[Sammelthread] Kryptowährungen - Fragen zu Strategien, Wallets, Kauf/Verkauf...

I

IOTA

Gast
Kryptowährungen erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Da mit diesem Thema aber nicht zu spaßen ist, sollte man keine voreiligen Entscheidungen treffen und sich im Vorfeld gut mit der Thematik auseinandersetzen.

Denkt immer daran, dass es hier um echtes Geld geht!

In diesem Thread könnt ihr sämtliche Fragen rund um die Themen:

- Anlagestrategien
- Handelsbörsen
- Kauf-/Verkaufszeitpunkt
- Begriffserklärung
- Wallets

usw. stellen und diskutieren.

Außerdem könnt ihr hier für den Markt wichtige Ankündigungen und Informationen teilen, die Einfluss auf den Kurs haben könnten.
 
Zuletzt bearbeitet: (Eingangspost umformuliert)
AW: [Sammelthread] Kryptowährungen - Was lohnt sich, wann kaufen, wann verkaufen...

die Leute sollten als ersten mal über die pump&dump mechaniken vertraut gemacht werden, und warum ein panic seller sich dann oft ärgert bzw. sein Kapital selber vernichtet. Ausserdem gibt es Auch coins mit stabilen Wachsumsraten wie z.b. monero der selbst auf heutigen Kurs noch sehr optimistische chancen bietet. Auch auf Coins abseits des Mainstreams hindeuten, evtl noch ein wenig tradingview erklären und target/stop loss ausrechnen. Was ist "Support" und warum ist der wichtig/ buy/sell order mechaniken (evtl in verbindung mit den pump&dump mechaniken) . Naja das alles würde ich raten zu wissen bevor man über coins spekuliert.
 
AW: [Sammelthread] Kryptowährungen - Was lohnt sich, wann kaufen, wann verkaufen...

Auch diese Themen können hier besprochen werden. Das soll ja hier kein stumpfer Kaufempfehlungs-Thread werden, sondern eine zentrale Anlaufstelle für alle Fragen rund um das Thema Krypto-Invest.

Wenn jemand nützliche Links hat, wo bspw. wirklich die Basics gut erklärt werden, dann immer her damit. Ich werde versuchen die Tage auch mal eine kleine Sammlung zusammenzustellen.

Und wenn der Thread in den Augen der meisten hier keine wirkliche Verwendung hat (weil zu komplizierte Thematik o.ä.), dann habe ich auch kein Problem damit, wenn er dicht gemacht/gelöscht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
ich habe die Ethereum Wallet und die Blöcke sind alle geladen,
trotzdem arbeitet die Festplatte seit 80min pausenlos weiter. Ist das normal? Es ist die geth.exe.
 
Hallo zusammen,

ich plane mit IOTA etwas in die Welt der Kryptowährungen einzusteigen. Wie ich IOTA erwerben kann ist mir soweit klar, aber bei der eigenen Wallet bin ich noch nicht ganz durchgestiegen. Soweit ich das verstehe, besteht die eigene Wallet aus dem Seed und einer Empfangsadresse. Ist es richtig, dass ich zu dieser Adresse IOTA übertragen kann, auch wenn der Computer, auf dem die Wallet-Software läuft, gar keine Verbindung zum Internet hat? Wenn ja, wie "kommen" die IOTA dann "dort an"? Und wie kann ich sie dann später aus meiner Wallet wieder zu einem Handelsplatz transferieren?
 
Theoretisch ja, praktisch sollte man jedoch vor jedem Empfang die Adresse mit der Tangle verbinden ("Attach to Tangle").
Wichtig ist außerdem, dass, sobald man IOTA ein Mal aus einem Seed versandt hat, keine alte Empfangsadresse mehr verwenden darf. Ansonsten droht der Verlust aller IOTA in diesem Seed.
 
Vielen Dank für die Antwort. Also wäre ein recht sicheres Vorgehen, den Computer mit der IOTA-Wallet nur zum Senden und Empfangen kurz mit dem Internet zu verbinden?
 
Worauf genau beziehst du deine Sicherheitsbedenken?

Aber um die Frage zu beantworten: Ja, das kannst du natürlich so machen.
 
Naja, ich hatte einfach den Gedankengang, dass ein Computer, der nur für das Verwalten und Transferieren von Kryptowährungen genutzt wird und entweder gar nicht oder nur falls unbedint nötig ins Internet kommt, ein recht sicherer "Aufbewahrungsort" sein müsste. Verstehe ich das auch richtig, dass wenn ich längere Zeit nicht mit IOTA handeln will, ich auch einfach den Seed notieren kann und alles andere sogar löschen könnte?
 
Ich bin heute noch etwas bei XRP (Ripple @ 0,000017) eingestiegen. Litecoin zu teuer und BTC sowieso. Der liegt wohl bald bei 15.000€.
 
habe mit der Mist Wallet Probleme, es braucht jeden Tag Stunden um die neuen Blöcke zu laden
und die Festplatte arbeitet dabei mit 30-90 MB/s ! Ist das normal?
 
Welches Wallet? Es gibt solche und solche, du kannst normal einstellen ob du alle Blocks oder nur die letzten paar Tage laden willst.
 
da steht "Mist Wallet" v 0.9.3!
Ich hatte gestern alle blocks geladen, heute dann gab es ca 5000 neue Blocks,
jetzt nach ca 2 Std sind alle 5000 geladen, ist das normal? Muss ich jeden Tag so lange syncen?

in den 2 Stunden hat sich die blockchain um 4,5GB vergrößert, die Netzwerkauslastung
war aber eig nie über 1Mbit, ka wie das geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
BmwM3Michi schrieb:
hi
ich habe die Ethereum Wallet und die Blöcke sind alle geladen,
trotzdem arbeitet die Festplatte seit 80min pausenlos weiter. Ist das normal? Es ist die geth.exe.


Ein bekanntes Problem, sowohl bei Geth, als auch parity. leider sind die full node wallets alles andere als nutzfreundlich.
Da gibt es leider keine abhilfe, außer als wallet zu wechseln, z.b. myetherwallet.
Ergänzung ()

ChrisdaKing schrieb:
Ich bin heute noch etwas bei XRP (Ripple @ 0,000017) eingestiegen. Litecoin zu teuer und BTC sowieso. Der liegt wohl bald bei 15.000€.

Das ist ein Trugschluss. Es gibt kein "zu teuer für den Einstieg" bei crypto.
Niemand muss ja einen ganzen BTC bitcoin kaufen.
Entscheidend ist doch nur, wie die ZUKÜNFTIGE Preisentwicklung IN PROZENT aussieht.
Wenn eine coin in den nächsten wochen z.b. 20% zulegt, spielt es doch keine Rolle,wieviel du davon gekauft hast.
Das geld was du reingesteckt hast ,wird um 20% steigen.
Egal ob du 100 Euro oder 10.000€ gekauft hast.
Mal drüber nachdenken.
 
Ja das ist mir klar. Dennoch ist aus meiner Sicht die Wahrscheinlichkeit nicht bei jedem Coin gegeben, dass dieser eine bestimmte Schwelle, wie z.B. aktuell ETH (600€) noch weiter übersteigt. Schwieriges Thema.
 
Wichtig ist nicht wieviel ein coin kostet sondern der Market Cap. Für Bitcoin ist das derzeit 277 Milliarden $.
Ich glaub nicht das Bitcoin 2018 den Rang 1 verliert also ist es unwahrscheinlich das Ethereum 100% zulegt solang der Market Cap von Bitcoin nicht steigt.

Bitcoin ist derzeit das Zugpferd und wird es auch noch ne Zeit bleiben.
 
Wie lange braucht denn Anycoin eigentlich? Ich habe vor 2 Tagen ETH über Anycoin per Sofort-Überweisung gekauft und immernoch nicht erhalten. Dort steht ja, dass es 1-2 Werktage dauern kann, aber die sind jetzt schon um. TxID wird auch noch keine angezeigt :rolleyes:

OK, ist jetzt drauf. Als würden die hier mitlesen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben