• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 2, Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fisico schrieb:
Also soooo schlecht sind FM3/4 und GT5 nun auch wieder nicht, als arcadelastig würde ich eher Need for Speed oder Grid bezeichnen.
Wenn FM und GT arcadelastig sind, was ist dann erst mit NFS und Grid?
Wer FM und GT mit NFS und Grid auf eine Stufe stellt macht sich mehr als lächerlich.....

Wer hat das gesagt? Ich würde FM und GT eher auf die Stufe "Halbsimulation" setzen. Es ist keine richtige Simulation in dem Sinne aber doch anspruchsvoll und nachvollziehbar.

@DaysShadow: So ist es, wenn man sich an der Entwicklung der neuen Konsolen beteiligt kann man die PC Builds bis zum Release spielen. Danach bekommt man die jeweilige Konsolenversion aber die kann man verkaufen und das Spiel für PC kaufen.

@Jack159: Man konnte NIE die Alpha Version kaufen. Man konnte immer nur die Toolpacks kaufen um sich an der Entwicklung Finanziell und "geistig" zu beteiligen und darf dafür die aktuellen Builds spielen.

dominiczeth schrieb:
Wer hat das gesagt? Ich würde FM und GT eher auf die Stufe "Halbsimulation" setzen. Es ist keine richtige Simulation in dem Sinne aber doch anspruchsvoll und nachvollziehbar.
Die Übersicht hier zu behalten ist kein Leichtes, gewisse Worte sind jedenfalls darüber gefallen.
Als Simulation sehe ich beide genannten Spiele nicht, jedoch kommt GT5 sehr nahe dran meiner Meinung nach.
FM knapp dahinter, jedoch mit Pro/Contras gegenüber GT5.
Mir ist klar das dies hier der PC Thread ist, aber manche sollen hier auch nicht übertreiben, wo du aber nicht mit inbegriffen bist, bisher fielen mir deine Äußerungen recht neutral auf.
PC hat da andere Ansprüche, weshalb ich sehr auf das Endprodukt gespannt bin,

Der Account funktioniert aber noch oder?
Würde gerne etwas testen, da mir nun endlich die Zeit dazu da ist aufgrund des kommenden Urlaubs.
Wurde eigentlich mittlerweile etwas am FF gearbeitet?
Das letzte mal testete ich vor 2-3 Monaten, und da wars ziemlich lasch für meinen Geschmack.

Jop Account geht noch solange Steam nicht integriert ist.

dominiczeth schrieb:
@DaysShadow: So ist es, wenn man sich an der Entwicklung der neuen Konsolen beteiligt kann man die PC Builds bis zum Release spielen. Danach bekommt man die jeweilige Konsolenversion aber die kann man verkaufen und das Spiel für PC kaufen.

@Jack159: Man konnte NIE die Alpha Version kaufen. Man konnte immer nur die Toolpacks kaufen um sich an der Entwicklung Finanziell und "geistig" zu beteiligen und darf dafür die aktuellen Builds spielen.

Kann man sich bereits jetzt an der Entwicklung der Konsolenversion beteiligen?

Kurz gesagt: Ich will einfach nur Project Cars auf dem PC spielen. Was muss ich dafür tun?

@jack
du kannst aktuell noch nichts tun, es ist noch nicht freigegeben.

Zumal man noch in der Alpha bzw. Pre Alpha ist, sowas ist nicht vergleichbar mit einem fertigen Spiel.

@Fisico
FM bin ich nicht mit Lenkrad gefahren, aber das FFB ist in GT eine absolute Frechheit. Da man sich leider neben der Optik nur auf das Gefühl im Lenkrad verlassen kann, kann GT keine Sim sein. Dazu kommen noch die sehr vereinfachten Physikmodelle. Sowohl FM als auch GT bieten einen vernünftigen Einstieg auf der Konsole

Im PC Bereich hat der eine oder andere das Wort Hardcoresimulation erschaffen! Damit wollte man pCARS in den Status einer Rennsimulation heben, was sie aus Sicht vieler, mir eingeschlossen, einfach nicht ist.

ich bin nicht so scharf auf den. finde es sehr merkwürdig wenn die reifengeräusche mit einem mal lauter sind als die antriebsgeräusche :D
ich bin allgemein auch gar kein fan von elektro-autos. die umweltverschmutzung kommt dann zwar nicht mehr aus dem auspuff, aber dafür dann aus den schornsteinen der kohlekraftwerke, die laufen müssen um den strom erst zu erzeugen....zumindest so lange bis effiziente stromproduktion über nicht-fossile energieträger (sonne, wind, wasser) möglich ist.
von atomkraft mal ganz zu schweigen...

das witzige an den dingern wäre doch der Pitstop, einmal vollladen bitte, 8 STunden Kaffeepause, gleichbedeutend würde das 24h Rennen auf der Nos wohl nur über 9 Runden gehen.:D

Die Zukunft liegt in solchen Fahreugen, gewöhnt euch besser dran ;) Und wer sagt was von Aufladen... Akku wechseln reicht doch ;)
Ich halte trotzdem nix davon, es geht halt nix über nen röhrenden V8.

Auf der anderen Seite macht das fahren mit den dingern sicher irre Spaß. Massenhaft Drehmoment.

Andregee schrieb:
das witzige an den dingern wäre doch der Pitstop, einmal vollladen bitte, 8 STunden Kaffeepause, gleichbedeutend würde das 24h Rennen auf der Nos wohl nur über 9 Runden gehen.:D

Hier wird einfach direkt der ganze Akkublock ausgetauscht. Es sind ja sogar solche Tankstellen in Planung damit man eben nicht so lange warten muss.

Ich halte davon nichts, dann lieber Wasserstoffautos, die mit normalen Verbrennsungmotor arbeiten, das ganze geschieht klimaneutral und es sind keine umschädlichen AKkus nötig. Diese wären nämlich die nächste große Umweltbaustelle.

der sound ist gewöhnungssache...wir könnens uns nur nicht vorstellen weil wir damit aufgewachsen sind. aber in ein paar generationen werden die leute das röhren von normalen verbrennungsmotoren scheisse finden. jede wette.

für den lärm in städten wird das auf jeden fall super sein. erleben werde ich das aber wohl nicht mehr.

Andregee schrieb:
Ich halte davon nichts, dann lieber Wasserstoffautos, die mit normalen Verbrennsungmotor arbeiten, das ganze geschieht klimaneutral und es sind keine umschädlichen AKkus nötig. Diese wären nämlich die nächste große Umweltbaustelle.

Das ist leider nicht so einfach. Wenn dann eher Brennstoffzelle mit Wasserstoff. Das brignt wirklich was weil die Reichweite viel höher wird. Im letzten Jahr zur Messe in Leipzig hatte Hyundai da ein echt tolles Auto was schon in einigen Ländern getestet wird. 600km Reichweite bei 139KW. Und eine Tankfüllung um die 30€.

das ist dann auch nur wieder eine e Auto mit anderer form der energiespeicherung. gefällt mir nicht. dann lieber wasserstofftanks, wasserstofftankstellen mit bewährtem antriebskonzept.
Wasserstoffautos mit verbrennungsmotor sind längst serienfähig, es fehlt nur die Infrastruktur zum Energie in form von Wasserstoff nachfassen

Das Problem dabei ist die Verlustleistung. Ich hab keine Lust alle 300km zu tanken. Zudem sind die Motoren höheren belastungen ausgeliefert weshalb die wieder teurer werden. Deswegen werden sich Verbrennungsmotoren nicht durchsetzen.
Bei E-Motoren sparst dir das Getriebe, die Rechweite wird erhöht (da nicht so viel Hitze in Form von Abwärme aus dem Verbrennungsprozess entsteht) usw... Aus diesem Grund setzt auch kein Autohersteller in der Zukunft mehr auf Verbrennungsmotoren.
Ist leider so. Allerdings finde ich es sehr spaßig mit nem E-Auto zu fahren. Ein absolut tolles Gefühl!
Leider wird dem Motorsport bisschen der Sound fehlen :/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.