• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 10]

SavageSkull schrieb:
Die Frage ist, ob 9500 Gefechte überhaupt ausreichen um ein verwertbares Ergebnis für die Statistik zu liefern.
Du musst auf Overall klicken, dann sind da alle Gefechte jemals. (wann auch immer der Startpunkt war)

Bei den schlechten Panzern muss man auch noch beachten, dass die eher nicht von den guten Spielern (50%+ Siegrate) gefahren werden und schon allein deshalb die WR und WNX/8 soweit unten ist. Aber das ändert natürlich nicht die Platzierung, wenn die Panzer so geil wären, würden auch mehr bessere Spieler den fahren und dann wäre der Durchschnitt höher.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Fresh-D schrieb:
Bei den schlechten Panzern muss man auch noch beachten, dass die eher nicht von den guten Spielern (50%+ Siegrate) gefahren werden und schon allein deshalb die WR und WNX/8 soweit unten ist.
Das ist allgemein ein Thema für sich. Ich finde zb den Bourrasque so ein schönes Beispiel. Der kann bei einem guten Spieler extrem stark sein, bei einem schwachen Spieler auf der anderen Seite auch ganz krass abstinken. Der schlägt je nach Spieler stark in die eine oder andere Richtung aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: ONeil
Ein bisschen kann man das auch an den Statistiken von tomato.gg ablesen, das hier ist der Bourr:

1783606677934.png
Spieler mit > 50 % allgemeiner Recent-WinRate holen mit ihm mehr Siege als erwartet, diejenigen mit < 50 % WinRate weniger. Wobei ich die Ausschläge vom Feeling her für noch größer gehalten hätte.

Das Gegenteil ist beim mit Abstand meistgespielten Panzer aufm Server der Fall, der SU-130PM:
1783606980860.png

Bis ca. 57 % Recent performen Spieler damit leicht überdurchschnittlich, die allerbesten dafür weniger gut als ihr Recent-Durchschnitt).

Die Ausschläge sind bei den beiden Panzern oben aber geringer als ich erwartet hatte.

Anders ist es im positiven z. B. beim BZ-176, damit performen fast alle Spieler 3 % oder mehr besser als ihr Durchschnitt:
1783607167504.png

Im Negativen ist es beim beispielsweise beim E 75 TS so, dass damit alle Spieler unterdurchschnittlich performen:
1783607213451.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, SavageSkull und konkretor
Hätte beim Bourrasque auch deutlichere Ausschläge erwartet.
ONeil schrieb:
Anders ist es im positiven z. B. beim BZ-176, damit performen fast alle Spieler 3 % oder mehr besser als ihr Durchschnitt:
Anhang anzeigen 1744915
Mir immer noch völlig unverständlich. Ich hatte bei dem Teil gerade so 40% WR. Das ist ein Panzer, wo ich mich zusammenreißen muß, nicht die Maus auf dem Tisch zu zerschlagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ONeil
Zurück
Oben