• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RaceRoom RE [Sammelthread] RaceRoom Racing Experience

Gaspedal schrieb:
Ich habe R3E auch schon gelöscht, habe kein Bock mehr auf deren Verarsche. Spiele nur noch Assetto Corsa und ist 1000x besser als R3E und die Entwicklung geht vieeel schneller voran und die Apps sind auch Spitze. Alle 2 Wochen echte Updates und neue Features und keine ewige bug-fix updates wie bei R3E. Man zahlt nur einmal und das wars. R3E macht nur noch Werbung für fremde Firmen und nutzt die Spieler aus. Ohne mich, habe schon seit Monaten nicht mehr R3E gespielt und nun ist es deinstalliert. R3E ist nur ein Arcade racer, Assetto Corsa dagegen eine echte Simulation und eine echte Alternative zu rfactor2.

Richtig so. Zeig es denen. So nicht mehr.So nicht. Ich fühle mich auch total ausgenutzt, tagtäglich diese Schmach, die Schande, mich ans Lenkrad zwingen zu lassen, damit ich doch tatsächlich R3E fahren muss. Diese dauernden Bugfixes. Bei AC tut sich wenigstens was, immerhin gibt es schon die KB, die Künstlich bescheuerten. Kleiner Scherz:p

Aber mal im Ernst, was hat sich denn bei AC bislang getan, auch nur ein paar neue STrecken und Autos die man vorher künstlich zurüclgehalten hat und überhaupt etwas nachliefern zu können sowie eine unnütze KI, mit absolut mieser Performance.
Ansonsten auch nur Bugfixes.
Und wenn man ins ISI FOrum schaut, schreiben die Rfactor2 Fahrer über Assetto Corsa auch nur das es Arcade ist und Rf2 eine Sim. Wer hat nun Recht.
Wenn ich dir sage, das in R3E das Gaspedal gefühlvoller gestreichelt werden will als in AC beim Z4 und M3GT2 und ich in AC leichter schnellere Runden auf gleicher Strecke als in R3E fahre, was dann?
Warten wir dopch einfach mal ab was multiplayertechnisch später in den Sims los ist, das wird entscheiden.
Auf vernünftigen Sound können wir bei AC noch 4 Jahre warten, alles hat seine Schattenseiten.

Zuletzt bearbeitet:
Wer hat sich denn mal den Spaß gemacht und zu addieren was der gesamte Inhalt aus RRR kostet?

​Don Chulio, hab da nun nix gesehen was es nicht schon seit Jahren da gibt. Irre ich mich?

Sublogics schrieb:
​Don Chulio, hab da nun nix gesehen was es nicht schon seit Jahren da gibt. Irre ich mich?

...habs mir nochmal angeschaut und bin immer noch über die "3" (GTR3-Logo) am schluss verwundert.... als ob der schlusspart neu wär.

Andregee schrieb:
Aber mal im Ernst, was hat sich denn bei AC bislang getan, auch nur ein paar neue STrecken und Autos die man vorher künstlich zurüclgehalten hat und überhaupt etwas nachliefern zu können sowie eine unnütze KI, mit absolut mieser Performance.
Ansonsten auch nur Bugfixes.
Und wenn man ins ISI FOrum schaut, schreiben die Rfactor2 Fahrer über Assetto Corsa auch nur das es Arcade ist und Rf2 eine Sim.

Der Unterschied ist bloß, AC wurde als Early Access veröffentlicht. RRE ist doch 1.0 und später. Kinos liefert wenigstens, auch wenn sie noch gewisse Funktionen schieben ;)
Rfactor 2 hat auch schon Realroad usw. integriert, das fehlt Assetto Corsa. Der Grip ist aktuell immer perfekt. :cool_alt::

Ich glaube nicht dran das GTR 3 kommen wird.
Und sollte aber doch GTR 3 kommen,sollte Simbin sich aber beeilen.
Assetto,P.Cars & Codemasters werden anständig vorlegen.
Glaube aber kaum das Simbin nur annähernd an genannten Games rankommt.
Vl ist R3E auch nur zu zwischen Einnahmen gedacht und mit GTR 3 wird nachgelegt,aber glaube nicht das Simbin diese Schiene fährt haha.
Was solls 2014 ist mit einigen Titeln zu Rechnen und das ist Gut so.
Beta hin und her muss entlich mal aufhören :)

Shaddix22 schrieb:
Der Unterschied ist bloß, AC wurde als Early Access veröffentlicht. RRE ist doch 1.0 und später. Kinos liefert wenigstens, auch wenn sie noch gewisse Funktionen schieben ;)
Rfactor 2 hat auch schon Realroad usw. integriert, das fehlt Assetto Corsa. Der Grip ist aktuell immer perfekt. :cool_alt::

Re3 ist open beta. Von 1.0 kann noch lang keine Rede sein. Fakt ist das beide nicht das liefern was elementar wichtig ist. Was nützen mir in AC die öden spielmodie und nicht nutzbare KI, im Endeffekt ist beides ein Hotlapping Contest.

Andregee schrieb:
Re3 ist open beta. Von 1.0 kann noch lang keine Rede sein. Fakt ist das beide nicht das liefern was elementar wichtig ist. Was nützen mir in AC die öden spielmodie und nicht nutzbare KI, im Endeffekt ist beides ein Hotlapping Contest.

Ach dann war ich falsch informiert :)
Die KI ist schon brauchbar, auch wenn es nur die langsameren Fahrzeuge sind :p

Knoxi schrieb:
Ich glaube nicht dran das GTR 3 kommen wird.
Und sollte aber doch GTR 3 kommen,sollte Simbin sich aber beeilen.
Assetto,P.Cars & Codemasters werden anständig vorlegen.
Glaube aber kaum das Simbin nur annähernd an genannten Games rankommt.
Vl ist R3E auch nur zu zwischen Einnahmen gedacht und mit GTR 3 wird nachgelegt,aber glaube nicht das Simbin diese Schiene fährt haha.
Was solls 2014 ist mit einigen Titeln zu Rechnen und das ist Gut so.
Beta hin und her muss entlich mal aufhören :)

Wenn man die ganze (und noch andauernde) R3E-Entwicklungsphase mal so revue passieren lässt, finde ich das sie bis zum open-beta start vieles richtig gemacht haben, es gab ein Forum, man konnte sein probleme&wünsche äussern, alle 1-2 wochen gab es ein patch. Wie AC oder pCars aktuell. Danach mit der open-beta schienen die quasi die schotten dicht gemacht zu haben, sieht man ja an den brake-markern als bestes beispiel...... ausser anfänger die vlt. froh darüber sind, kann die sonst keiner leiden....change? nada :rolleyes:

Soundtechnisch werden die anderen games ja locker überholt, aber rest ist naja, durchschnitt, wenn man sich die konkurrenz mal anschaut (cockpit-animationen,physik,ffb etc.).... ok, das webinterface ist noch gut :evillol:

Ja das blöde ist leider das die PAusenracerkklasse mit Arcadeambitionen leider größer ist als die der Simracer.
Und so lang sich das nicht ändert wird man wohl mit den komischen Schildern leben müssen, denn ein abschaltne dieser bedarf wohl eingriffe in die Engine da die fester STreckenbestandteil sind und da haben die wahrscheinlich noch andere Hausaufgaben zu erledigen.
Was mich etwas verwundert ist, das man nicht wenigstens mal ein Quickrace mit einer größeren KI ANzahl auswählen kann, weil das in DTM E ja mittlerweile funktioniert.
Aber ich habe eh keinen Bock auf KI Rennen, mögen sie noch so gut sein, zumindest nicht ohne wirklichen REifenverschleiß und Boxenstop, das macht mir einfach keinen Spaß, weil das für mich ARcade ist auch wenn die Physik simlastig ist. Darum geht mir bei AC auch keiner ab. Die Reifen halten ewig, strategisches Fahren? Fehlanzeige.

wenn gtr3 kommt dann wirds im grunde nicht anders als r3e, zumindest was die grafik und physikengine angeht. schaut mal genau auf diese bildschnipsel der offiziellen seite. auf einem sieht man auch einen dieser hässlichen überdimensionalen kurven-marker die jetzt schon ihr unwesen in r3e treiben.

meine vermutungen
1) gtr3 wurde zugunsten von r3e aufgelöst und die inhalte einfach als einzelne bezahlinhalte neu zusammengestellt

2) gtr3 kommt irgendwann als ein best of r3e, als ein bundle raus, wo 1:1 strecken und autos aus r3e übernommen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Andregee schrieb:
Ja das blöde ist leider das die PAusenracerkklasse mit Arcadeambitionen leider größer ist als die der Simracer.
Und so lang sich das nicht ändert wird man wohl mit den komischen Schildern leben müssen, denn ein abschaltne dieser bedarf wohl eingriffe in die Engine da die fester STreckenbestandteil sind und da haben die wahrscheinlich noch andere Hausaufgaben zu erledigen.
Was mich etwas verwundert ist, das man nicht wenigstens mal ein Quickrace mit einer größeren KI ANzahl auswählen kann, weil das in DTM E ja mittlerweile funktioniert.

Hätten sie ja spätestens bei DTM ändern können, 6gb neue Strecken damals, aber naja .... gibt in der tat größere baustellen, fängt beim Button Singleplayer an und geht beim Button Multiplayer weiter und weiter und weiter :D .... das mit der KI-Anzahl hab ich mich vor nem halben jahr auch schon gefragt, wenn schon kein Singleplayer. Glaube das die das einfach nicht wollten, wegen DTM oder so, marketing, was auch immer.

Hab jetzt schon zig Replays hier auf meiner platte, brauch R3E im aktuellen Zustand auch überhaupt nicht mehr ...des kann im NTFS-Speicher DataBlock 0 vergammeln, bis Singleplayer kommt... oder halt GTR3 kommt :D

DTM E war eher für den Casual GAmer gedacht, nicht für den Simfan, weil a die Kundengruppe größer ist und b das ganze eine Auftragsarbeit der DTM war. Das merkt man irgendwie auch. Ich muss es auch nicht brettschwer haben beim Fahren, AC und RF3 benötigen imho den gleichen fahrerischen ANspruch, die Autos sind gut zu beherrschen und auch mal abfangbar wenn es quer kommt, aber bei DTM hat man das Gefühl das die Autos patex an den Reifen haben, die Bremsen blockieren selbst bei absurden einstellungen nicht, das liegt mir auch nicht wirklich so. Keine Ahnung ob das nun real ist, bin noch nie einen DTM Boliden gefahren, kann mir aber nicht vorstellen, das die im Vergleich zur GT3 derma´ßen viel Grip aufbauen und auch wenn Simbin die realen DTM Fahrer befragt hat, was sie vom Gripniveau halten, muss man auch bedenken, das die meisten von denen sicher nicht so geübt in der Simscene sind, so das denen auch das Feingefühl fehlt um den Grip richtig beurteilen zu können, denn während ungeübte sich in einer Tour drehen, weil sie meinen das Auto rutscht zu stark, fährt ein versierter Simmer, mit 30km/h Überschuss in Kurven an denen vorbei.
Die Kurventafeln ausgerechnet bei diesem Spielprinzip zu entfernen, wäre weniger sinnvoll und konzeptfremd gewesen.

Hm der beste Trackmodder von Rf2 ist nun bei Simbin, hat Vor und Nachteile. Die Tracks von RF2 von ihm waren grafisch absolut genial und die Messlatte. Schade für RF2, super für Simbin, wobei die Tracks dort bislang keine Kritik zuließen, Com8, war ja nun auch geübt in der Szene. Aber so eine prima Verstärkung.

Zuletzt bearbeitet:
ak1504 schrieb:
Dieses WE is das Bathurst 12h Rennen und bei R3E gibts ne Challenge dazu...

LOL, außer Challenges gibt es bei R3E eh nichts neues mehr. Schon wieder nutzt SimBin diese Gelegenheit aus um mit Werbung für phoenix-racing Geld zu verdienen. Auf MP & KI könnt Ihr noch viele Jahre warten. :D Nächsten Monat gibt es dann ein Bug-Fixies und das wars. SimBin sollte das Spiel in SingleHotLapExperience umbenennen. :D Schade um das Geld die ich bis jetzt für das Spiel investiert habe. Außer Spesen nix gewesen! °O

Zuletzt bearbeitet:
Das von mir in Post #1377 beschriebene Phänomen is wieder da. Habs jetzt 2x probiert und jedesmal, direkt beim Starten seh ich noch die Meldung, und beim Beenden kommt dann der Sound dazu. Spiel läuft bereits.
Also dass das normal is kann mir keiner erzählen.

Zurück
Oben