-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 2, Bitte Startpost beachten!
- Ersteller ToXiD
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Und kleine Feuerchen am rand der Strecke bei den 24h Nüburgring.
Freakianer
Lt. Commander
Na so übertrieben wird es mit Sicherheit nicht. Realer halt. Feuerchen etc. wären sehr nicebambadidi schrieb:Shift 2 war von der Atmosphäre ja auch Klasse. Nur halt schon etwas zu übertrieben teilweise..
Freakianer
Lt. Commander
Ist doch optisch schon voll in Ordnung das Schadensmodell. Kann ja mal ein paar Bilder posten.
Freakianer
Lt. Commander
Ist mir hinterher auch aufgefallen wie das gemeint war
.
Tip zum Fahren, Bac Mono auf Cadwell:
https://www.youtube.com/watch?v=VBmOkHzd6eQ
Was für ein Biest das Auto auf der Strecke. Macht ein Heidenspass
.
Ich kann so langsam übrigens dominiczeth verstehen was das Fahrverhalten/FFB angeht.
Das FFB mag noch so "rückständig" sein (unfertig), aber eines ist schon jetzt richtig gut. Es vermittelt einen excellent wenn das Auto instabil wird und es lässt sich so auch deutlich einfacher abfangen im Gegensatz zur Konkurrenz.
Ich sage mal so, ich glaube so "hart" wie ich den obrigen Video gefahren bin, mit oft fast ausbrechenden Heck und/oder leicht ausbrechenden Heck, das hätte ich bei der Konkurrenz so nie hingekriegt. Da kriegt man das einfach zu spät vermittelt denke ich, so dass es dort deutlich schwerer fällt das Auto wieder abzufangen.
Ich könnte das auch statistisch belegen denke ich
.
Geschätzte Abfangquoten (Chance das Auto "heil" um die Kurve zu kriegen), d.h. wenn das Auto wirklich am Abfliegen ist, bzw. ganz kurz davor:
pCars - 80%
Assetto - 20%
i-Racing - 15% (nicht sooo lange gespielt, ganz grob geschätzt)
Hält man das Auto auf der Strecke ist die Konkurrenz echt gut, aber wehe der Popo kommt ... .
Was für ein Biest das Auto auf der Strecke. Macht ein Heidenspass
Ich kann so langsam übrigens dominiczeth verstehen was das Fahrverhalten/FFB angeht.
Das FFB mag noch so "rückständig" sein (unfertig), aber eines ist schon jetzt richtig gut. Es vermittelt einen excellent wenn das Auto instabil wird und es lässt sich so auch deutlich einfacher abfangen im Gegensatz zur Konkurrenz.
Ich sage mal so, ich glaube so "hart" wie ich den obrigen Video gefahren bin, mit oft fast ausbrechenden Heck und/oder leicht ausbrechenden Heck, das hätte ich bei der Konkurrenz so nie hingekriegt. Da kriegt man das einfach zu spät vermittelt denke ich, so dass es dort deutlich schwerer fällt das Auto wieder abzufangen.
Ich könnte das auch statistisch belegen denke ich
Geschätzte Abfangquoten (Chance das Auto "heil" um die Kurve zu kriegen), d.h. wenn das Auto wirklich am Abfliegen ist, bzw. ganz kurz davor:
pCars - 80%
Assetto - 20%
Hält man das Auto auf der Strecke ist die Konkurrenz echt gut, aber wehe der Popo kommt ... .
Zuletzt bearbeitet:
Das hat nix mit "zu spät vermittelt" zu tun sondern einfach damit, dass pCars eben keine 100% Simulation ist und trotz deaktivierter Fahrhilfen immernoch kleine "Helferlein" aktiv sind. Deswegen lassen sich die Autos in pCars ein wenig "leichter" fahren bzw. abfangen. Kommt dem Spielspass und der Ausrichtung hin zum "Massenmarkt" auch deutlich mehr entgegeben.
Ich finde das nicht schlecht.. muss nicht jedes Rennspiel eine beinharte Hardcoresimulation werden
Ich finde das nicht schlecht.. muss nicht jedes Rennspiel eine beinharte Hardcoresimulation werden
Freakianer
Lt. Commander
Wie Bitte? Helferlein? No way! Reagier ich nicht, macht das Spiel das nicht für mich. Reagiert 1:1 so wie ich das befehle. Helferlein? Never! Die Fahrverhalten ähneln sich auch sehr stark bei den genannten Sims. Machst du das, reagiert das Auto so und so. Da nehmen sich die Spiele nix. Nicht viel. Auch wie sich die Autos im Grenzbereich verhalten. Sehr, sehr ähnlich. Totaler Quatsch was du da schreibst meine ich, sorry.
Ich würde dich gerne mal die Auto/Streckenkombi (nur ein Beispiel) hier bei mir fahren lassen und dann schreibst du das nochmal
.
Ich wünsche dir dann viel Spass bei der Suche nach den Helferlein wenn du mit Lenkrad fährst. Du darfst dich dann wieder hier melden wenn du sie gefunden hast
. Ich würde dann schonmal Tschüss sagen. War schön dich kennen gelernt zu haben
.
P.S. ich bin da noch nicht ganz hinter gestiegen. Hast du das Spiel üerhaupt und ein Lenkrad?
Ich würde dich gerne mal die Auto/Streckenkombi (nur ein Beispiel) hier bei mir fahren lassen und dann schreibst du das nochmal
Ich wünsche dir dann viel Spass bei der Suche nach den Helferlein wenn du mit Lenkrad fährst. Du darfst dich dann wieder hier melden wenn du sie gefunden hast
P.S. ich bin da noch nicht ganz hinter gestiegen. Hast du das Spiel üerhaupt und ein Lenkrad?
Zuletzt bearbeitet:
Oh man Freakianer. Helferlein sind doch keine Lenkhilfen oder sowas.
Und ja ich habe das Spiel selber auch und spiele es. Hätte ich es nicht würde dazu nix schreiben. "Helferlein" sind kleine gewisse elektronische Eingriffe sobald das Fahrzeug z.b. ins Schleudern gerät. Das spiel hilft dir dann ein ganz klein wenig das Fahrzeug wieder anzufangen. Das heißt aber nicht, dass das Spiel die ganze Arbeit macht. Das habe ich nicht geschrieben und ist auch totaler Quatsch.
Dieser "Helferlein" unterstützen nur ein klein wenig. Mehr nicht. Wie gesagt, dass ist nichts schlimmes - gerade wenn man mit so einen Spiel eben deutlich mehr Käufer erreichen will als nur die reinen Hardcore-Simulations-Fahrer.
Und nein, dass ganze hat natürlich nix mit irgendwelchen Arcadespielen wie NFS oder GRID zu tun. Dort ist das ganze natürlich viel stärker.
Und ja ich habe das Spiel selber auch und spiele es. Hätte ich es nicht würde dazu nix schreiben. "Helferlein" sind kleine gewisse elektronische Eingriffe sobald das Fahrzeug z.b. ins Schleudern gerät. Das spiel hilft dir dann ein ganz klein wenig das Fahrzeug wieder anzufangen. Das heißt aber nicht, dass das Spiel die ganze Arbeit macht. Das habe ich nicht geschrieben und ist auch totaler Quatsch.
Dieser "Helferlein" unterstützen nur ein klein wenig. Mehr nicht. Wie gesagt, dass ist nichts schlimmes - gerade wenn man mit so einen Spiel eben deutlich mehr Käufer erreichen will als nur die reinen Hardcore-Simulations-Fahrer.
Und nein, dass ganze hat natürlich nix mit irgendwelchen Arcadespielen wie NFS oder GRID zu tun. Dort ist das ganze natürlich viel stärker.
Freakianer schrieb:Ist mir hinterher auch aufgefallen wie das gemeint war.
Was für ein Biest das Auto auf der Strecke. Macht ein Heidenspass.
Ich könnte das auch statistisch belegen denke ich.
pCars - 80%
Assetto - 20%
dA HAST DU aber wirklich ein paar rabiate Fahrmanöver hingezaubert. Sorry wenn ich das sagen muss aber bis auf den einen Dreher den du so gekonnt nicht abgefangen hast, kann ich da nichts sehen was man in anderen sims nicht locker händeln kann. Wenn du das dort nicht kannst machst du irgendwas falsch. Ich kann dir Videos zeigen wie man in Rf2, AC oder sogar Iracing komplett quer um Kurven fährt.
Freakianer
Lt. Commander
Optisch schlecht zu sehen. Glaube mir wenn ich dir da sage dass das auto aber in jeder 2. Kurve sehr, sehr instabil war. Auch beim anbremsen, über eine Kuppe fahren beim beschleunigen.
Dass dies so in anderen Sims nicht geht habe ich ja nicht behauptet. Das FFB macht es einen dort aber viel schwieriger m.M.n.. Und das hat nichts mit Helferlein zu tun. Schaltet man die aus, sind die aus. Fertig. Ansonsten bitte Beweise liefern für diese Behauptung.
@Viper hast du ein Lenkrad?
Dass dies so in anderen Sims nicht geht habe ich ja nicht behauptet. Das FFB macht es einen dort aber viel schwieriger m.M.n.. Und das hat nichts mit Helferlein zu tun. Schaltet man die aus, sind die aus. Fertig. Ansonsten bitte Beweise liefern für diese Behauptung.
@Viper hast du ein Lenkrad?
Zuletzt bearbeitet:
3dcViper schrieb:Dieser "Helferlein" unterstützen nur ein klein wenig. Mehr nicht. Wie gesagt, dass ist nichts schlimmes - gerade wenn man mit so einen Spiel eben deutlich mehr Käufer erreichen will als nur die reinen Hardcore-Simulations-Fahrer.
Das ist wirklich quatsch. ALLES wird von der Physik berechnet, da gibt es keine "helferlein".
PS: Mit meinem CSR habe ich auch in AC ein sehr gutes gefühl. Auch dort merke ich sofort was das Auto macht. Bei rF2 beispielsweise merke ich erst sehr spät, dass was nicht stimmt (dass das heck rumkommt) und dann gibts nen Abflug. Aber Freakianer hat recht, ich merke auch in pCars am ehesten wenn der Wagen rumkommt und kann schnell genug reagieren.
pCars hätte nicht so ein aufwändiges Physikmodell mit tausenden von Stunden an Optimierungsarbeiten wenn es immer kleine helferlein hätte.
Terminator-800
Lt. Junior Grade
Ihr müsst mal den Ariel Atom 300 fahren, der macht mal richtig Laune .
Terminator-800 schrieb:Ihr müsst mal den Ariel Atom 300 fahren, der macht mal richtig Laune .
ich weiß!
Terminator-800
Lt. Junior Grade
Die jungs würde ich aber in grund und boden fahren 
Nanana! Ich fahr dort nur so schlecht weil ich quatsche 
Freakianer
Lt. Commander
ak1504 schrieb:Ja ja PCars die ÜberSim![]()
Mal schauen. Zitat von der offiziellen Homepage:
Featuring world-class graphics and handling, a ground-breaking dynamic time of day & weather system, and deep tuning & pit stop functionality, Project CARS leaves the competition behind in the dust.
Ariel Atom muss ich auch mal testen
Werde mich auch mal an dan Caterham R500 ranmachen. Soll auch sehr viel Spass machen.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.