• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [SammelThread] S.T.A.L.K.E.R. Oblivion Lost Shadow of Chernobyl?

Was für einen Titel sollte S.T.A.L.K.E.R. haben?

• Ich fand den Namen: S.T.A.L.K.E.R.: Oblivion Lost besser

Stimmen: 76 29,9%
  • Ich finde den Namen: S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl besser

Stimmen: 98 38,6%
  • Ist mir eigentlich egal

Stimmen: 76 29,9%
  • Ich hätte den ... genommen (Vorschlag im Thread geben)

Stimmen: 4 1,6%

• Umfrageteilnehmer
    254
Thx für infos. :) Am manchen Screenschots kann man sehen, dass die Details auf Low oder Middle gestellt sind.

Auf GamingXP gibt's seit heut ein Special zu Stalker, und sehr viele Bilder und einige Videos(falls das hier noch nirgendwo gepostet wurde). Bin schwer beeindruckt von dem Game, besonders die Vegetation und den Himmel find ich extrem geil.

Noch sooo lange warten :(

Die sollen reinhaun :daumen: das Spiel sieht so schön aus :)
thx@ BlackBox für den guten Link :daumen:
Max

Also, wenn ich nicht wüsste, dass die Entwickler ne eigene Engine haben, würde ich sagen, das Spiel baut auf die Source-Engine auf.
Hammer Bilder ! :daumen:

Genau das gleiche hab ich auch gedacht! Versteh gar nicht, warum einige im Thread so eine schlechte Meinung von der Grafik haben :rolleyes:

Zitat: " 'Stalker' ist ein Spiel, das für den Hardcore-PC-Markt designt wurde: Die Art von Gamern, die all ihre Zeit dafür aufwenden, ihr System mit neuen Grafikkarten und neuen Prozessoren aufzufrisieren, wird 'Stalker' lieben. Es fordert ihre Hardware und zeigt genau, was der PC drauf hat..."

Soll man sich da jetzt eigentlich freuen oder heulen ? :heul: :D

Naja wer die Hardware hat Freuen und wer nicht nicht Freuen ;)
Ich freue mich aber riesig auf den Titelund kann es kaum erwarten.

Deutsches Chat-Log

Die Haupt-Diskussionsthemen waren Gameplay, K.I., der Beta-Test und Modding-Tools.
GSC wurde von Alexey Sityanov (Leitender Designer), Andrew Prokhorov (Projektleiter) und Oleg Yavorsky (Public Relations) repräsentiert.

5% können ja noch sooo viel sein. Aber das warten wird sich bestimmt lohnen.

denke auch das sich das warten lohnt weil sieht ja auf den screens schon sehr geil aus. und so lange wie wir jetzt schon warten da macht das letzte warten doch den braten auch nicht mehr fett ;) . also ich freu mich jedenfalls tierisch auf das game :D

Auch wenn sich das Spiel sicherlich auch fürs Nur Online Spielen eignen würde denke ich nicht dass es so geplant ist. Dafür hören sich die Missionen viel zu detailiiert an und außerdem noch so ein detailliertes Areal. Für Nur Online müsste es gigantische Ausmaße haben und ich denke das ist nicht umsetzbar.

Als Singleplayer ist es ja prächtig. Ich meine aber mal gehört zu haben, das es auch online was geben soll?!?!?
So ganz kann ich mir darunter auch nichts vorstellen. Die Grenzen kennen wir ja alle. Außerdem kommt da sicher keine Spieltiefe auf, wenn da einige durch den Level hampeln wie bei manch anderm Game.

Für den Singleplayer solls auch Clans im Spiel geben...(fällt mir eben ein).... nun bin ich ganz von der Rolle.... :D
Jedenfalls sieht man auf vielen Bildern immer 2-3 Mann eng beieinander, als Team agieren. Das schaute nach "online" aus.....eagl :cool_alt:

ne das in dem spiel sind clans im singleplayer eiingebaut und denen kannste dich dann anschließen. kann dir vorteile aber auch nachteile bringen ;)
wenn dus dir nochmal durchlesen willst dann guck hier mal vorbei. wenn ddus dir durchliest dann verstehste das auch ;)

Weitere Verschiebung:

Im offiziellen Forum von THQ Deutschland hat der Community-Beauftragte Max Steller bekannt gegeben, dass STALKER nicht wie bislang geplant im Mai 2005 erscheinen wird. Der Publisher räumt dem Team von GSC Game World eine nochmals verlängerte Entwicklungsphase ein. Oleg Yavorsky von GSC bestätigt: "Wir wollen sicher gehen, dass wir das Spiel erst dann veröffentlichen, wenn es die hohen Erwartungen erfüllt."

Quelle: http://www.pcgames.de/?article_id=345460

So langsam entwickle ich Reaktanz bei diesen Titeln, wenn ich ständig lese es kommt pünktlich, wir verschieben nochmal, es kommt pünktlich, wir verschieben es, es kommt pünktlich, wir verschieben es... Können die um im Gespräch zu bleiben nicht ab und zu einfach eine Fortschrittsmeldung machen, Screens zeigen oder sonstwas und was Termine angeht bis Goldstatus den Rand halten?

Im Ernst, es ist ja eigentlich egal wann es kommt, hauptsache sie geben sich Mühe mit KI, Story, Balancing, wie zuvor beschrieben - und bringen kein verbuggtes Spiel raus. Aber durch diese ständigen Verzugsmeldungen freue ich mich inzwischen einfach immer weniger, im Gegenteil, ich werde langsam richtig sauer.

Das geht mir nicht nur bei Stalker so. In den letzten Wochen haben so viele verschoben: Stalker, Project: Snowblind, Pariah, Battlefield 2, Silent Hunter 3 - mir fallen sicher noch ein halbes Dutzend Titel ein, wenn ich noch ein bisschen nachdenke. Können die alle keine Termine kalkulieren? :freak:

Ich mache jeden Tag Termine mit meinen Kunden - und ich halte sie IMMER, weil ich denke, bevor ich unrealistische Aussagen mache, nur damit sich der Kunde erstmal freut. Wenn ich meine Kundentermine ständig weiter raus schieben würde, wäre ich schneller gefeuert als ich mich rechtfertigen kann.

Sehe das genauso. Ich habe absolut keine Probleme damit, wenn eine Firma sagt "Hey, wir entwickeln das Spiel XY, können aber keinen Termin nennen, weil es erst rauskommt, wenn es fertig ist", so macht das Blizzard. Zwischendrin kann man den Fans mit Statusberichten, Screens und Videos die Wartezeit versüßen. Aber bitte keine Termine nennen! Das nervt sowas!

Ich find's auf jeden Fall okay, wenn die sagen: "Hey, wir brauchen einfach noch ein Jahr. Sonst wird das alles scheisse hier, und verbuggt obendrein!"

Wie Tod schon sagte. Blizzard macht das so, und auch bei Half Life 2 bin ich froh drum, dass da lieber ein Jahr länger gewurstelt wurde und ich jetzt (vergesst da mal Steam, bitte...) ein Super Spiel hab...

Wenn Stalker so wird wie ich's mir wünsche, wird das sicher ein Knaller.

ich hoffe bloß, dass es sich nur um 1-2 monate handelt, denn sie sind schon an der 95-96% marke...

Tja..Release "when its done". Lustigerweise ist THQ auch Publisher für "Duke Nukem Forever", wo es seit 7 Jahren auch "when its done" heißt.

Also die aktuellen Screenshots von STALKER sind nicht wirklich mehr der Bringer. Dazu kommt, dass es wohl seit jeher einige Probleme beim Spielkonzept gab. Also bisher überwiegend nur ein Grafikblender mit wenig Inhalt. Nur jetzt ist es nicht mal mehr das. Könnte eine ähnliche Pleite wie Daikatana werden. Ewige Verzögerungen und dann mit einer uralten Quake 2 Engine sich lächerlich gemacht.

Zurück
Oben