• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 10]

snickii schrieb:
Würdet ihr mit dem Spiel als ganz neuer Spieler heute noch beginnen? Man liest ja geteilte Meinungen.
Einfach so mal ins blaue gefragt..

Schwierige Frage. Bei mir gab es 2011 eigentlich nur WoT und keine Alternative. War Thunder kam etwas später und hatte erst mal nur Flugzeuge und keine Panzer.

Wäre das Spiel noch so wie 2011 bis 2018oder so würde ich klar sagen nein. Da war es ohne Echtgeld bzw. Premium schwer "vorranzukommen" (kein Pay2win!).

Es gab nur ab und zu Wochenenden mit x5 oder so für die Siege. Ansonsten keine Besatzungsbücher, keine größere Aufträge und nur 1x pro Runde einsetzbare Rep und Medikits usw.
Dafür gab es dann mal kleinere Marathons.

Damals musste man halt noch sehr viel grinden am besten mit Premiumaccount oder einem Premiumpanzer.

Heute würde ich sagen probier es, aber steck kein Geld rein erst mal, schon gar nicht in einen Premium.

Meiner Meinung nach braucht man früher oder später einen Premiumpanzer oder einen Account wenn man es ernsthaft betreiben möchte. Wobei ich den Premiumaccount empfehlen würde, der bringt langfristig mehr.

Auf der einen Seite ist es heute einfacher als damals da man mit Besatzungsbüchern und Blaupausen schon fast ertränkt wird und man viele Sachen auch über Events usw. bekommen kann.

Auf der Gegenseite kommen immer mehr Premiums und immer mehr Fantasiepanzer und Marathons die man teilweise als Normalspieler fast nicht merh schaffen kann.

Wie gesagt, schwierig aber mal anschauen.

Ein Spiel in dem man sich verlieren kann ist es aber denke ich nicht. Ich mache seit Jahren meist eine Pause von 2-3 Monaten oder länger und bin aber immer zurückgekommen. Der Punkt für die Pause ist meist wenn man nur noch verliert und alles nervt.

Ansonsten gibt es in dem Bereich kein Panzerspiel was gut ist. War Thunder ist nicht so meins und auch relativ teuer und das Battle Tier System mag ich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii und sikarr
@Streetsweeper66 Zum Thema Geld in diesem Spiel, kürze ich deinen Text mal ab, da ich auch im Alten WOT Forum alle Jahre ein Thema dazu geführt /vervollständigt habe.
Ich selbst spiele dieses Spiel seid 15 Jahren (über 70K Games) und selbst vor 7 Jahren waren schon einige mit
10k - 15k Ausgaben dabei.
Aufzählen wo man das Geld lassen kann brauche ich nicht, für "Goldmuni" geht das heute nicht mehr drauf,
das sah aber früher in den Anfängen des Spiels anders aus.
Wenn unsere Einkaufscenter in der Großstadt so viele Waren hätten, wie WG an Ideen uns das Geld aus der Tasche zu ziehen, hätten die auch so einen Umsatz.
Aber anders gerechnet, bei 20 000 Km pa im Auto vertanke ich auch 4000,- pa , wären dann ja auch 60000,- in 15 Jahren. Hobby kostet

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr, snickii und klausen2k
BorstiNumberOne schrieb:
Present incoming. 😊
Vom überfliegen der Stats... kann man das Gefährt wohl eher in Ruhe stehen lassen ;)

Einem Geschenken Gaul schaut man nichts ins Maul... aber wie alle 9er die WG Kostenlos raushaut - darf man nichts besonders Erwarten.

Da finde Ich persönlich die Belohnungspanzer T50-2, G-Destroyer, Super Hellcat, Super Chaffee und Panzer IV -F2 bedeutend besser.

Aber lassen Wir uns mal Überraschen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: ST18, BorstiNumberOne, MDRS66 und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k
Ich weiss nicht, mit dem pneumatische Fahrwerk kann das schon sehr interessant werden. Mal schauen.

Ich grinde gerade Credits für die Taschenratte und fahre gerade den E65 Zwilling. Der Panzer ist einfach brutal.

Dann auch gleich noch ne Mission geschafft :-)

1766046561493.png

1766046402236.png

• Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k und BorstiNumberOne
konkretor schrieb:
Ich grinde gerade Credits für die Taschenratte und fahre gerade den E65 Zwilling. Der Panzer ist einfach brutal.
Ja das stimmt, der ist auch direkt einer meiner Lieblinge geworden, den ich gerade neben dem Udes 03 3, dem Stridsyxa und dem Udes 14 5 fahre. Aber regelmäßig nutze ich ihn schon seit dem Release des Panzers und mit dem Setup von Mouz: Bounty Härtung, Bounty Turbo und Bounty Lüftung. Die Kanone ist so genau und snappy, da passt das so mit diesem sehr ungewöhnlichen Heavy Setup.
Und das schöne daran: Man kann ihn aufgrund des kurzen Reloads und Intra Clip Reloads auch als Auto Reloader fahren, also Schuss, 1,5s später der nächste Schuss, dann nach ca. sieben Sekunden Schuss Nr. drei und so zB sehr gut mit einem Objekt 252U traden, der ja dann nach seinem Schuss drei zu fangen bekommt.

Edit: Gerade mal den Fantome angeschaut und sieht mMn dem Leo PT A ähnlich. Er hat über 20 PS/t, kann dank des Fahrwerks den Höhenrichtbereich nach unten ordentlich erweitern und hat auch dazu noch recht ordentliche 260mm Durchschlagskraft auf der Standardgranate. Damit kann ich sehr gut arbeiten und da kommt Armand mit seiner Crew aus dem AMX 30B rein. Ich liebe solche schnellen Papiermediums. 😊

BTW @SavageSkull: Weil Du doch letztens nach einem Alleinstellungsmerkmal des GSOR Tank aus dem letzten Jahr gefragt hattest: Der hat eine 210mm Pen HE Granate, ähnlich wie der FV4005. Aber ja, den fand ich auch nicht so toll, genau wie den Patton zuvor. Aber der Fantome wird auch jeden Fall von mir getestet. Der gefällt mir zumindest von der Werten her gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
BorstiNumberOne schrieb:
Edit: Gerade mal den Fantome angeschaut und sieht mMn dem Leo PT A ähnlich. Er hat über 20 PS/t, kann dank des Fahrwerks den Höhenrichtbereich nach unten ordentlich erweitern und hat auch dazu noch recht ordentliche 260mm Durchschlagskraft auf der Standardgranate. Damit kann ich sehr gut arbeiten und da kommt Armand mit seiner Crew aus dem AMX 30B rein. Ich liebe solche schnellen Papiermediums. 😊
Ich möchte Dir nicht die Hoffnung nehmen - der Leo PT A ist um einiges besser als der Fantome.
Du hast zwar ein besser Leistungs Gewicht als der Leo - aber das wohl der einzige Pluspunkt von dem Fahrzeug.
Mit 260mm Pen und 300mm Premium Pen ist Er eher mau als 9er. Mit 2,56 sec Zielerfassung, ist Er mit dem 60TP vergleichbar. Man hat zwar -13° .. aber man kann mit den Stats nicht einfach mal einen Hügelschauen - Zielen und Treffen.. klappt mit dem 60TP auch nur bedingt.

Kurz gesagt - ein Panzer der eher mehr HP Spendet als man selber Austeilt - an den LEO PT A kommt er nicht ran und wird sich sicherlich auch nicht so Spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ST18 und konkretor
Blöde Frage, würde ein AMD Ryzen 7 9800X3D reichen um WoT ohne zusätzliche Grafikkarte spielen zu können?

Zuletzt bearbeitet:
@jabberwalky KI Antwort:
Kurzantwort:
Ja, World of Tanks lässt sich mit dem Ryzen 7 9800X3D ohne separate Grafikkarte technisch starten, aber die integrierte Grafik ist zu schwach für flüssiges Spielen – eine GPU ist für brauchbare Performance praktisch Pflicht.

Der Meinung bin ich aber auch. Ich muß aber sagen solch eine Frage habe ich noch nie gehört, und
mir selbst noch nie vorgestellt wie es wäre wenn es so wäre. :daumen:

klausen2k schrieb:
Auf welchen Stufen fährst Du denn?

Wenn Du die Geschenkten Panzer nutzt die über Stufe 5 sind, spielst Du automatisch gegen Spieler die mehr Gefechte haben wie Du und dann dementsprechend mehr Erfahrung haben.
Ich spiele in der Regel oder habe gespielt auf so Stufe 4-6, ab und zu 7 oder 8, aber da nur ganz selten.

Als ich anfing hatte ich das gemacht was einer der dt. Streamer in seinem Anfängerguide beschrieb, aber meine Erfahrung war halt ganz anders als seine. Die ersten 100 Gefechte waren super, ich war wirklich stets in den oberen Rängen und konnte auch mitspielen.
Ab 100 kam dann der große Knall und plötzlich war ich nur noch am verlieren und konnte keinen Schaden mehr machen. Ich denke das war auch der Moment wo ich mit den alten Hasen spielen musste...

Es wäre doch so einfach ein rating einzuführen, wo halt Leute von 1-1000 Gefechte, 1001-5000 usw. gegeneinander spielen. Auch wegen den Crews, die ja mit der Zeit immer besser werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: MAYvonBlei
MDRS66 schrieb:
@jabberwalky KI Antwort:
Kurzantwort:
Ja, World of Tanks lässt sich mit dem Ryzen 7 9800X3D ohne separate Grafikkarte technisch starten, aber die integrierte Grafik ist zu schwach für flüssiges Spielen – eine GPU ist für brauchbare Performance praktisch Pflicht.

Der Meinung bin ich aber auch. Ich muß aber sagen solch eine Frage habe ich noch nie gehört, und
mir selbst noch nie vorgestellt wie es wäre wenn es so wäre. :daumen:

Überlege mit gerade einen Gaming PC zu holen und habe mich gefragt ob die CPU das schon schafft und somit keine Grafikkarte braucht = Stromsparen.

Da wärest Du mit einem 8700G besser dran.

1766126225550.png

Also hab mir gerade mal den Geschenkpanzer abgeholt. Also das Nachladen mit 35 Sekunden ist ja brutal lang.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Ist doch wie bei den restlichen Franzmännern. Chat Futur, Bat-Chat,....

• Gefällt mir
jabberwalky schrieb:
Überlege mit gerade einen Gaming PC zu holen und habe mich gefragt ob die CPU das schon schafft und somit keine Grafikkarte braucht = Stromsparen.
Kommt auf die CPU an, wenn das wie aus deinem Zitat der 9800X3D oder vergleichbar ist dann lautet die Antwort, Nein. Die GPU ist bei den Modellen einfach zu schwach, die Modelle mit G im Namen haben eine viel stärkere GPU verbaut aber auch hier ist flüssiges spielen nicht garantiert.

Ich habe aber schon ein paar mal auf dem Steamdeck + ext. Monitor WoT gezockt, mittlere bis niedrige Details aber je nach einstellung bei FullHD auch über 60Fps.

klausen2k schrieb:
Ich möchte Dir nicht die Hoffnung nehmen - der Leo PT A ist um einiges besser als der Fantome.
Das habe ich auch nicht behauptet und ich schaue ihn mir gleich mal an. Und geschenkt ist geschenkt, da darf man keinen Clan Reward Panzer erwarten. Sonst wäre das Geschrei auch wieder groß.
Ergänzung ()

klausen2k schrieb:
Mit 260mm Pen und 300mm Premium Pen ist Er eher mau als 9er.
Das sehe ich nicht ganz so schlimm. Andere 9er Premiums oder Reward Panzer haben im Standard was im 240er Bereich, wie jetzt zuletzt zB der TBT oder auch der Udes 03 3. Da komme ich oft mit 252mm sogar wunderbar zurecht. Und wenn nicht, muss halt verlegt werden, was mit über 20PS/t ja wunderbar geht. Bei einem Heavy finde ich da wenig Pen problematischer, da es bei manchen dort sehr harte Turmluken gibt, auf die man ja dann snipen muss. Ansonsten ist die Einzielzeit typisch Franzosen Schrotflinte, muss man sich mal anschauen.
Ergänzung ()

klausen2k schrieb:
Kurz gesagt - ein Panzer der eher mehr HP Spendet als man selber Austeilt - an den LEO PT A kommt er nicht ran und wird sich sicherlich auch nicht so Spielen.
Deshalb meinte ich ja: Ähnlich. Und ja, für mich spielen sich nunmal ähnlich aussehende Panzer und mit der ähnlichen Motorleistung ausgestattete Panzer „sehr ähnlich“. Daher sollten wir ihn einfach mal testen. Auf Stats gebe ich nach dem Object 703 II und dem Iron Arnie sowieso nicht mehr soviel. Da haben sich die Kanonen auch immer anders gespielt als auf dem tanks.gg Papier. 😉
Wie gesagt, auf einem Heavy stört mich eine ungenaue Kanone beim Luken Fight bedeutend mehr.
Ergänzung ()

konkretor schrieb:
Also hab mir gerade mal den Geschenkpanzer abgeholt. Also das Nachladen mit 35 Sekunden ist ja brutal lang.
Gegenüber den nur zwei Schuss beim TBT für vier Schuss aber okay.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k
BorstiNumberOne schrieb:
BTW @SavageSkull: Weil Du doch letztens nach einem Alleinstellungsmerkmal des GSOR Tank aus dem letzten Jahr gefragt hattest: Der hat eine 210mm Pen HE Granate, ähnlich wie der FV4005.
Die HESH hat der Cent 7/1 auch. Leider hat sie der Cent AX auf Tier 10 nicht mehr. Wie gesagt der GSOR hat leider gar kein Alleinstellungsmerkmal und ist in allen belangen nur ein schlechter 7/1. Wenn er wenigstens als Premium Credits machen würde, aber als Belohnungspanzer kann er das auch nicht.

• Gefällt mir
jabberwalky schrieb:
Bitte nicht Böse sein, weil ich deinen Hintergrund zu dieser Aussage nicht kenne, aber lieber würde ich an anderer Stelle sparen aber bei einem "Gaming- PC" niemals an der Grafikkarte / CPU / Speicher, im Rahmen des machbaren sollte alles aufeinander abgestimmt sein.
Ein Gaming PC ohne Grafikkarte ist ja wie ein Porsche ohne Räder.

Zurück
Oben