• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RaceRoom RE [Sammelthread] RaceRoom Racing Experience

G27 ist angekommen und läuft bestens.

Probleme macht nur das Spiel selbst. Ich hab immer mal wieder während dem Rennen Blackscreen (Ton läuft im Hintergrund weiter) und muss das SYS komplett rebooten, weil ich nicht einmal mit Strg Alt entf raus kann.

Ist irgendwie auch nicht reproduzierbar. Mal läufts 2 Stunden ohne Probleme, dann wiedrer 2 mal crash in 15 Minuten.

Kennt jemand das Problem? Oder hat das was mit 3D Vision zu tun?
Hab den aktuellen WHQL 344.11 treiber drauf.

SYS selbst läuft in anderen Spielen eigentlich stabil, auch die ganzen Benchmarks einwandfrei.

Wäre über Info dankbar.

LG
 
Ich zock RR auch mit 3D Vision und läuft immer stabil...von daher kann ich Entwarnung geben muss aber gestehen das ich den neuen Treiber von NV noch nich oben hab. Werd's das mal austesten.
 
@RonRebel:
Einen, ähhh 3 schöne Monitore hast du da!
Schafft denn eine GTX780 2 Monitore ?
Ich habe einen davon, aber 3 wäre ja der volle Overkill. Ich bin auch der Meinung, dass 3D Vision oft belächelt und unterschätzt wird.
Die meisten kennen es nur vom wegsehen mit minderwertigem Equipment oder schlecht angepassten Spielen.
Gerade für Racing ist 3D mMn genial. Man kann die Geschwindigkeit ein wenig besser einschätzen und Probleme
gibt es bei angepassten (ich würde sagen 90% aller neuen Spiele und 70% aller alten) Spielen kaum.
Letztens sogar Diablo 3 in 3D gezockt, das ist ne sagenhaft Tiefenwirkung durch die Perspektive!
 
Also durch 3d vision bekommt man eine ungeheuerlichen Immersion...in allen Games.
Vor allen in Sims wie RR oder Assetto könnt ichs mir ohne gar nimma vorstellen. Da meint man oft man sitz wirklich drinn und dass sogar bei 1em Bildschirm, wenn man nah genug dran sitzt.
Muss man mal gesehen haben dann gehts schwer ohne.
 
ak1504 schrieb:
Das CSR hab ich für Verwendung am PC gekauft aber nein. Wenn es ausser dem TX noch irgendwann eines für PC und One gibt hol ich mir das.

Was ist denn ein TX ?

Hmhh, gestern hätte ich bei MM beinahe zugegriffen.
Xbox One mit zweitem Controller, Fifa 15, Forza 5, 3 Monate Gold für 399 €
Aber ich wollte keine Xbox mehr. Eigentlich lieber später mal eine PS4 wenn Gran Turismo 7 raus kommt, u. die Lenkradunterstützung geklärt ist. GLeiches Problem bei der Xbox, bzw. noch weiter eingeschränkt.

Forza 5 u. Horizon 2 reizen mich aber schon sehr. Naja, bald kommt Project Cars, da hat man dann zusammen mit R3E, AC, F1, u. GA schon mehr als genug am PC zu fahren. Kriegt man ja so schon zeitliche Probleme das alles zu spielen :-)
Fifa 15 hab ich nun für den PC gekauft gestern.
Ergänzung ()

Willsnone schrieb:
Also durch 3d vision bekommt man eine ungeheuerlichen Immersion...in allen Games.
Vor allen in Sims wie RR oder Assetto könnt ichs mir ohne gar nimma vorstellen. Da meint man oft man sitz wirklich drinn und dass sogar bei 1em Bildschirm, wenn man nah genug dran sitzt.
Muss man mal gesehen haben dann gehts schwer ohne.

Was kostet ein Einstieg in 3D Vision ?

Wollte nächsten Frühjahr mir einen neuen PC zusammen schrauben.
Was für eine Grafikkarte braucht man dafür ?
Reicht eine Grafikkarte ? Hatte bisher immer nur eine Grafikkarte eingesetzt. Möchte dabei bleiben.

Einen neuen Monitor könnte ich auch mal wieder gebrauchen.
Gibt es für 3D Vision Breitbild-Monitore mit der erhöhten Auflösung ?
Würde lieber nur einen Monitor neu kaufen, der dann breiter ist.

Das Problem ist nur, ich fahre am Fernseher. Am Schreibtisch spiele ich eher Spiele, wo ich Maus u. Tastatur für brauche (Shooter, Strategie ...) Also für Simracing würde der neue Monitor eher nicht eingesetzt.
 
Eine Graka reicht für single moni betrieb. ..muss halt eine nvidea sein. Am besten eine 970er, mit der kannst schon alles in max settings zocken.
Bei 3d vision surround schaut die sache wieder ganz anders aus.
Bildschirm würd ich auf alle Fälle zu einen 27er greifen. Müssen halt 3d vision zertifiziert sein.
Gibts mit und ohne integrierten transmitter.
In meiner singnatur is der link zum 3d vision thread hier bei Cb...am besten wenns soweit ist da genauer nachfragen weil auch immer viel Bewegung am Markt herrscht.
 
@3D Vision Einstieg:

Gerade im Sim racing Bereich ist 3D Vision ein wahres Fest und lässt die Sache um Welten realistischer erscheinen (Geschwindigkeitsgefühl, der Anblick aus der Cockpitperspektive, die Bremspunkte im Raum zu "spüren", ...). Spiele wie raceroom,Assetto oder Project Cars unterstützen das out of the box, ohne Frickelei.

Ich spiele seit über 2 Jahren jedes Genre @ 3D Vision und kann sagen dass der Umstieg 2D--> 3D Vision mein Hobbie zu einer völlig neuen Erfahrung gemacht hat. Bin seit Atari und co. dabei und wollte vor 2 Jahre eigentlich aufhören, bis ich über 3D Vision stolperte ...

Bitte lest alles dazu in meiner Signatur nach, dort stehen tonnenweise Empfehlungen von mir (uns) drinnen.

Kurz zusammengefasst:

Asus VG278H Monis gibts gebraucht ab gut 200,- und ab einer GTX670 aufwärts kann man 3D Vision ordentlich nutzen. Soll heißen dass ab guten 300,- ein einwandfreier 3D Vision Einstieg gelingen kann.

@3D Vision Surround heißts halt vom alles Ultra Gedanken abzurücken. Meine beiden GTX 780 arbeiten am Anschlag um @ raceroom mit max settings (2-3 Einstellungen high) 60 fps konstant zu halten. Rein rechnerisch sind ja @ 5760*1080 3D Vision immerhin 12 Mio Pixel zu berechnen.

Aufwändig ist das Ganze schon, kosten tuts auch etwas, aber entschädigt wird man mit Immersion pur.

Bin selbst 10 Jahre im echten Leben mit diversen Superbikes auf den Rennstrecken unterwegs gewesen. Verglichen damit ist 3D Vision Surround ein Schnäppchenhobbie.

Auf jeden Fall ist in unserem 3D Vision Thread ein Jeder herzlich willkommen!
 
@ron jetz sind alle im Bilde.
Mach doch nen Thread auf und Erkläre und trage deine Erfahrungen mit Interessenten dort weiter fort.
Nix für ungut aber lese nur mehr 3D Vision.
 
Aha gut Okay,ja am Smartphone sehe ich das nich :)
Klik am Phone meistens kein Profil an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Null Problemo. Aber ich denke paar Zeilen zu 3D Vision durften ja hier Platz haben.
Weiter gehts hier mit dem Tagesgeschäft.
 
Wie macht ihr denn das ala free2play und den Kosten bei raceroom?

ich hab mir mal für nen 10er Punkte gekauft und paar Autos und die Hillclimbstrecke.
Jetzt hab ich nochmal 16,- investiert für das ADAC Pack.

Unterm Strich 26,- und mir fehlen echt noch viele Strecken und auch online kann ich nicht in jeder Klasse mitfahren, da mir paar Autos fehlen.

Ich hab mal hochgerechnet, dass ich insgesamt 70-80,- ausgeben müssste, um alle Strecken und die nötigen Autos + DTM fahren könnte.

Ist ja jetzt ne Menge Holz, aber mich würde interessieren ob ihr da alles kauft? ... da sinds ja schnell mal gegen 100,- für das game.

Mit dem ADAC Pack hatte ich eigentlich Glück, da es ja in Aktion war. In welchem Rhythmus kommen denn solche Aktionen?
 
Wenn man sich dtm kauft hat man damit auch von RR was? Thx
 
Schade, ich dachte da kann man dann Brands Hatch mit den anderen Karren auch fahren

Thx für Info.
 
Zurück
Oben