• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 [Sammelthread] Probleme mit und Fragen zum Multiplayer, Portfreigaben usw.

Dragoner83

Cadet 3rd Year
hi. hab wind. 7 ulti drauf kann soweit auch im multiplayer spielen und funzt einwandfrei...
kann auch leute einladen bzw freunde...
alle ausser einen...
da erscheint immer der fehler "kann keine verbindung zum host aufbauen"
hab seine und meine firewall überprüft und eingestellt, (windows eigene firewall) und sie auch schon deaktiviert. immer noch der selbe fehler...
vllt kann uns jemand helfen? wäre nett...
danke schon ma im voraus!

[Sammelthread] Prombleme mit und Fragen zum Multiplayer

Hi,

ich hab ein paar Fragen zum Multilplayer die mir so nach den ersten paar Stunden zocken gekommen sind.

Was bedeutet dieser NAT-Typ und was bewirkt er? Bei mir steht dort Strikt

Wie kann man sehen welchen Ping man hat, ich zwar diese grünen Balken aber welche Zahlenwerte gehören dazu?

Wie kann ich sehen wer der Host des jeweiligen Spiels ist?

Und kann man die Reihenfolge der erreichten Abschussserien verändern?Wenn ich z.b. ein UAV und einen Airstrike habe steht der Airstrike ja als erstes da ich würde aber zuerst das UAV nehmen wollen ist das möglich und wenn ja wie?

Hoffe ihr könnt mir da ein bisschen weiter helfen oder mir eine Seite empfehlen auf der sowas steht :)

Gruß
walkingtoaster

AW: Fragen zum Multiplayer

der NAT typ hat zumindest in meinem bekanntenkreis keine auswirkung. die einen haben offen, die anderen strikt. bisher läufts bei allen gut.

man kann soweit ich weiss den ping nicht sehen, genausowenig kann man erkennen wer host ist (wozu auch?).

das mit der reihenfolge der aktivierten killstreak-boni würd mich auch mal interessieren.

AW: Fragen zum Multiplayer

Wenn ich das richtig verstehe, dann kann man nur 3 fest bestimmen. Sprich Radar, Ausrüstung und dann halt was man noch alles freischalten kann. Ich hab Radar, Muni und bei 11 Kills nen AC130. Würd mal gern die Atombombe sehn, aber die gibts erst bei 25. ^^
Die andern scheinen wohl nach Zufallsprinzip zuwechseln.

Bandit

AW: [Sammelthread] Probleme mit und Fragen zum Multiplayer

Alles was Multiplayer, aber kein Erfahrungsbericht ist, kann dann hier gestellt werden (nach dem abklappern der FAQs und der Suchfunktion natürlich).

Zuletzt bearbeitet:
Call of Duty 6 Multiplayer

Hi

Ich habe die Story nun durch und möchte jetz den Multiplayer spielen... bin auch schon dabei, doch ich kann mir keinen Server aussuchen wie im Call of Duty 4... geht das überhaupt? Wenn ja wie?

Danke schonmal im Vorraus

habe mal ne frage, was ist der unterschied von störer und eiskallt ist.
Ich möchte eigentlich nur auf dem feindradar nicht erkannt werden, so wie bei cod4 drohnenstörer, welches soll man nehmen?

mfg Galle

call of duty 6: netzwerk

hey leute! guten abend! ich habe mal eine frage und hoffe das ihr mir da weiterhelft.

mein bruder hat sich cod 6 gekauft. jetzt wollen wir es gegeneinander lan zocken.
funktioniert es irgendwie obwohl wir nur eine dvd haben?

können wir uns irgendwie beide auf seinem steamaccount anmelden und zocken??

bitte um hilfe.

danke im vorraus

AW: call of duty 6: netzwerk

Geht nicht,
du musst dir selber COD6 noch kaufen ;)

Ich hab auf gamestar gelesen, dass es überhaupt keinen LAN Modus gibt, stimmt das?
Wenns doch einen gibt: muss ich dafür online sein?

es gibt einen privatspielmodus....aber wenn ich das hier alles richtig verstanden habe. muss man nline sein. son dreck

Kein Dreck, einen Code doppelt zu nutzen ist schlichtweg illegal!

@Jeez, ist es wirklich so schwer mal in der FAQ nachzusehen?

Woran kann ich den erkennen wer der Host ist, weiß das einer? Danke.

nollox schrieb:
Kein Dreck, einen Code doppelt zu nutzen ist schlichtweg illegal!

@Jeez, ist es wirklich so schwer mal in der FAQ nachzusehen?

Ja ist es... ich schau selten hier ins CoD Unterforum und die stickies hab ich mal gepfelgt übersehen ;)

Nochwas (ja, diesmal hab ich die FAQ gelesen und nichts passendes gefunden): Spielmodi muss man sich ja freischalten. Gilt das gleiche auch für den Hardcoremodus? Oder kann ich den von Anfang an in den bereits freigeschalteten Modi spielen?

walkingtoaster schrieb:
Und kann man die Reihenfolge der erreichten Abschussserien verändern?Wenn ich z.b. ein UAV und einen Airstrike habe steht der Airstrike ja als erstes da ich würde aber zuerst das UAV nehmen wollen ist das möglich und wenn ja wie?

Gruß
walkingtoaster

Jeez schrieb:
Spielmodi muss man sich ja freischalten. Gilt das gleiche auch für den Hardcoremodus? Oder kann ich den von Anfang an in den bereits freigeschalteten Modi spielen?

es gibt zwei hardcore modi die man freischalten kann. search and destroy (mit friendly fire) und team deathmatch.

von anfang an kann man glaub ich zwei oder drei modi spielen. hab zwischendurch nicht nachgeschaut aber ich glaub spätestens ab level20 kann man bei allen modi mitspielen. die hardcoremodi gehören zu den letzten die freigeschaltet werden.

djbergwerk schrieb:
Woran kann ich den erkennen wer der Host ist, weiß das einer? Danke.

Eigentlich nur an der Verbindungsanzeige - jedoch ist das mit den 4Balken manchmal recht schwierig zu sehen - ich selbst hab per CFG aus 4Balken 10Balken gemacht wobei 1Balken 20ms entsprechen! d.h. 1roter balken ingame = 200ms,volle balken = Host

woher weisst du das 1balken 20ms sind bei 10balken? woher willst du wissen das der host immer alle balken voll hat? gibts irgendwo nen cod6-networkguide?

möchte mal wissen welche über-l33t-guys sich das schon wieder ausgedacht haben....

Zurück
Oben