Leserartikel [Sammelthread] LGA775-OC/UV-Club (Core 2 Duo/Quad, Pentium 4/D, Celeron, LGA771 Xeon)

Nach langem rumprobieren mit dem Striker Board hatte ich die Nase voll und bin wieder auf mein EP45 gewechselt. Fürs OC sind die Nvidia Chipsätze eher so mau und das Board hat ganz komische Macken gehabt.
Wollte in Windows 10 nicht rebooten, immer hängengeblieben. Noch schöner, es wollte dann auch nicht mehr starten bis ich das Netzteil einmal ausgeschaltet hab. Dann liefs wieder. Riecht irgendwie nach Kondensatorproblem.

Egal hab mir mal einen E7500 vorgenommen. Eine der schlechtesten VIDs die ich auf 45nm Wolfdale bisher hatte mit 1.285V...
Entsprechend mager auch das Ergebnis, hab ihn nur auf 4.18 GHz gebracht bei um die 1.6V. Hitze war kein Problem, die high VID chips sind ja meist recht kühl aber takten halt schlecht. Könnte den theoretisch mit 2V betreiben aber glaube das wäre ein recht kurzer Spaß :P

Windows 10 läuft gut auf der Hardware, aber mein Favorit wirds nicht. Hat mich genug nerven gekostet mit dem ständigen Repair-Screen nach Bluescreens etc..
Aber man kann Benchmate nutzen, was sehr bequem ist.

image_id_3515874.jpeg

image_id_3515870.jpeg

Als nächstes will ich mir meinen Q9450 vornehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Zurück
Oben