• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 2, Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mal etwas rumgeschaut, aber leider nichts gefunden:
Was wird das gute Spiel denn einmal kosten? Auf der offiziellen Seite ist es derzeit nicht mehr zu bekommen (bzw schon ewig :D ) und auch sonst finde ich dazu relativ wenig.
Was wird alles im Umfang dabei sein?

Es wird 50 Euro kosten und Assetto Corsa und RFactor2 beinhalten um dem Simulationsanspruch gerecht zu werden :D

Hoot schrieb:
Ich habe mal etwas rumgeschaut, aber leider nichts gefunden:
Was wird das gute Spiel denn einmal kosten? Auf der offiziellen Seite ist es derzeit nicht mehr zu bekommen (bzw schon ewig :D ) und auch sonst finde ich dazu relativ wenig.
Was wird alles im Umfang dabei sein?

Dazu ist diese Seite interessant: http://www.projectcarsgame.com/

Es wird für PC 45€ kosten. Für die Konsolen weiß ich das nicht. Da kommen ja noch die Lizenzkosten oben drauf weshalb das wohl teurer wird.

Polishdynamite schrieb:
Immer wieder lustig wie schnell man sich widersprechen kann. Blödes Kurzzeitgedächtnis, oder doch Probleme mit der deutschen Tempora?

Was hast du da nicht verstanden? Zitat Nr2 bezieht sich auf die gesteckten Ziele. Dass es das Ziel ist, aber dass man da schon ist, behaupte ich nicht.

Dein erstes Zitat hat damit nix zu tun. Das ist eine allgemeine Aussage auf Grund des Umfanges den man auch teils jetzt schon bietet (in der Qualität). Da sehe ich keine Konkurrenz. Kein Konkurrent bietet z.B. Tag/Nacht/Wetter. Das z.B. macht pCars konkurrenzlos. Das hat nunmal kein Spiel. Und weitere einzigartige Features werden kommen, bzw. gibt es teils auch schon.

@Freakianer: Lass es, es ist Sinnlos. Egal was du sagst, er denkt sich immer was aus um pCars in den Dreck zu ziehen und die Leute die es mögen gleich mit.

Naja ich möchte niemanden bekehren. Ich teile nur MEINE Meinung mit. Die kann ich auch erklären. Sowas wird anscheinend nur nicht gerne gelesen.

RF2 hat Wetter? Regen? GTR2 zählt nicht mehr. Das ist alles andere als Up to Date ;). Wenn du so willst ist GTR2 sogar der Vorgänger von Project Cars. Viele Leute bei SMS kommen von dort. Wollen wir das Spielchen wirklich weiter führen? Welche Sim bietet ein komplettes Rennwochenende mit (nach Wunsch) 2 Practice, 1 Quali (verschiedene Qualiarten sind ebenfalls geplant), Warm Up und Formationsrunde. Auf Wunsch auch im 2 Rennen Format (SA und SO). Das ganze direkt vom Spiel aus Online sowie im SP. Und ohne die Lobby zu verlassen.
Das ist wieder nur ein Beispiel. Wir können das lange so weiter führen. Und du wirst dann auch feststellen, dass es kein Spiel gibt dass diesen Umfang in diesen Detailgrad unter einen Hut bringt.

Zuletzt bearbeitet:
@dominic:
Auf der Seite war ich schon, fand mich aber leider nicht so gut zurecht. Die Konsolen interessieren mich nicht :)

Wird in dem Spiel dann ALLES integriert sein oder habe ich als Käufer des fertigen Spiels wieder irgendwelche inGame-Shops, Autos und Credits zu erfahren?

Kann mir jemand mal helfen, den Bogen von Assetto Corsa und rFactor2 zu schlagen?
Man kauft PRoj. und hat die anderen beiden mit dabei? Gilt das auch umgekehrt?
WARUM sind die dabei? Arbeiten die Entwickler zusammen, bedienen die Spiele verschiedene Zielgruppen? Würde ein ursprüngliches Spiel gesplittet?
:D

Zuletzt bearbeitet:
Hoot schrieb:
Wird in dem Spiel dann ALLES integriert sein oder habe ich als Käufer des fertigen Spiels wieder irgendwelche inGame-Shops, Autos und Credits zu erfahren?
DLC kommen. Aber keine Ingameshops oder Credits. Eher so wie in der BF Reihe. Ein DLC bringt neue Autos + Strecke(n). Soweit ich weiss, soll es halbwegs themenspezifisch sein. Ich habe z.B. von einen "Oval DLC" gelesen. Autos freischalten musst du so nicht. Aber in der Karriere wird es dir nicht möglich sein, gleich in einer hohen Klasse zu fahren. Das musst du dir erfahren. Ähnlich DTM Racedriver. Bsp. fängst mit den Kart an. Fährst die Saison damit. Danach steigst du auf und kannst in der nächst höheren Klasse wählen. Dann kannst du entscheiden ob du eher Tourenwagen oder Formelwagen fahren willst (Beispiel). Auf Wunsch auch beides parallel. Dann steigst du wieder auf ... usw. . Königsklasse ist wohl analog zur Formel 1. Muss man aber nicht fahren. Die Entscheidung liegt bei einen. Zu fahrende Meisterschaften wird es reichlich geben. Darunter alles vom Kart bis zur Endurance. Deutsche Cups, UK Cups, Europacups, US Cups und auch Weltcups (und mehr).

Zuletzt bearbeitet:
@Freak:
Aha gut zu wissen :)
Das hört sich doch noch fair an, wenn es - im Gegensatz zu BF :P - mehr als 4 Autos und 2 Strecken sind :)

Wird es Modding geben? Einen eigenen Editor oder ähnliches?

Eigene Designs kannst du erstellen. Viel mehr möchte ich aber hier nicht kundtun. Das wird SMS schon selbst bald kundtun. Nur soviel, "Social Media" steht ebenfalls hoch im Kurs.
Modding, Nein.
Wieviel Inhalt nun 1 DLC enthält weiss ich nicht. Von min 4 Autos + 1 Strecke kann man aber ausgehen (ICH tippe eher auf mehr). Saison Pass ist glaube ich auch geplant.

Zuletzt bearbeitet:
Freakianer schrieb:
RF2 hat Wetter? Regen? GTR2 zählt nicht mehr. Das ist alles andere als Up to Date ;). Wenn du so willst ist GTR2 sogar der Vorgänger von Project Cars. Viele Leute bei SMS kommen von dort. Wollen wir das Spielchen wirklich weiter führen? Welche Sim bietet ein komplettes Rennwochenende mit (nach Wunsch) 2 Practice, 1 Quali (verschiedene Qualiarten sind ebenfalls geplant), Warm Up und Formationsrunde. Auf Wunsch auch im 2 Rennen Format (SA und SO). Das ganze direkt vom Spiel aus Online sowie im SP. Und ohne die Lobby zu verlassen.
Das ist wieder nur ein Beispiel. Wir können das lange so weiter führen. Und du wirst dann auch feststellen, dass es kein Spiel gibt dass diesen Umfang in diesen Detailgrad unter einen Hut bringt.

Klar hat Rf2 Regen, Wer hier Vorgänger ist oder nicht spielt doch keine Rolle, GTR2 ist von 2006 und hat die von dir genannte Punkte schon integriert. Ok 2. Practice gibts bei Rf2 nicht, aber Warm Up, Formationsrunde mit verschiedenen Startmöglichkeiten, online wie offline, dazu eine Ki die man sich online dazuschalten kann um das Feld zu füllen, Online Fahrerwechsel, Onlinerealwetter.
Und wenn wir beim Detaigrad sind, die Reifen basieren nicht auf dem Gefühl von ein paar Rennfahrern auf deren Aussagenbasis man solang herumschraubt bis es sich stimmig anfühlt. Stattdessen betreibt man einen eigenen Reifenprüfstand und läßt Telemetriedaten realer Teams sowie weitere Daten eines großen Reifenherstellers einfließen. Cars ist ja nun beileiibe nicht schlecht, aber die Übersim die manche darin sehen nun auch wieder nicht.

Hoot schrieb:
Kann mir jemand mal helfen, den Bogen von Assetto Corsa und rFactor2 zu schlagen?
Man kauft PRoj. und hat die anderen beiden mit dabei? Gilt das auch umgekehrt?
WARUM sind die dabei? Arbeiten die Entwickler zusammen, bedienen die Spiele verschiedene Zielgruppen? Würde ein ursprüngliches Spiel gesplittet?
:D

Das war doch nur ein Spaß :D

Ob es einen Season Pass geben wird ... Ich denke auch. Aber ein Kommentar von den Devs gibts dazu nicht. Das Social Media Zeug muss man hingegen nicht nutzen. Nichts wird einem aufgezwängt. Aber es ist schon nützlich um sich mit seinen Freunden zu messen.

Zu den Meisterschaften in der Karriere: Ich glaube das sind dann so 40-50 verschiedene Meisterschaften in welche du aber eingeladen wirst wenn deine Leistungen stimmen. Das System sollte aus Fifa bekannt sein - sprich Kalender. Du springst also Tag für Tag - Woche für Woche voran und machst die Events die anstehen. Neben den Meisterschaftsläufen wird es immermal invitation events geben. Das heißt du fährst mit einem bestimmten Wagen auf einer bestimmten Strecke in einem Rennen oder TT oder was auch immer. Auch sowas wie Testfahrten und einstellfahrten zählen dazu.

Wo hat RF2 Regen? Habe ich noch nie gesehen. Auch Nebel und Gewitter? Wollen wir das Spielchen wirklich weiterführen? Du (dein Spiel) wird verlieren, das garantiere ich dir.

Und zu den Reifen, das ist mir völlig egal wie man das zu Stande kriegt. Hauptsache es fühlt sich gut und real an. Tut es m.M.n. schon gut (auch wenn noch nicht final). Und es ist nicht so, dass Project Cars nicht auch echte Daten zur Verfügung hat ;).

Aber mache ruhig weiter und zähle Dinge auf wo DU denkst pCars hat dies nicht. Wollen wir wetten, du findest nichts! was z.B. RF2 hat was pCars nicht bietet (bieten soll wenn es denn fertig ist)?

Zuletzt bearbeitet:
Freakianer schrieb:
Wo hat RF2 Regen? Habe ich noch nie gesehen. Wollen wir das Spielchen wirklich weiterführen? Du wirst verlieren, das garantiere ich dir.

http://www.youtube.com/watch?v=d5al7WVeCbk

Sogar schon zum Betarelease wenn auch optisch nicht vollendet. Der einzige der übrigens verliert bist du, weil du etwas verblendet scheinst und dir nicht wirklich einen GEsamtüberblick verschafft, sonst wüßtest du das man sogar schon in Rfactor1 per Plugin bei Regen fahren konnte.

Zuletzt bearbeitet:
@Dominic:
Ok, danke :)

@all:
Dann mal gleich die böse Frage:
Welche ist denn die beste Rennsimulatiok bzw. was bietet welche?

Bei Assetto Rosa gefallen mir die Modding-Möglichkeiten, welche es ja in pCars nicht geben wird.
RFactor hat ein so seltsames Finanzierungsmodell mit jährliche Bezahlung oder dann knapp 90$...
Wie es da mit Modding aussieht weiß ich nicht :(

Was hebt denn ein AR von einem pCars hervor und was umgekehrt?
Technisch sehen beide sehr solide aus, auch wenn ich es auf dem Smartphone leider nicht so gut sehe...PC ist gerade keiner da :(

Hoot schrieb:
Dann mal gleich die böse Frage:
Welche ist denn die beste Rennsimulatiok bzw. was bietet welche?

Bei Assetto Rosa gefallen mir die Modding-Möglichkeiten, welche es ja in pCars nicht geben wird.
RFactor hat ein so seltsames Finanzierungsmodell mit jährliche Bezahlung oder dann knapp 90$...
Wie es da mit Modding aussieht weiß ich nicht :(

Was hebt denn ein AR von einem pCars hervor und was umgekehrt?
Technisch sehen beide sehr solide aus, auch wenn ich es auf dem Smartphone leider nicht so gut sehe...PC ist gerade keiner da :(

Tja, es ist halt auch noch keine der genannten Spiele wirklich fertig. Kaufen kannst du aktuell eh nur Assetto (Early Access) und rFactor (Beta). Project Cars, welches aktuell Alpha ist, erst zu Release. Der ist für Nov ´14 geplant.
Und wie du vielleicht gemerkt hast, streiten sich da auch die Geister.
ICH bin der Meinung Project Cars wird das mit Abstand vollkommenste Spiel. Und das ist auch das Ziel. Was dafür spricht, sieht man teils schon in Videos und lässt sich "erahnen" wenn man das intern (als WMD Member) so verfolgt. Auch das Personal spricht dafür. Bei SMS arbeiten über 100 Leute an den Spiel. Darunter auch viele von GTR2. Das spricht eigentlich auch eher für pCars. Ich glaube nicht, dass rFactor oder Assetto da jemals rankommen. Dafür fehlt m.M.n. denen auch einfach das Personal.
Und alleine grafisch/technisch wird das eh nix mehr. Da müssten die Konkurrenten schon ein komplett neues Spiel rausbringen.

Zuletzt bearbeitet:
pCars hat definitv die bessere Grafik. Bei der Fahrphysik scheiden sich die geister. Ich finde pCars besser. Ansonsten bietet AC noch keinen Regen und auch keine Nachtfahrten und somit auch kein dynamisches Wetter. Fahrzeuge gibt es mehr in pcars, auch wenn in AC die Mods das übertreffen. Dass 95% der Mods letztendlich aber mist sind, ist ne andere Frage. So war es ja auch bei rF1 und bei vielen anderen Modbaren spielen.

Für mich ist von der Atmosphäre und vom Fahrgefühl pCars die klar bessere wahl. Aber wahrscheinlich kommt es letztendlich auch auf den Geschmack an. iRacing brauche ich die hier nicht anbieten, ich glaube das ist nichts für dich. rF2 ist auch sehr gut, ich habs aber lange nicht mehr angerührt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.