Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Kryptowährungen - Fragen zu Strategien, Wallets, Kauf/Verkauf...
Ein bekanntes Problem, sowohl bei Geth, als auch parity. leider sind die full node wallets alles andere als nutzfreundlich.
Da gibt es leider keine abhilfe, außer als wallet zu wechseln, z.b. myetherwallet.
dazu hab ich mal ne Frage:
Ich hab aktuell auch geth/mist und das selbe Problem mit den Blöcken. Ich möchte auch wechseln. Kann ich mit meinem Public Key einfach zu z.B. myetherwallet.com wechseln oder muss ich da ein Wallet mit einem neuen Public key aufmachen und dann da hin überweisen?
So wie der kurs am boden gehalten wird sollte ein dicker kurssprung nicht mehr alzu lange dauern...
habe mal 2x bis 5x angepeilt - ist das auf 6 monate realistisch? Denke mal das der Coin schon am 31.01.18 die chance zur verdopplung hat da ne neue roadmap erscheint und zwischendurch noch ne supportete ico.
Wenn jemand eine Meinung/Analyse hat -einfach posten!
Ich finde insgesamt alles was gerade bei Coins passiert mehr als seltsam. Es gibt mittlerweile über 1000 verschiedene Coins. Jeder "Ersteller" überlegt sich irgendeinen windigen Einsatzzweck den es mal erfüllen "könnte".
Dazu werden ggf. noch irgendwelche Partnerschaften gesucht und das ganze beworben in der Hoffnung dass Menschen ihre $ oder € oder was auch immer investieren in irgendetwas was (heute) noch nicht greifbar ist.
Meine Meinung ist, die Geschichte des Bitcoin wird sich nicht wiederholen, auch wenn sich Coins über kurz oder lang durchsetzen werden als Währung. Aber nicht als Geldanlage.
Warum so pessimistisch? Wenn ein Coin zum Standard für den beabsichtigten Zweck wird (zb.Ripple für intl. Zahlungsverkehr/ oder IOTA für den Datenhandel), dann ist die Bitcoin-Story locker reproduzierbar. Wobei man immer die Menge der verfügbaren Einheiten in Relation sehen muss (bei 100 Mrd Ripple wird ein Coin wohl kaum 14.000€ wert sein, zumindest nicht in den nächsten zwanzig Jahren).
Ich bin ja auch divers investiert, aber würde mich eher als Realist bezeichnen, nicht als Pessimist.
Zum Thema: Klar, aber es wirkt so als würden stumpf für alle möglichen Dinge nun Verwendungswecke
von Kryptowährungen gesucht. Vieles macht vielleicht gar keinen Sinn oder es geht mit anderem besser.
Wenn man Kryptowährungen als ähnliche Revolution wie das Internet betrachtet, dann befinden wir uns etwa im Jahr 1994. Damals haben auch viele experimentiert und diverse Einsatzzwecke gesucht. Was ist heute aus den Anfangstagen noch übrig? Die E-Mail, und ein paar technische Dinge, wie FTP-Protokolle, usw. Genauso werden sich viele Ideen heutiger Altcoins nicht durchsetzen, andere aber schon. Oder sie werden verbessert.
Deshalb macht es meiner Meinung nach auch wirklich nur Sinn, in Coins zu investieren, die zumindest die nächsten Jahre bestehen bleiben. Dazu zählt für mich IOTA.
Nehmen wir mal IOTA als Beispiel. Es sind 2.780.000.000 IOTA im Umlauf. Ziel soll es sein, mal als Währung zwischen Teilnehmern des Internet of Things zu fungieren, also z.b. ein Auto im Parkhaus zahlt automatisch.
Dazu sollte jeder irgendwie IOTA haben. Wäre es da nicht sinnvoller, die gegen einen festen Preis in € oder $ zu tauschen und dann kann durch Aufladen die wilde IOTA Wechselei beginnen? Was bringt es IOTA, dass Millionen Leute investiert sind und so den Kurs nach oben treiben und der einzelne IOTA dadurch mehr Wert ist?
dazu hab ich mal ne Frage:
Ich hab aktuell auch geth/mist und das selbe Problem mit den Blöcken. Ich möchte auch wechseln. Kann ich mit meinem Public Key einfach zu z.B. myetherwallet.com wechseln oder muss ich da ein Wallet mit einem neuen Public key aufmachen und dann da hin überweisen?
hast du im Mist wallet mal unter Entwicklung auf light wallet beta gestellt? Glaube das ist auch so ne Funktion wo
die Blockchain auf nem Server liegt.
Man möge mich korrigieren falls jemand genaueres sagen kann.
Viele rechnen den Einkaufspreis (ETH/BTC) nicht zu EUR um und könnten denken, sie kaufen noch zu einem günstigeren Kurs. Wollte ich nur drauf hinweisen.
Das mache ich natürlich. Hab die passende App dafür
Es ist doch wahrscheinlich, dass der Kurs sowieso noch weiter steigen wird nach so einer Nachricht. Oder meinst du nicht?
gibt es eigneltich irgendwo ein gescheites Tutorial / FAQ wie und wo ich ein wallet eröffnen kann?
ist die abhängig von der währung die ich mir kaufen will? oder wie funtkioniert das ganze?
kann mir auch gut vorstellen das ganze dann schriftlich irgendwo zu "speichern" ("kto nummer" und "password") anstatt auf einem portal handzuhaben da diese nicht immer sicher sind...