• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] Project CARS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jop standard, mit bissl anpassung hab ich ne 3:29.940.

Mit mehr setuparbeit ist sicher noch mehr drin (wie man am Leaderboard erkennt)
Ansonsten kann man nicht viel mehr rausholen weil man eig nur Vollgas fährt ^^
 
wenn ich jetzt den einen dreher nicht gehabt hätte,wärs bestimmt ne gute 1:35-38 gewesen;)
 
Ich habe das Spiel auch mal wieder ausgepackt und in den letzten Tagen ein wenig gespielt um mal zu schauen was sich so in den letzten Monaten getan hat.

Zumindest was Replays angeht haben die das ja ziemlich verkorkst... ordentliche Screenshots machen macht so keinen Spaß mehr wenn man immer darauf achten muss aus der Cockpit-Perspektive in die Aussenansicht zu wechseln bevor man in die Wiederholung geht da man sonst auch dort nur auf die Cockpit-Ansicht beschränkt ist.
 
Ben-09 schrieb:
Ich habe das Spiel auch mal wieder ausgepackt und in den letzten Tagen ein wenig gespielt um mal zu schauen was sich so in den letzten Monaten getan hat.

Zumindest was Replays angeht haben die das ja ziemlich verkorkst... ordentliche Screenshots machen macht so keinen Spaß mehr wenn man immer darauf achten muss aus der Cockpit-Perspektive in die Aussenansicht zu wechseln bevor man in die Wiederholung geht da man sonst auch dort nur auf die Cockpit-Ansicht beschränkt ist.

Danke für die Info wie man diesen Bug umgeht ;)

Wollte ein Video erstellen und habe genau damit angefangen, als der Bug bei mir aufgetaucht ist...

Ist zwar sicher kein wirklich wichtiges Problem, aber ich hätte auch schon mit einem fix gerechnet.
 
Der Fix ist doch schon längst da?! Ich kann problemlos wechseln :confused_alt:
 
Wenn du aus dem Cockpit raus direkt auf die Wiederholung gehst?

Da kommt man doch nur in die Kameragruppe die vorher aktiv war - also man hat die Wahl zwischen den 3-4 internen Cockpitansichten.

Free Cam (Strg + F) geht auch immer, aber da sieht man dann auch woran es hakt ;)

Alle nicht aus dem Cockpit sichtbaren Teile am Auto werden entfernt um die Leistung zu erhöhen solange man nur die Innenansicht benutzt, die werden nur hinzugefügt wenn man auf die Außenansicht schaltet (Ausnahme Free Cam). Und irgendwie bekommen die es wohl nicht hin die Teile in der Replay nachträglich wieder hinzuzufügen (evtl. weil die Bewegungen der einzelnen Teile nicht berechnet / gespeichert wurden?)

Wenn man also aus dem Cockpit raus in die Wiederholung geht und mit der Free Cam schaut wie das Auto von außen aussieht, stellt man fest, dass z.Bsp. die Hinterräder, Stoßstangen, Kofferraumdeckel etc fehlen und man so vor sich hin schwebt (Ausnahme Wagen mit offenen Rädern, da sind dann nur die Felgen weg, die Reifen aber noch da, weil man die sieht bzw. die Hinterreifen im Spiegel sieht)
 
Also ich habe seit dem Freitag Build nicht getestet - aber davor hatte ich den beschriebenen Fehler...
 
Sinngemäßes Zitat aus dem WMD Forum von einem Mod oder Dev (ka mehr) "It's not a bug, it's a feature" ;)

Die Lösung des Problems laut dessen Aussage? Die Free Cam wird wahrscheinlich abgeschafft => So sieht man nicht mehr, dass das Auto bei Innenansicht nur teilweise berechnet wird -.-
Ob und wann es möglich ist in der Replay zwischen den Cam Gruppen umzuschalten... dazu wurde nichts gesagt.
Es ist auf jeden Fall eine ganze Weile bekannt, aber wohl nicht hoch auf der Prioritätenliste wie es scheint.
 
Also ich kann ohne Problem von der innenansicht aus in die Wiederholung. Und das zitat: "It's not a Bug, it's a Feature" Ist mehr ironisch gemeint. Ich mache übrigens auch meist Screenshots ingame, also nicht in der Wiederholung. Ansonsten kann ich in der Wiederholung ohne Probleme durch die Perspektiven durchschalten. Dafür gibts auch ne Taste - vllt das mal probieren?

Edit: Ich schalte in der Freecam immer mit R durch die Perspektiven.
 
Muss ich mal gucken wenn ich wieder zu hause bin.

In die Replay kommen ist kein Problem.
Es gibt ja drei Kameragruppen (mit jeweils mehreren Einstellungen), und in der Replay ist nur die Gruppe benutzbar die man zuletzt ausgewählt hatte bevor man in die Replay gewechselt ist. Zumindest war es Samstag noch so.
 
Wie gesagt, ich schalte meist in der Freecam durch. Und am häufigsten mache ich Fotos direkt ausn Spiel raus mit P. Also ohne Wiederholung.
 
dominiczeth schrieb:
Wie gesagt, ich schalte meist in der Freecam durch. Und am häufigsten mache ich Fotos direkt ausn Spiel raus mit P. Also ohne Wiederholung.

Wie willst du denn in der Freecam (strg+f) durchschalten? Und vor allem was? Die Freecam ist die Freecam, da gibts keine andere!?
 
Hm... Ich weiß auch net mehr wie ich das immer mache :D Das passiert intuitiv. Muss ich zuhause nochmal probieren.

Edit: jetzt weiß ichs wieder, man muss während des Replays R drücken.

Edit 2: Jetzt konnte ich den Bug das erste mal Reproduzieren. Irgendwie bin ich im Normalfall im external Set mit Cockpitperspektive drin. Allerdings auch nur beim ersten Start. Sobald ich das Viewset wechsel gehts nimmer.

Am besten in dem Falle P drücken dann die Taste für das Camera Set drücken. geht sehr schnell und einfach. Deswegen ist der Bug auch noch present.
 
Zuletzt bearbeitet:
dominiczeth schrieb:
Jetzt konnte ich den Bug das erste mal Reproduzieren. Irgendwie bin ich im Normalfall im external Set mit Cockpitperspektive drin. Allerdings auch nur beim ersten Start. Sobald ich das Viewset wechsel gehts nimmer.

Es gibt kein external viewset mit Cockpit Kamera;)
Das kommt wohl davon dass du immer in der Chasecam fährst:p
 
Hier geht es weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben