[Sammelthread] Kryptowährungen - Fragen zu Strategien, Wallets, Kauf/Verkauf...

Bixol schrieb:
kann mir auch gut vorstellen das ganze dann schriftlich irgendwo zu "speichern" ("kto nummer" und "password") anstatt auf einem portal handzuhaben da diese nicht immer sicher sind...

Nennt sich Paper Wallet und ist so gut wie für jeden Coin verfügbar. Ist tatsächlich auch die sicherste und einfachste Methode, die ich auch verwende. Einziges Risiko: Geht verloren oder kaputt (bei Brand oder Überschwemmung o.ä.)

ja klar man muss es halt "gut aufbewaren" und sorg dazu haben.
gibt es da gute tutorials auf YT um so ein zu erstellen?

und wie/wo kann ich dann effektiv in kryptowährung investieren?
ich muss das ganz ja trozdem irgendwie mit einem normalen bankkonto verlinken bzw meine investition bezahlen?

Das sind aber essentielle Fragen. Du musst ganz am Anfang anfangen und dich in die Materie einlesen. Wenn du spezielle Fragen hast, kannst du diese hier stellen.

fb1289 schrieb:

Wo rechnest du da genau um? Man kann doch nirgends zB Preis 0,0005425 ETH eingeben.

Hab die auch aufm iPhone. :P

Wenn du auf das "+" klickst, um eine Währung hinzuzufügen und dann z.B. VEN eingibst, kannst du auswählen zwischen VEN/BTC , VEN/ETH und VEN/USD. Gilt dann aber nur für den aktuellen ETH Kurs. Wenn du deine Ether günstiger oder teurer gekauft hast, stimmt es natürlich nicht mehr. Das kann man aber ganz gut abschätzen.

Mal ne doofe Frage (gibts sowas?)

Wenn ich meinen Betrag auf irgend einem Electrum Wallet habe, und Seed usw gespeichert habe, kann doch das Wallet eigentlich deinstallieren und dann löschen oder?

Wenn ich das beispielsweise auf einem anderen PC dann installiere und meine Daten eingebe sollte alles da sein?

Nur zur Klarstellung..

Zuletzt bearbeitet:
Das ist von Wallet zu Wallet unterschiedlich. Manchmal muss z.B. auch eine wallet.dat gespeichert werden.

Guten Abend zusammen,

könnte mir jemand, falls möglich, einen Invite Code für Bitfinex geben?
Anscheinend kann man sich dort ohne einen nicht einmal mehr registrieren.

spamarama schrieb:
Guten Abend zusammen,

könnte mir jemand, falls möglich, einen Invite Code für Bitfinex geben?
Anscheinend kann man sich dort ohne einen nicht einmal mehr registrieren.

Es gibt kein Ref Programm mehr laut Nachfrage und Invite-Link finde ich für dich auch keinen :/

"Auf Bitfinex brauchen Nutzer für eine Registrierung aktuell einen Invitation Code – eine Einladung eines bestehenden Nutzers. Doch ein solcher ist aktuell gar nicht zu bekommen."

Zuletzt bearbeitet:
Tourgott schrieb:
Das ist von Wallet zu Wallet unterschiedlich. Manchmal muss z.B. auch eine wallet.dat gespeichert werden.

Wenn ich das richtig verstanden habe kann man das IOTA Wallet aber einfach löschen oder?

Weißt du zufällig ob man bei Electrum das Wallet braucht? Ich meine ich habe gelesen es würde auch ohne gehn wenn man sich neu einloggt.

jetzt habe ich mal ne Frage im Sinne von "Anlagestrategie":
Ich hab mich für 600€ zum investieren in Cryptowährungen entschieden. Ich möchte für jeweils 100€ Coins kaufen:

Ripple
VeChain
cardano
IOTA
Verge

Jetzt bin ich am überlegen, was ich als 6. nehme: Bitcoin? Litecoin? RaiBlocks

ETH hab ich schon durchs minen im Portfolio.

Habt ihr Tipps? Bzw. Hab ich was grundlegendes vergessen/übersehen?
Mir geht's um die längerfristige Anlage und nicht um's day-traden....

Würde mich mal interessieren wie ihr Geld in den Markt bekommt? Die Einstiegsbudgets sind ja sehr gering, einige Seiten sind kaum benutzbar da ständig Serverfehler kommen (Kraken), andere haben nie Coins und schlechte Buy/Sell Raten (LiteBit) und wieder andere benötigen ein halbes Jahrzehnt bis der Ausweis verifiziert ist und man Sepa machen kann (Anycoin).

Also Kraken ist ne Ecke besser geworden und die wollen auch diese Woche nochmal was an der Performance machen. Bei Tier 3 kann man 50.000$ pro Tag einlegen, das reicht mir :)

@R4mses

Ich würde noch Stellar (XLM) mit ins Portfolio aufnehmen.

@spamarama
Bei litebit hat eh sehr hohe Gebühren, finde ich (hab da auch schon gekauft).
Bei mir ging es am schnellsten bei coinbase, alles mit verifizieren usw. ging vielleicht 2-3 Stunden.

@spamarama

Kraken in Verbindung mit einem Fidorkonto. Das einzige was du brauchst sind gute Nerven, wenn 5 mal hintereinander der "502" Fehlercode kommt :evillol:
Ansonsten ist es meiner Meinung nach die günstigste und schnellste Plattform, um Euros in den Markt zu spülen.

Was denkt ihr eigentlich über BitShares (BTS)? :) Mal was, was ich hier noch nicht gelesen hab!

@ramses würde auf long term so gehen (mit focus auf ripple & iota)
Ripple
cardano
IOTA
Verge
stellar
tron

Zurück
Oben