• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RaceRoom RE [Sammelthread] RaceRoom Racing Experience

in username/eigene dokumente/mygames/simbin/raceroom/userdata/contollerset kopieren

Dann musst du halt ingame deine tasten sowie die PEdalachsen neu belegen.

[So hier dann erstmal meine finalen für heute, hoffe ich:D

Kräfte gleich, nur der Kalkulationsmodus wurde geändert, Rückmeldung erwünscht

https://www.dropbox.com/s/btfrinvip0l8uv3/ADACGTFINAL1B.Balance.rcs?dl=0

https://www.dropbox.com/s/q2zlu49y3f2m2ya/ADACGTFINAL2B.Balance.rcs?dl=0

https://www.dropbox.com/s/wnja7ts5dznwm0h/ADACGTFINAL3.Balance.rcs?dl=0

getestet mit den Gt Masters

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann irgendwie keine Tastenbelegung ändern..... will für die Sitzverstellung Tasten vergeben aber geht nix.....
Bin ich zu blöd oder geht das bei euch auch nicht?

Es gibt ein Bug bei den FFB Einstellungen.
Bremsvibration steht immer auf 20% wenn man zurück kehrt in den Einstellungen.

Wie sehen eigentlich die optimalen FFB-Einstellungen aus für ein G27 - Lenkrad ?
Ich bin mit meinen Einstellungen ganz zufrieden.
Von oben nach unten jeweils:

Allgemein: An, An, Aus, 100%, 25%
Lenkkraft: 100%, 50%, 100%, 100%, 50% (alles Mittelwerte)
Effekte: 40%, 20% (geht nicht zu ändern / Bug?), 40%, 40%
In den Einstellungen zum Lenkrad unter Geräte u. Drucker habe ich hierzu alles auf 100%

Unter den erweiterten Einstellungen habe ich nur den Lenkradeinschlag eingestellt.
Hab da "13" stehen. Für 360° wie bei mir in Ordnung. Bei 900° sind wohl "30" empfohlen.

Ob man gut mit einer Lenkeinstellung klar kommt oder nicht, hängt auch stark vom Auto ab.
Eben gemerkt, das ich mit dem Daytona auf Mid Ohio nicht klar kam.
Aber mit dem Audi R8 LMS sehr gut. Der fährt sich super. Kein Untersteuern, kein Übersteuern.
Bei anderen Autos, wo man dann nicht um die Kurven kommt, oder zu schnell :-) muß man dann eben den Flügel anpassen.
Naja, oder weiter am Lenkeinschlag rumspielen. Aber dann haut das wieder mit dem Lenkeinschlag bei anderen Fahrzeugen nicht hin.
Was ist schon einfach :-)

Dann mach alle anderen nicht nötigen Eingabegeräte ab oder steck mal um.

Black Screen kann ich nix zu sagen ausser das ich davon nirgends was gelesen hab das sowas öfter auftritt.

ak1504 schrieb:
Dann mach alle anderen nicht nötigen Eingabegeräte ab oder steck mal um.

Black Screen kann ich nix zu sagen ausser das ich davon nirgends was gelesen hab das sowas öfter auftritt.

sonst hängt eh nix drauf.
umstecken hat auch nix gebracht, ausser das ich mir beim aufstehen die Birne am Lenkrad angehaut hab....
aber sonst läuft das Spiel eh super, vielleicht erübrigt sich das ganze ja einmal mit einem neuen Update.
aber danke trotzdem ak1504!

man muss vorsichtig beim klicken sein, zu langsam und es passier tnichts beim tasten belegen zu schnell und die maus wird gewählt- Mit etwas übung bekommt man es aber hin.:D

Gerade scheinen die Server down zu sein. Gab es da eine Ankündigung? Ist natürlich nicht so schön, dass man dann noch nicht mal offline fahren kann.

Andregee schrieb:
Das dachte ich auch mal, kann es sein das du auf die falsche stelle klickst?

wenn ich mit der Maus schnell klicke, nimmt er ja die Maustaste.
Ich glaube das hängt mit dem wildgewordenen Mauszeiger zusammen.
Hauptsache die Karre läuft im Spiel :)

klicke auf das leere Feld neben der Beschreibung......

Andree
ich hab mal eine wheel Datei geladen von dir und in den ordner gepackt
aber im Game unter Steuerungsprofile finde ich sie nicht

das verstehe ich nicht

gibts da bei windows 8 vielleicht noch einen anderen ort wo die datein stecken.

versuch es mal unter programme(x86)steam/steamapps/common/Raceroom/game/gamedata/controlset

Gutes Rennen:)

Bei einem Preis von ca. 1.800 vRP bin ich schon fast versucht mir das ADAC-Paket zu holen. Das Changelog des Patches liest auch ordentlich. Gerade das (angeblich) verbesserte FFB hat mich wirklich überlegen lassen. Nun habe ich den Patch geladen nur um festzustellen dass das FFB bei den bestehenden Fahrzeugen (z. B. R8 LMS, RUF GT2, Audi GTO) gefühlt genauso schwammig, unpräzise und völlig undifferenziert ist wie auch vorher. Man schmeißt die Wagen einfach nur mit maximalem Lenkeinschlag in die Kurve... Ich spüre keinerlei Verbesserung und der Geradeauslauf ist immernoch eine Katastrophe. Ist das normal? Die Steuerungseinstellungen habe ich von Grund auf neu konfiguriert. Im Profiler für das G25 sind 540° eingestellt.

Sind die FFB-Änderungen auf den neuen Inhalt beschränkt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben