[SammelThread] Links aller Art 2001-2008

Brüller Links finde ich:

• ächt luschtig

Stimmen: 480 78,2%
  • ächt ätzend

Stimmen: 134 21,8%

• Umfrageteilnehmer
    614
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [SammelThread] Links aller Art

Eines verstehe ich nicht. Astrophysiker können mit den Newtonschen Gestzen der Schwerkraft Planetenbahnen sehr genau im voraus berechnen. Wie aber entstehen dann diese Wahrscheinlichkeiten?

Der Himmel ist saugroß. Da sehen die nicht alles.
Die haben zu wenige Daten, um eine Flugbahn zu berechnen.
Also müssen sie dann schätzen.

Das sieht dann so aus
0712-034.jpg

Wo wir uns gerade im Jahr der Astronomie befinden...

Auf Astronews bin ich auch des Öfteren.

Hier hab ich nochwas für euch "Space-Geeks" :D

Hubble entdeckt doppelten Einstein-Ring (Pic's) - 10-Jan-2008: Eine massive Galaxie im Vordergrund bricht das Licht einer Galaxie die direkt dahinter ist um sich herum. Der zweite Ring entsteht durch eine dritte Galaxie die genau auf einer Linie hinter den beiden vorderen ist. Wie eine Linse bei einem Vergrösserungsglas wirkt die Gravitation auf das Licht. Deshalb nennt man dieses Phänomen auch "Gravitationslinse".

Ist das Jesus? (Pic) / Mirror -oSi- zuliebe

Double Vision - Da beginnen meine Augen zu rinnen.

Zuletzt bearbeitet:

Wow, mir war bis eben gerade gar nicht klar was OLEDs eigentlich genau sind (wissen die meisten wahrscheinlich schon). Also versteht mich nicht falsch, ich wusste schon dass man die zur Beleuchtung und als Alternative für LEDs verwenden kann, aber ich wusste z.B. nicht dass diese Displays auch bigsam sind und einen Blickwinkelbereich von 170° haben.

Wenn die OLED Technologie endlich markfähig wird (ein 11" Display von Sony mit einem Kontrastverhältniss von 1.000.000:1 (!) soll in Japan etwa 1200€ kosten) könnten Handys in Zukunft so ausschauen. In naher Zukunft wäre dann Displays an unvorstellbaren Stellen denkbar (z.B. Zeitungen alla "Minority Report")!

Wikipedia schrieb:
  • Aufgrund der nutzbaren Materialien ist die Verwendung der OLEDs als biegsames Display und als elektronisches Papier denkbar und wahrscheinlich. Hauchdünne transparente Beschichtungen für Fenster und Wände, mit der Möglichkeit an beliebiger Stelle, und in beliebiger Größe, einen "Monitor" erscheinen zu lassen, oder auch einfach nur eine Lichtquelle zu platzieren, stellen ebenfalls künftige Anwendungsmöglichkeiten dar.
  • Der Herstellungsprozess eines OLED-Flachbildschirms unterscheidet sich grundlegend von dem eines Flüssigkristallbildschirms (LCD). Da OLEDs auf fast jedes Material gedruckt werden können, bieten sie gegenüber der LCD-Technologie theoretisch eine signifikante Kostenersparnis. Durch die Verwendung von biegsamen Trägermaterialien (flexible Substrate, Folien) eröffnen sie die Möglichkeit, aufrollbare Bildschirme herzustellen und Displays in Kleidungsstücke zu integrieren.

Heute trifft NASA-Raumsonde Messenger beim Merkur ein.

atmercury_sm.jpg

Die Sonde ist damit die erste Forschungssonde seit 33 Jahren, die sich dem kleinen Himmelskörper nähert.

---
@Mr. Incredible: Jesus geht nicht mehr. :heul:

Zuletzt bearbeitet:

Erstes und letztes Treffen der 3 Königinnen der Meere in Manhattan.

Queens

Kleiner Frosch und Riesen Salamander:Klick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben