[sammelthread] spiele mit langer/unendlich spieldauer

The_Void

Commander
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
2.229
hey liebe gamer.

in diesem thread wollen wir spiele zusammenfassen, die eine besonders lange oder gar unendliche spieldauer haben, die höher liegt, als die obligatorischen 10 stunden typischer AAA titel. genannt werden sollte das spiel, das genre und wenn ihr wollt, eine kurze beschreibung.

ich fange mal an:

- Starbound: sci-fi aufbauspiel ähnlich minecraft, 2d, spieldauer unbestätigt, aber immens lange.

- Terraria: aufbauspiel ähnlich minecraft/zelda, 2d, spieldauer unbestätigt, aber immens lange.


so, jetzt seid ihr gefragt. mit welchen spielen bekommt man am meisten, für sein geld?
 

Kasmopaya

Banned
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
12.285
So ziemlich alle MMOs, wenn du farmen, raiden und daily Quests als "spielen" einordnest. Ich würds ja als arbeiten ein gruppieren.

Alle Anno Teile, der Endlosmodus. Vor allem beim neuen 2205 kann man ja unendlich neue Gebiete anfangen und weiter bauen, soweit ich das mitbekommen habe.
 

Gandalf2210

Captain
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
3.488
Skyrim, Fallout, age oft empires
Online shooter. Cod, Bf, csgo

Die alten Pokémon spiele.
Silber/Kristall feuerrot/blattgrün
Sicherheitskopien auf der Seite ihres Vertrauens ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

N30PHY73

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.456
Ich habe kürzlich W40K Dawn of War zum x-ten Mal reaktiviert. Besonders der Kampagnenmodus vom Add-on Dark Crusade hat es mir angetan. Ich hätte auch Lust auf Mehrspielermodus, aber traue mich das nicht. :)
Als das Spiel 2004 raus kam, habe ich das im LAN gespielt. Das waren Zeiten.

Von 2004 bis 2010 war bei mir CS Source der Dauerbrenner.
 

The_Void

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
2.229
- 7 days to die: survival, zombie shooter, 3d, spieldauer unendlich.

- elite dangerous: weltraumsim/aufbauspiel, 3d, spieldauer unendlich.

edit: skyrim und fallout, sowie gta 5 würde ich nicht dazuzählen, zumindest nicht zu den unendlich langen spielen. zwar kann man das spiel ewig weiterspielen, jedoch ist es mmn nach der story "vorbei".
 

Julrond

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
1.221
Prison Architect... kann man auch ordentlich Zeit reinstecken.
 

roterhund07

Vice Admiral
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
6.605
wie wäre es mit Battle for Wesnoth, Morrowind, Oblivion, Diablo 1-3, Simutrans, Euro Truck Simulator 2, Garry's Mod, Goat Simulator, Civilizaion V
 

Darksteve

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
382
OpenTTD - gut irgendwann hat man alle Städte und Industrien verbunden.
Kann aber schon seeehr lang dauern - besonders mit dem FIRS mod..
 

kb008

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
61
hmmm, also als Strategie-Spiel-Fan würde ich hier auch vor allem die Anno-Reihe und Civilization-Reihe erwähnen.
Zwar keine unendliche, aber dafür eine lange Spieldauer hat man auch bei vielen Rollenspielen. Meine Favoriten sind hier Baldur's Game, Neverwinter Nights und Skyrim.


wird Leute aus der Achterbahn fliegen lassen nicht auch irgendwann langweilig? :D
 

LimePie

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
88
Zuletzt bearbeitet:
Top