[Sammelthread] Probleme mit GF 6xxx Lösung!

Danke erst mal.

Ein neues BIOS Update habe ich eingespielt (von 2004), keine Änderung.

Das komische ist, wenn ich die Karte ohne Treiber in Windows starte (Auflösng 800x600), sehe ich Windows noch und werde aufgefordert die Treiber zu installieren. Windows erkennt auch eine 6800GT, aber dann kurze Zeit später ist das Bild weg.

Im Bios habe ich noch die Möglichkeit die AGP Spannung auf 1.5 1.6 1.7 oder 1.8 Volt zu stellen. Aktuell steht sie auf 1.5
Sollte ich hier was testen? Noch habe ich hier keine Einstellungen vorgenommen.

Ich werde die Woche über die Karte bei einem Kumpel testen und dann Umtauschen. Mist.
 
An den AGP-Spannungen solltest du nichts verändern. Jede Karte muß mit 1,5V fehlerfrei funktionieren.
 
Ralf B. schrieb:
An den AGP-Spannungen solltest du nichts verändern. Jede Karte muß mit 1,5V fehlerfrei funktionieren.

Habe ich mir auch gedacht und nichts angerührt. Externen Strom hat die Karte ja.
 
Mal ne Frage, wie aeussern sich die Inkompatiblitaeten zwischen dem SIS-Chipsatz und der Geforce6? Sind das nur kleinere Performanceprobleme, oder schwerwiegendere Probleme?
 
Habe die Karte eben in einen IBM Netvista eingebaut und per DVI und Analog getestet. Der Fehler ist nicht ganz der selbe, hier sieht es so aus wie der Matrix Effekt mit den laufenden/fallenden Buchstabenreihen in grün und gelb, überlagert immer noch vom Bootscreen. Windows wird aber auch nicht angezeigt.

Karte geht morgen zurück zum Händler. Mal sehen wie es mit der Ersatzkarte aussieht.
 
Habe selber ein A8V Deluxe und die pci latency timer auf 32 ,agp aperturesize128mb,swapfile 0mb bei 1gb ram und keine probleme.

Hier mal ein auszug aus dem Bioskompendium.


PCI Latency Timer oder PCI Latency Timer Slot 1 bis 4 oder PCI Latency Timer (PCI Clocks)

Diese Option legt fest, wie lange (in PCI-Ticks) eine Karte des PCI-Bus noch für sich als Master beanspruchen darf, wenn eine andere PCI-Karte bereits einen Zugriff angemeldet hat. Sie können hier für jeden Slot individuelle Einstellungen vornehmen. Es stehen Ihnen folgende PCI-Ticks zur Verfügung: -32, 64, 96, 128, 160, 192, 224 und 248. Empfehlenswert ist 32 oder höher. Bei zu hoher Latenzzeit besteht die Gefahr das die PCI Grafik- oder Soundkarten nicht mehr korrekt arbeiten. Award mit 32 ist manchmal hektisch, AMI mit 66 schon ein Problemfall und Phoenix mit 40 Takten gerade richtig. ;)


Wer im bios was umstellen möchte und nicht weiß was es bedeutet hier mal der Link zum Kompendium.


http://www.bios-info.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ho,
also ich hab ein Prob mit meiner Geforce6600 von sparkel mit 128ddr ram.
Vor 2tagen war ich schön am zocken bis der Pc auf einmal runterfährt aber nicht mehr hochfahren will.
Der Monitor ging nicht mehr an und der Pc ist alle 10sec neugestartet.
Jetzt habe ich eine andere drin und es geht alles wieder,jetzt wollte ich wissen ob das Ding defenitiv im arsch ist oder ob ich da noch was dran machen kann.Der Lüfter von der Graka geht auch noch,und ich hab nen 350watt netzteil.kann das sein das das Netzteil einfach nicht genug power bring?

MfG $tr!k0r
 
Es kommt nicht unbedingt drauf an, ob jetzt ein 350 Watt NT auf dem Aufkleber steht, sondern wirklich die Leistung der einzelnen Leitungen der 3.3, 5 und 12 Volt Schienen. Du glaubst gar nicht, wieviele No-Name Netzteile mit 400Watt beworben werden, und die Leistung eher einem 250 Watt Netzteil entspricht.
Also poste mal die Werte des NT's und die Marke, falls bekannt.
 
Wenn das NT zu schwach ist, taktet sich die Grafikkarte eigentlich erstmal runter. (ist zumindest bei mir so, daher geh ich mal davon aus, dass das bei den 66er auch so ist)

Das bekommst Du dann auch in einer Info-Box angezeigt.

Edit:

Um sicher zu gehen, kannst Du die Karte ja mal in einem anderen Rechner (Freunde, Kollegen) mit ausreichendem NT testen.
 
Also ich habe eine 6600 GT von leadtek und leider gottes grafikfehler. hab jetzt schon einiges probiert. die grafikfehler hab ich vor allem bei warcraft 3 gefunden (komische weiße streifen bzw. pixel) und bei den meisten anderen games geht. ich hab die graka auch schon zu dem laden gebracht und die haben die gestestet und keine fehler gefunden. ich möchte eijentlich nur hören ob die graka im arsch ist oder nicht.

was mich wundert ist, dass es nur bei wc3 (vllt bei anderen spüielen mit denen ich des noch nicht getestet hab) so ist. die grafik von wc3 is ja jetzt nun nicht sooooo anspruchvoll.

(übrigens kommen die fehler auch wenn ich bei dxdiag den direct3d 7 test mache. bei 8 und 9 kommen die nicht)

edit: also biosupdate hab ich gemacht und es hat nichts gebracht und ich glaub es liegt an meinem netzteil weil jetzt spuckt die graka diese leistungsfehlermeldung aus. mein netzteil hat eijentlich 400 watt (fima weiß ich nicht) :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich heute neu angemeldet .Und brauche auch gleich Hilfe: Habe mir einen neuen PC mit einer GT 6600 GT ( Extreme N6600GT/TD /PCIe ) zusammen geschraubt. Pc startet auch ohne Fehlermeldung ,aber kein Wort ist richtig zulesen (Fehlen überall Buchstaben)!! Wer kann mir helfen? Netzteil:550 Watt Levicom;MB: A8V-E Deluxe;Speicher :Corsair Twinx1024-3200-2 gesteckt auf Bank A1 u. B1; CPU: AMD 3200+ Winchester. Noch kein kein Betriebssystem installiert.
 
Zuletzt bearbeitet: (detail vergessen)
Hi
Ich habe schon seit längerem Hitzeprobleme mit meiner Gainward 6600gt 128 mb (nicht übertaktet) .
Sie Läuft schon seit anfang an in Spielen mit 85°C... Ich weiss das das man sich da keine sorgen machen muss aber seit kruzem läuft sie mit 89 und kommt auch gerne auf 90 ° und produziert Grafikkfehler (ab genau 90°). Ich hab ne mail an gainward gesendet um mir rat zu holen wie ich sie kühler bekomme... die schrieben mir aber nur ich soll die agp spannung runterdrehen. Leider kann ich in meinem bios die spannung nicht so tief regel wie die es mir empfolen haben. An meiner gehäusekühlung liegt es nicht da ich das Thermaltake Xaser V daimer mit 5 lüftern habe die das gehäuser sehr gut runter kühlen. Muss ich mir sorgen um die grafikkarte machen? Ich bin leider gebrannt da mir vor kurzem meine 9800 pro durch die lappen ist und ich sie für 50€ versant einsenden konnte. Die Karte die ich dann bekam hielt genau einen monat und war auch durch (350 € im arsch :mad: )
Nähere infos zum meinem system:
AMD 2800+ Barton mit Kühler von artic cooling
1024 mb ddr 400 infieon
Msi Nforce 2
Soundblaster audigy 2 zs
Tv Karte
Danke im vorraus für eure Hilfe:)
 
Hallö!
Ich habe folgendes Problem:
NAch einiger Zeit spielen (CnC, Bf2) freirt plötzlich mit einem mal das komplette system ein. Sonst läuft alles vollkommen stabil und gut. Ich habe die Asus N6600gt PCIe, einen Athlon 64 3500+, GigaByte GA-K8N U-SLI und Corsair DIMM ValueSelect Kit 1024MB PC3200 DDR Ram. Ich schätze es liegt an der graka. Ich habe das mit dem "Apertute Size auf 256 stellen" gelesen, weiss aber leider nicht, ob es mit meinem Board möglich ist, das umzustellen. Ich habe es zumindest nicht gefunden. Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.
Jakob
 
die GF 6600er haben überwiegend Treiberprobleme...da die heutigen Karten erst mit dem richtigen Treiber ihre volle Leistung entfalten können...

Daher probiert erst verschiedene Treiber durch (nicht nur die neusten!!!!)

oder lasst die Karte mal paar Stunden ganz OHNE Treiber laufen...

da könnt ihr sehen ob es Hardware oder Softwareprobleme sind...
 
Zurück
Oben