[Sammelthread] Kurioses Verhalten von Festplatten

derfreak

Commander
So möchte hier und jetzt meinen ersten Sammelthread eröffnen (soweit die suche recht hat gibts so einen auch noch nich ;)

Also hier soll eine Sammlung von Kuriositäten rund um Festplatten entstehen.
Wie ihr die Beschreibt ist euch zu überlassen :schluck:

Dann will ich mal anfangen :

Vor einer Woche : Meine Samsung SP250C verschwindet plötzlich aus dem Explorer in Win Vista. Da ich so etwas schoneinmal hatte hab ich einfach neugestartet. Platte wieder da - Leider nur für fünf minuten dann warse wieder weg.

Also BartPE rein Daten sichern und Formatieren. Diese wurde jedoch einfach abgebrochen.
Danach wollte ich den XP installer versuchen jedoch mit dem gleichen Ergebniss.

Also Festplatte ausgebaut und damit hatte sich die Sache (fast) erledigt. Heute hab ich sie dann nocheinmal spaßeshalber angeschlossen und habe mein blaues Wunder erlebt !
Nicht nur, dass sie angezeigt wurde und formatiert werden konnte. Nein ! Sie hatte HDtune zu folge auch keinerlei fehler :freak: Seit einer Stunde läuft sie nun also wieder. Weiß der Henker warum :lol:

Jetzt seid ihr an der Reihe.
Hoffe, dass ihr auch alle Spaß dran habt :P
MfG derfreak

Was auch kurios ist...mir sind in einem Jahr und fünf Monaten fünf Festplatten wegen eines mechanischen Defekts gestorben! 3 mal Samsung, 1 mal Seagate und 1 mal Maxtor (Gesamtkapazität: 1,2 TB)

Warum passiert sowas grade mir?? :(

Zuletzt bearbeitet:
Des kenn ich zur genüge ;) Bei mir wars aber ein mainboard das bei mir partout ned laufen wollte :freak:

mir is unter vista auch schonmal eine festplatte im laufenden betrieb verloren gegangen. ich hatte da das automatische festplattenabschalten in verdacht. das läuft unter vista eh nicht richtig.
also wenn ihr eure platten mögt, dann solltet ihr das ausstellen.

Zurück
Oben