• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [SammelThread] S.T.A.L.K.E.R. Oblivion Lost Shadow of Chernobyl?

Was für einen Titel sollte S.T.A.L.K.E.R. haben?

• Ich fand den Namen: S.T.A.L.K.E.R.: Oblivion Lost besser

Stimmen: 76 29,9%
  • Ich finde den Namen: S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl besser

Stimmen: 98 38,6%
  • Ist mir eigentlich egal

Stimmen: 76 29,9%
  • Ich hätte den ... genommen (Vorschlag im Thread geben)

Stimmen: 4 1,6%

• Umfrageteilnehmer
    254
kann schon irgend jemand etwas zu den Systemvoraussetzungen sagen ?

Die sind ganz einfach mit dem was sie sich vorgenommen haben überfordert.
Die brauchen ne ganze menge an programmierern merh um das was sie wollen auch umzusetzen, das ist meine Meinung.

MFG: Captain :king:

STALKER soll fertig sein!

Oh je, manchmal weiß man einfach nicht ob man bestimmte Meldungen glauben soll oder nicht. Doch lassen wir einfach mal die Naivität siegen und die Mundwinkel ganz weit nach oben ziehen. Denn S.T.A.L.K.E.R.: Shadows of Chernobyl ist nach unzähligen Verschiebungen endlich fertig!

Das meint zumindest die amerikanische Fansite "Stalker-World.com" in einer News. So sei seitens Publisher THQ nur noch der Feinschliff an den Videosequenzen und am Balancing des Gameplays nötig. Die Entwickler seien mit ihrer Arbeit hingegen fertig. Wenn sich dies bewahrheiten sollte, dann wäre ein Wettverschieben mit Duke Nukem Forever endlich Geschichte und Shooter-Fans hätten wieder einen guten Grund ihre Kiste aufzurüsten. Wir bleiben für Euch dran!

Qualle: JustGamers

dann kann ich aber nicht verstehen warum mann noch nicht "richtiges" von dem spiel gehört hat oder ein festen release termine gestzt hat!
und von den systemvorrausetzungen hat ,man auch nichts gehört!

Naja, warten wir mal ab - wäre ja nicht das erste Mal, dass sich sowas als Ente herausstellt. Ausserdem denke ich mal THQ würde da ein bisschen mehr Wind um die quasi GoldMeldung machen, wenn's wirklich fertig wär...

Das denke ich aber auch. Zumal sie vor nicht allzu langer Zeit noch Werbung zum Roman gemacht haben, der die Wartezeit ein wenig verkürzen soll. Aber was heißt das schon? Ein Buch lese ich ja innerhalb von wenigen Abenden durch... :D

Nee - im Ernst. Trotz "geleakter" Multiplayerlevels, die auf April datiert waren, glaube ich an Stalker erst, wenn ich das Cover auf 'nem Mediamarkt-Prospekt sehe. Hat für mich schon ein bisschen was vom Duke. Ich glaube, die haben die komplette Welt offen angelegt und dann hat ihnen KI und Balancing einen Strich durch die Rechnung gemacht...

Ist das nicht auch die offizielle Begründung? Dass die sich mit diesem dynamischen "echtes Leben von Mutanten"-Simulations-Zeug ein bisschen übernommen haben und das doch komplexer und viel schwieriger zu testen ist, als das ganze eigentlich geplant war? :rolleyes:

Moin!

Nicht zu fassen aber wahr!

Die GameStar berichtet,
dass Stalker den Beta Status ereicht habe! :eek:
Das hieße jetzt aber noch nicht, dass das Spiel fertig sei, sondern nur, dass GSC eine Version des Programms bei THQ abgeliefert hat, die alle Level und alle geplanten Funktionen enthält.

Der Erscheinungstermin bleibt jedoch unbekannt, jedoch werde mit einer Veröffentlichung in sechs bis acht Monaten gerechnet!

Da sind wir ja alle sehr gespannt ;)

Moin

Soviel Trallala um ein PC Game habe ich schon lange nicht mehr gesehn :freak:

Hoffentlich wird das nicht ein totaler Reinfall.

$ly.de schrieb:
Moin

Soviel Trallala um ein PC Game habe ich schon lange nicht mehr gesehn :freak:

Hoffentlich wird das nicht ein totaler Reinfall.

Trallala wie bei Duke Nukem Forever :) Aber alte Geschichten. Bin mal gespannt auf die dynamische und nicht berechenbare virtuelle Welt.

6-8 Monate. Omg.
Ich sehe schon ein unrühmliches Ende für Stalker. Riesen TamTam, wird ewig nicht feritg, in 4-5 Monaten fällt ihnen auf das die Grafik nicht mehr langt, die wird dann wieder neu gemacht, dann kommt doch wieder ein Coop Mode.

Für 2006 Weihnachten wird es dann angekündigt. Kurz davor fällt ihnen auf das an der Story was nicht stimmt und der Status geht auf "when it´s done" zurück (klingt immer wichtig ;) ).

Februar 2007 erscheint der 2te Stalker-Roman und die Best-Fansite-Wahl findet unter 4550 Seiten die antreten statt.
Die Ankündigung Stalker würde nun umgebaut werden und nur noch Vista unterstützen macht die Runde.

April 2007. Stalker geh Gold.

Mai 2007 Fakemeldung entlarvt.

September 2007 Alpha-Version von Stalker "leaked" ins Netz. Ein paar rumänische Hacker geraten ins Medienkreuzfeuer.

Oktober 2007 Fakemeldung entlarvt. Spieler sauer. Schon wieder bei der Stange gehalten. Dritter Stalker Roman. Kritik nimmt ihn auseinander.

Dezember 2007 Entwickler stellt fest das Grafik wieder veraltet ist. Publisher wird gewechselt. THQ schmeisst GSC raus, Schadensersatzprozess. EA übernimmt GSC.

Februar 2008 GSC aufgelöst. 10% der Leute übernommen. STALKER gecanceled. Lizenz wird natürlich beibehalten um Entwicklung ca. 2010 wieder aufzunehmen.

Ende :)

Muhahahahah @ Wintermute so in etwa denke ich mir das auch.
Die wollen den ultimativen Shooter rausbringen und kommen nicht zu potte.
Na ja abwarten, ich habe das Warten auf das Game erstmal beiseite gelegt und beschäftige mich mit aktuellen Titeln.
Vielleicht wird es ja was zum Sommeranfang.:D

Wintermute schrieb:
Dezember 2007 Entwickler stellt fest das Grafik wieder veraltet ist. Publisher wird gewechselt. THQ schmeisst GSC raus, Schadensersatzprozess. EA übernimmt GSC.

Vollkommen richtig nur das Datum stimmt nicht!

Gamemag.ru schrieb:
Information about THQ being not satisfied with the situation that developed inside GSC had already reached us before. "They (THQ) didn't even imagine what it's like to work with GSC, - shares with us one of the former members of the company - they didn't even understand who they dealt with. STALKER always was in the state of general design. It's always been a project which was more spoken of than really done." Another source claims that at the end of November THQ made a decision to stop financing the development and to conduct a thorough revision to gain control over the development process. "We don't care what shape the game will ship in anymore, - said one of the THQ bosses to an IGN journalist, - the game must ship in 2006".

In addition to all this last week part of the original STALKER development team was moved to another project and another part was simply made redundant. "These were considerable dismissals," - told the source that still remained a member of the GSC staff, - "I heard that next week a THQ representative will arrive and he is going to stay until the project is finished."

The third source has information that a brand new engine not based on X-ray technology was in the works inside GSC, which could have been used to power renovated STALKER. Almost all of the team left the studio taking the technology created in a few months with them. GSC representatives consider this fact as theft, but former employees refer to "special circumstances". One of the members of the GSC team assumes that STALKER could be taken away along with the source code by the THQ representatives and handed to another team for work on the project. We attempted to contact GSC representatives but failed to receive an answer. THQ representatives commented on the issue drily: "No comments".

Update: Some of the developers revealed that a few months ago THQ seeked a studio ready to finish STALKER. One of the GSC programmers said that this is very unlikely: "The code is mostly not documented, they wouldn't understand a thing there."

Da herrscht absolutes Chaos in Russland und anscheinend haben diese findigen Entwickler bei GSC THQ ordentlich übern Tisch gezogen. Jetzt sollte selbst der größte Optimist überzeugt sein das dieses Spiel eingestampft wird!
Ein Glück das 3DRealms solche Probleme nicht hat .... oder gibts es etwa wieder neue Stellenausschreibungen bei denen? :D

Ach du sch ...

Ja, mit sowas habe ich gerechnet. Die blicken wahrscheinlich selber nicht mehr was sie da tun. Ich denke Stalker wird entweder eingestellt oder ein verbuggtes, unfertiges Desaster. Schade drum, wäre eine schöne Sache geworden ... so GSC es geschafft hätte es so umsetzen, wie geplant und angepriesen.

Im August ist es soweit und es wird noch einen Open Multiplayer Betatest geben und eine Singleplayer Demo.Also das ist doch was!:freak: Ausserdem soll das Game auf einer 6800GT auf höchster Einstellung flüssig laufen.Es wird das SM 3.0 ,Dual Core Prozis und DirectX 9.0c unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben