• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RaceRoom RE [Sammelthread] RaceRoom Racing Experience

th3o schrieb:
das kommt halt auch darauf an wie hastig oder sanft man einlenkt. wenn man einen wagen in die kurve schmeißt dann muss man sich auch nicht wundern dass das heck kommt. zudem ist bremsen und lenken meistens auch keine gute kombination, da durch die unterschiedliche bremsbalance zwischen vorne/hinten der wagen zusätzlich destabilisiert wird...

Kommt aufs Setup an. Beim hotlappen oder bei Rennen bis zu ner Stunde habe ich meistens ein leicht destabilisiertes Heck beim einlenken wenn ich noch auf der Bremse stehe um das Auto zu positionieren und so schnell wie möglich wieder aufs Gas zu latschen. Auf der Langstrecke ruiniert man sich damit die Reifen deshalb lasse ich es dort.

Polishdynamite schrieb:
Bin bei 2.16.XXX ne Sekunde könnte ich noch finden aber dann ist wohl schluss mit dem Talent.

@ Don
Bathurst ist eine der Strecken, bei der man es, wenn man alle Kurven richtig trifft gnadenlos fliegen lassen kann. Die 2.14.XXX ist für mich nachvollziehbar.

ok, ich dachte bei diesen "alien-zeiten" :alien_alt: eher an so physic-tick-rate problem, dass hatte pCars anfangs ja auch mal, wo man einfach mehr Grip hatte, weil irgendwelche Leute TurboCPU-Clocks hatten. Ich weiss, dass ich z.b. bei der Schikane oben viel Zeit lasse, aber gleich 5 Sek...puh.... aber gut, bathurst ist keine strecke die ich oft gefahren bin und bissl übung brauchts wohl auch noch. Mal ne Runde Skill bestellen gehen ;)

Hab einen Q9550@ 3,6 Ghz. Ist nicht wirklich eine schnelle CPU mehr :D. Ein kleiner Tip, stell das Setup so ein, dass das Heck bei kurzer Gaswegnahme schön einlenkt ;)

Don Chulio schrieb:
yo, dir fehlt auch dieser "Fear-Factor", normal müsste es so sein, dass wenn du das Auto damagst, auch dein PC gedamaged wird .. das ist REALISMUS :evillol:

und bei R3E find ich auch, dass diese Competitions, wo's was zu gewinnen gibt auf Runden begrenzt sein sollten .... ich gewinn zwar eh nie was, weil eh falscher Name, nur Nickname, aber wär zumindest mal spannender wenn jeder nur 10-20 Runden drehen dürfte.

Das ist kein Problem. Man kann die ein Geröt bauen das bei Crashs welche man auslesen kann, zwecks motion sim, dir eine keule auf den hinterkopf schlägt. wäre garnicht so übel.

ak1504 schrieb:
Physik kann ich nich beurteilen stimmt und ich will auch nich anfangen zu sagen der und der Wagen muss sich so und so fahren. Das ist Blödsinn.

Es geht mir grad nur um den Griplevel und der scheint mir in Spielen die das fahren mit 4 Rädern auf Asphalt simulieren ein bischen zu gering wenn man sieht wie man mit 500PS+ im Regen unterwegs sein kann im RL.

Aber vielleicht täuscht das auch und ich liege falsch.

Dann schau dir bitte mal die Rundenzeitenunterschiede zwischen Sim und Reallife an. In vielen Sims ist man zu schnell, obwohl die Endgeschwindigkeiten passen.

Hat jemand von den langjährigen Sim Profis hier eventuell ein paar Setup Daten für Bathurst zum testen..? :)

@MK
Klar, da spielen einige psychische und physische Faktoren eine Rolle.

Bin jetzt kein Profi eher fortgeschrittenner Anfänger. Mir persöhnlich untersteuert der BMW extrem. Ich hab jetzt die Einstellungen nicht im Kopf und sitze nicht am GamingPC. Hinterachse habe ich aber deutlich härter (loser) gemacht als Standard Vorderachse etwas weicher. Diff waren es 20/10/4 und Bremsbalance 53/47. An den Rest erinnere ich mich nicht

PS.
Ich kenne keinen der mit meinern Setups klar kommt

Zuletzt bearbeitet:
ak1504 schrieb:
Hat jemand von den langjährigen Sim Profis hier eventuell ein paar Setup Daten für Bathurst zum testen..? :)

Damit geht eine 13.8, wenn man die Runde richtig trifft. Für mich hat es grade nur zu ner 13.9 gereicht, aber da war der letzte Sektor nicht grade gut.

Vielen Dank...

13.9 was für eine Zeit...

Da komm ich ohne Lenkrad eh nie hin aber ne 16.7 hab ich schonmal save :D

Und ich weiß ja jeder fährt bischen anders also stellt man den Wagen ja
danach ein aber ich probier gern rum und vielleicht passt es ja...

das setup vom krönke hab ich auch mal probiert, hat schon was gebracht, gefällt mir, +1 sek. .... nach paar trainings-einheiten hab ich's jetzt auf ne 2:18:2 hochgejagt... wo ich aber die restl. 4 sek. herkrieg, aktuell noch schleiherhaft :rolleyes:

...muss ich wohl nochmal wg. der Cheat-Combo schauen ;)

Versuchs damit: cheatcodesforlife-450dcuui.png :D

Don Chulio schrieb:
das setup vom krönke hab ich auch mal probiert, hat schon was gebracht, gefällt mir, +1 sek. .... nach paar trainings-einheiten hab ich's jetzt auf ne 2:18:2 hochgejagt... wo ich aber die restl. 4 sek. herkrieg, aktuell noch schleiherhaft :rolleyes:

...muss ich wohl nochmal wg. der Cheat-Combo schauen ;)

Ich hab mich irgendwann damit abgefunden, dass es Leute gibt die im Bereich Simracing talentierter sind als ich. ;)

....

Anhänge

• epic_combo.jpg
    epic_combo.jpg
    99 KB · Aufrufe: 586
:D ... ich berichte dann ....

.... aber ist auch krass was dann 4 sek. pro runde in nem rennen ausmachen können, da hast nach ca. 20 runden deine erste blaue flagge im gesicht :freaky:

naja, ist aber auch nicht so als wenn der eine mensch auch jede runde in diesem tempo fahren könnte. diese schnellen zeiten sind runden am limit und wer weiß wieviele versuche gescheitert sind ^^. würde man so versuchen jede runde zu fahren, würde man wohl selber irgendwann überrundet, weil man natürlich dann eher fehler macht dadurch dass man ständig am limit des wagens fährt. ein guter rennfahrer findet eine perfekte balance zwischen einer schnellen pace und dennoch keine alles-oder-nichts-fahrweise :)

yo, klar, aber ist ja dann im umkehrschluss bei mir auch so, würde ja auch nicht jede runde meine bestzeit erreichen, von daher gleichts sich wieder aus und kommt am ende aufs gleiche ergebniss.

th3o schrieb:
naja, ist aber auch nicht so als wenn der eine mensch auch jede runde in diesem tempo fahren könnte. diese schnellen zeiten sind runden am limit und wer weiß wieviele versuche gescheitert sind ^^.

Doch, das geht. Mit etwas Übung würde ich mir konstante 14.2er zutrauen. Etwas Risiko muss man immer rausnehmen, aber viel macht das auch nicht mehr aus.

könnte gut sein. der unterschied zwischen "am limit" fahren und "safe but fast" ist meistens nicht viel mehr als 0,3 oder so wenn man gut im rhythmus ist.

Zurück
Oben