :)

Ich Poste sie ma in Weiss, wer rätseln will, soll sie halt nicht markieren ;)

EDITED: Habs ma weggemacht, weil mir der .... der der den Roten Stern als Avatar hat ( :D ) ne PN geschickt hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Re: Kleine Denksportaufgabe

warum nimmst du dir denn das recht heraus einfach die lösung meines rätsels zu posten wo ich doch ausdrücklich drum gebeten habe dass mans nicht tun soll...naja...muss ich nicht verstehen oder? oder sollen alle sehen dass dus erraten hast?

Es ist ja anscheinend niemand drauff gekommen, und da hab ich die lösung gepostet ;)

hast du vielleicht mal dran gedacht dass die leute sich an meinen post halten und mir die lösung per PN zukommen lassen und ich ihnen dann sage obs richtig ist oder nicht? natürlich bekommst du das dann nicht mit. sinn ist ja gerade dass die antwort hier NICHT gepostet wird....*kopfschüttel*

Hammer-Rätsel Wer knackts (sie) ?

Hi is doch mal ne lustige idee mal sehn ob wer das erste Rätsel knacken kann. :D

Also ein Mann steht auf weil er nicht schlafen kann, geht ans Telefon und legt sich wieder ins Bett und schläft ein.

So jetzt seit ihr dran was ist passiert ?? :D

Bei erfolg winkt ein weiteres Rätsel. :D

-RGC-excoutor schrieb:
das tele hat die ganze zeit geklingelt. ;) er hat abgenommen und ruhe war er kann jetz n ruhe pennen.

Nee aber die Richtung es sei etwas bis zu diesem Zeitpunkt von dauer gewesen is nich schlecht ...

das tele lag daneben er hat die ganze zeit überlegt hab ich auf gelegt oder nich. war eben so aufgeregt das er aufgestanden is nach geguckt hat un nu kann er in ruhe schlumern. :D

Er steht auf legt den hörer daneben und geht schlummern ;)

der typ ist schlafwandler. er wandelt rum, geht zum telefon, tut so als ob da was wäre, legt auf und geht wieder ins bett und schläft weiter.

seine frau hat telefoniert, da ist er aufgestanden und hat einfach an ihrer stelle aufgelegt und konnte dann pennen, weil die alde nicht mehr gesabbelt hat.

Komischer Zufall?

Hallo,

ein Kumpel meinte gearde zu mir:

Gehen 3 Leute zum Griechen und speisen da, als der Ober die Rechner in Höhe von 30 Euro präsentiert zücken alle 3 einen 30 Euro Schein und gut. Der Ober verschwinded mit dem Geld in der Küche der Koch meint zu ihm: "Ach weißt Du, ich habe heut einen Guten Tag und die Leute brauchen nur 25 Euro bezahlen!", gesagt getan. So kommt der Ober zu den Leuten zurück und legt die 5 Euro auf den Tisch.
Jeder der Glücklichen Gäste nimmt sich einen Euro und verlässt das Restaurant.
Nur Der Ober steht vor dem Tisch und wundert sich! Denn so gesehen hat jedes Essen dann nur 9 Euro gekostet -> 3 x 9 = 27 Euro gegeben 30 ergibt 30 - 27 = 3 Euro!

Nun meine Frage wie kann das sein?

Rechne ich falsch?

Zurück
Oben