Sammelthread: Mods 7800 GS

Doomgiver

Cadet 1st Year
Da nun der eine POV 7800 GS Thread schon recht überladen ist und ich gern einen Überblick hätte was die bösen Ocker so alles mit dieser Karte angestellt haben eröffne ich mal diesen Thread wo jeder seine verrückten Ideen posten und diskutieren kann, es geht also darum was so mit dieser Karte möglich ist, zum Beispiel habe ich gelesen das man die GT per Biosmod auf 1,5 Volt bekommt aber bei einer GTX dies nicht funktioniert, wie siehts nun bei der GS aus.

Vielleicht auch Erfahrungen mit GT/GTX-Mods die wegen Referenzdesign sich auch 100% auf die GS übertragen lassen......

Ich erhoffe mir so einen Überblick über folgende Themen andere sollten hier nicht diskutiert werden.

1. LL-Mods
2. HW-Volt-Mods
3. Bios- Voltmods
4. Kühllösungen
5. für diese Karte die optimalen Treiber
6. Biosupdates auch getestete Biosmods--> welche ich für die GS noch keine entdeckt habe
und weitere Dinge die mir jetzt einfallen..
Sollte also nicht nur hingeklatscht werden sondern auch anderen Agp'lern ermöglichen diese Dinge nachzuvollziehen

Habe vor die Karte einem Voltmod zu unterziehen deswegen meine Frage ist der Voltmad per Bios so wie bei der GT von 1,4 auf 1,5 Volt möglich?

Hallo, habe schon sämtliche Bios Versionen gesammelt, auch von anderen Herstellern, habe sie auch teilweise mit NiBiTor 2.7 bearbeitet, unterscheiden sich in der Regel nur von den Taktraten, die Volt bzw. Timingeinstellungen stimmen bei allen Herstellern überein, interessant ist die Auswahl für die 3D Volt Einstellungen, man kann von Standard 1,4 alles nur erdenkliche einstellen und das in kleinen Schritten, habe mein eigenes Bios auf 1,45 Volt 3D eingestellt, da bei mir mit 425GPU und 1350RAM schon Schluß ist, trau mich im mom nur noch nicht zu flashen, wollte warten bis andere schneller sind, um die Erfahrungen damit zu verfolgen!

Gruß

Starraider44

Also Vorsicht bei der Biosfrage ist noch nicht so ganz raus ob es möglich ist auch die GS auf 1,5 Volt 3D-Spannung zu bringen.
Wenn dann wird man wohl zuerst dort fündig.

http://www.mvktech.net/component/op...ew/id,17902/catid,13/limit,10/limitstart,100/

Wenn dann wäre mir eine Bioslösung erst mal lieber denn mit dem Lötkolben jetzt loszulegen ist natürlich etwas riskanter;)

Aber vielleicht hat Jemand es schon geschafft und teilt uns dies mit?

Hallo, habe es jetzt mal gewagt und mein Bios mit NiBiTor 2.7 verändert, "disable temperature monitoring" und vid für 3D Volt auf 1,45 gegenüber Standard 1,4 geändert.
Geflasht habe ich mit NVFlash 5.31, die Änderungen wurden übernommen, zum einen ist meine GPU Temperatur von 40 auf 35 Idle gesunken durch die Deaktivierung der Temperaturanzeige, kann man aber nach wie vor im Treiber und Everest auslesen, NiBiTor liest das neu geflashte Bios auch aus, mit der geänderten volt Erhöhung tut sich allerdings nichts, weitere Übertaktung nicht möglich und höher wollte ich nicht gehen, habe das alte Bios nun zurückgeflasht und werde jetzt einfach mal ein Extrem Bios meines Herstellers testen, würde mich freuen, wenn auch andere mal testen, was bei ihnen geht, bis dann,

Gruß Starraider44

Zurück
Oben