• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 10]

snickii schrieb:
Würdet ihr mit dem Spiel als ganz neuer Spieler heute noch beginnen? Man liest ja geteilte Meinungen.
Einfach so mal ins blaue gefragt..

Schwierige Frage. Bei mir gab es 2011 eigentlich nur WoT und keine Alternative. War Thunder kam etwas später und hatte erst mal nur Flugzeuge und keine Panzer.

Wäre das Spiel noch so wie 2011 bis 2018oder so würde ich klar sagen nein. Da war es ohne Echtgeld bzw. Premium schwer "vorranzukommen" (kein Pay2win!).

Es gab nur ab und zu Wochenenden mit x5 oder so für die Siege. Ansonsten keine Besatzungsbücher, keine größere Aufträge und nur 1x pro Runde einsetzbare Rep und Medikits usw.
Dafür gab es dann mal kleinere Marathons.

Damals musste man halt noch sehr viel grinden am besten mit Premiumaccount oder einem Premiumpanzer.

Heute würde ich sagen probier es, aber steck kein Geld rein erst mal, schon gar nicht in einen Premium.

Meiner Meinung nach braucht man früher oder später einen Premiumpanzer oder einen Account wenn man es ernsthaft betreiben möchte. Wobei ich den Premiumaccount empfehlen würde, der bringt langfristig mehr.

Auf der einen Seite ist es heute einfacher als damals da man mit Besatzungsbüchern und Blaupausen schon fast ertränkt wird und man viele Sachen auch über Events usw. bekommen kann.

Auf der Gegenseite kommen immer mehr Premiums und immer mehr Fantasiepanzer und Marathons die man teilweise als Normalspieler fast nicht merh schaffen kann.

Wie gesagt, schwierig aber mal anschauen.

Ein Spiel in dem man sich verlieren kann ist es aber denke ich nicht. Ich mache seit Jahren meist eine Pause von 2-3 Monaten oder länger und bin aber immer zurückgekommen. Der Punkt für die Pause ist meist wenn man nur noch verliert und alles nervt.

Ansonsten gibt es in dem Bereich kein Panzerspiel was gut ist. War Thunder ist nicht so meins und auch relativ teuer und das Battle Tier System mag ich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii und sikarr
@Streetsweeper66 Zum Thema Geld in diesem Spiel, kürze ich deinen Text mal ab, da ich auch im Alten WOT Forum alle Jahre ein Thema dazu geführt /vervollständigt habe.
Ich selbst spiele dieses Spiel seid 15 Jahren (über 70K Games) und selbst vor 7 Jahren waren schon einige mit
10k - 15k Ausgaben dabei.
Aufzählen wo man das Geld lassen kann brauche ich nicht, für "Goldmuni" geht das heute nicht mehr drauf,
das sah aber früher in den Anfängen des Spiels anders aus.
Wenn unsere Einkaufscenter in der Großstadt so viele Waren hätten, wie WG an Ideen uns das Geld aus der Tasche zu ziehen, hätten die auch so einen Umsatz.
Aber anders gerechnet, bei 20 000 Km pa im Auto vertanke ich auch 4000,- pa , wären dann ja auch 60000,- in 15 Jahren. Hobby kostet

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii und klausen2k
BorstiNumberOne schrieb:
Present incoming. 😊
Vom überfliegen der Stats... kann man das Gefährt wohl eher in Ruhe stehen lassen ;)

Einem Geschenken Gaul schaut man nichts ins Maul... aber wie alle 9er die WG Kostenlos raushaut - darf man nichts besonders Erwarten.

Da finde Ich persönlich die Belohnungspanzer T50-2, G-Destroyer, Super Hellcat, Super Chaffee und Panzer IV -F2 bedeutend besser.

Aber lassen Wir uns mal Überraschen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66 und konkretor
Ich weiss nicht, mit dem pneumatische Fahrwerk kann das schon sehr interessant werden. Mal schauen.

Zurück
Oben