• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spellforce2

opifex

Lieutenant
So ich hab keinen Sammelthread zu Sf2 gefunden daher hab ich mal kurzer hand einen eröffnet !
Meins dürfte wahrscheinlich morgen ankommen und ich freu mich schon wie nen kleines Kind :)

Wertungen :
Gamestar 91%

Vllt haben die ersten das Game ja schon und können was dazu sagen ! :king:

Ich habe die Demo gestern angezockt. Fand es schon cool, auch wenn ich mich erstmal an die niedrige Kameraperspektive (bei sum2 fand ich es auch zu tief) gewöhnen muss.

Schade fand ich, dass kein Widescreen unterstützt wird. Man kann es in der .ini ändern, aber dann wird das Bild gestreckt. Wär mal interessant zu wissen, ob in der Vollversion die Funktion drin ist und welche Auflösungen unterstützt werden.

Und weiß jemand, ob DualCore unterstützt wird?

Atmosphere und Grafik waren sehr gut. Werd es mir auch kaufen, wenn ich mein Notebook habe (auf meine 9600pro lief es sehr seeeehr ruckelnd ^^).

comic, ich habe es heute mit der Post bekommen (bestellt bei Amazon). Keine DVD enthallten, Key und Dokumentation war enthalten. Nichts mit zocken, das wochenende ist gelaufen.:mad:

Selbst Mit DVD würd es warscherinlich nicht laufen... (sehe Link in sig.)

Also der Kopierschutz ist ne Freschheit!
Ich denk mal das wird viele Leute abschrecken sich das game zukaufen!

Ja meins ist da und wird jetzt installiert :D

Hab die normale Edition und es ist keine DVD Box sondern ähnlich wie bei Guildwars net dicke Pappschachtel mit dickem Handbuch und ner DVD !

Kannst ja mal berichten ob es bei dir startet!
Ich hab meine version eben zurück gegeben!

So sollte man sich al kunde nicht behandeln lassen ;)

und teste mal das image von gamecopyworld.com
ist ja nicht die welt :)
wenn ich irgendwann mein Notebook hab, möcht ich ja nicht immer dauernd alle DVDs mitschleppen müssen.

Also bei mir läufts ohne Probleme ! Auch der Kopierschutz hat überhaupt net rumgemuckt ! :)

Und es ist sooooo göttlich das Game !!! Es sieht super geil aus und macht nur noch bock , so keine Zeit mehr zum schreiben muss weiter zocken !

Super opifex, schreib mal eine Einschätzung, wenn du im Spiel weiter gekommen bist. Meine DVD ist laut Amazone Kundendienst unterwegs und sie haben sich entschultigt.

So hab ja jetzt schon paar Stunden gezockt und muss echt sagen das das Game alle erwartungen erfühlt !

Aber zuerst was mir net so gut gefällt :

- erstens in Kämpfen wirds schnell unübersichtlich
- und beim kämpfen guckt man nur auf die Shortcut symbole, aber da kann das Game nix für ^^
- und Steuerung ist auch nen bischen Gewöhnungsbedürftig aber hat man schnell raus

so aber nun das Gute :

- sehr spannende und abwechslungsreiche Missionen
- süchtigmachende Sammelust !
- noch süchtigmachender Levelaufstieg ( "nur noch bis zum nächsten level dann hör ich auf, ach und noch eben den schatz da ... " )
- super schöne Grafik
- entschlackter Basisbau im Vergleich zum Vorgänger !
- überall gibts was zu tun, Nebenquest, Hauptquests, versteckte Schätze, es wird einem also so schnell net langweilig :)

hm ich belebe den thread mal wieder x]

hier ist noch ein anderer test :

moep

der ist im krassen gegensatz zu den ganzen anderen guten bewertungen, ich kann mich dem aber nicht anschließen , ich finds genial :)

hats denn sonst niemand der was berichten könnte ?

Muahahaha. Hab mir die Demo runtergeladen, wollte sie starten und was kommt: "Der Kopierschutz muss noch Systemtreiber installieren. bla blub". Yeah. Right. Star Force bei ner Demo? Bei denen sitzt doch die Mütze nich mehr richtig. Das war der fixeste Klick auf "Deinstallieren" meines Lebens.

...und auch der grösste Fehler deines Lebens, glaub mir ;) Einfach genial das Game.
Werde mir wohl die Collectors Edition kaufen:)

Okay bei der Demo ist das wohl nen bischen übertrieben, doch beim normalen Spiel versteh ich noch das sie ihr Spiel schützen wollen !

Bei mir gibts auch keinerlei Probleme mit dem Kopierschutz.

Und es lohnt sich echt den Kopierschutz auf sich zu nehmen :)

opifex schrieb:
Okay bei der Demo ist das wohl nen bischen übertrieben, doch beim normalen Spiel versteh ich noch das sie ihr Spiel schützen wollen !

Bei mir gibts auch keinerlei Probleme mit dem Kopierschutz.

Und es lohnt sich echt den Kopierschutz auf sich zu nehmen :)

Versteh mich nicht falsch: Mir ist völlig einsichtig, dass und warum eine Firma ein Softwareprodukt schützen will. Aber wir reden hier über Starforce - andere Liga: Es wird von mir als Kunden erwartet, dass ich, nur um ein Spiel zu spielen, einen Treiber installiere, der Ring-0 Rechte beansprucht, also im Kernel Mode läuft - die potentielle Gefahr für die Systemstabilität und für Hintertüren liegen auf der Hand. Es ist darüber hinaus nachgewiesen, dass Starforce sich nicht mit MediaMax für AudioCDs kann und hier um die Vorherrschaft über die Laufwerke ringt. Des weiteren verursacht der Treiber bei einer ganzen Reihe von Laufwerken Datenverlust beim DMA Transfer, was Windows dazu veranlasst, die Geschwindigkeit schrittweise zurückzufahren, bis es irgendwann mal in der Nähe von PIO-Mode angekommen ist. CDs werden nur langsam gelesen? Brenner bricht ab? Frag Starforce. Und last but not least wird der Starforce Treiber nicht deinstalliert, es bedarf eines eigenen Removal Tools. Von dem dokumentierten merkwürdigen Verhalten der Firma red ich gar nicht erst.
Die Spielfirma will, dass ich all das auf mich nehme, wenn ich mir eine Demo angucken will, mit der sie mich überzeugen wollen, dass ich ihr Spiel spielen soll? Wie gesagt: Es gibt Grenzen.

Hi
da ich seit langer zeit kein spiel meh rgekauft habe möchte ich mir jetzt das spiel spellforce2 zulegen.
Nun wie schauts jetzt aus also macht das spiel wirklich große probleme wegen dem kopierschutz. Wurde das problem schon mittelerweile behoben wie ist der stand der dinge .
weil ich hab echt kein bock 40 € für ein spiel auszugeben welches dann nicht funktioniert. und mich mit den ganzen treibern patches und son kram herum zuärgern.

Kann da wer klarheit verschaffen?

azdr schrieb:
Hi
da ich seit langer zeit kein spiel meh rgekauft habe möchte ich mir jetzt das spiel spellforce2 zulegen.
Nun wie schauts jetzt aus also macht das spiel wirklich große probleme wegen dem kopierschutz. Wurde das problem schon mittelerweile behoben wie ist der stand der dinge .
weil ich hab echt kein bock 40 € für ein spiel auszugeben welches dann nicht funktioniert. und mich mit den ganzen treibern patches und son kram herum zuärgern.

Kann da wer klarheit verschaffen?
Also ich verweis mal auf einen anderen Thread im Forum:
https://www.computerbase.de/forum/threads/spellforce-2-shadow-wars-kopierschutz-inakzeptabel.195986/
Ich hoffe da wird dir geholfen.

Zurück
Oben