• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Spielerfahrungs- und Meinungsaustausch

SchaGur

Banned
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
3.347
Stürze dich in einer belagerten französischen Stadt in den Häuserkampf, stelle dich dem Feind in den italienischen Alpen oder kämpfe in den Dünen Arabiens. Erlebe epische Schlachten als Infanterist oder steuere verschiedene Land-, Wasser- und Luftfahrzeuge, wie Panzer, Motorräder, Doppeldecker und riesige Schlachtschiffe.

Entdecke in einer Kampagne voller Abenteuer einen neuen Kriegsschauplatz oder nimm an epischen Multiplayer-Schlachten für bis zu 64 Spieler teil. Passe deine Taktik und Strategie an die dynamischen Umgebungen und Zerstörungen an.

Battlefield 1 erscheint am am 21. Oktober 2016 für die Xbox One, Playstation 4 und PC. Käufer der Early Enlister Deluxe Edition können bereits ab dem 18. Oktober 2016 vor allen anderen mit der Vollversion loslegen.http://www.consolewars.de/news/67014/erster_trailer__cover__screenshots_zu_battlefield_1/


Französische Truppen nur DLC in Battlefield 1



Wer den Battlefield 1 Multiplayer spielt wird auf Seiten einer von bislang sechs Fraktionen antreten: England, Deutschland, den USA, Italien, den Ottomanen und Österreich-Ungarn.

Überraschend ist hier das Fehlen von zwei Parteien die im Ersten Weltkrieg bedeutend wichtiger waren als die erst ein Jahr vor Kriegsende in den Aktion getretenen Amerikaner: Frankreich und Russland. Zumindest Frankreich soll jetzt aber seine Truppen im Multiplayer repräsentiert sehen....aber nur gegen Bezahlung und nach dem Launch des Spiels.

Wie viel Franc man auf den virtuellen Tisch blättern muss um mit den Franzosen in die Schlacht zu ziehen, und welche Auswirkungen der DLC überhaupt hat ist unklar. Ob auch die Russischen Truppen eine ähnliche Behandlung erfahren werden ist noch unklar.

Kommentar:
Merkwürdige Entscheidung. Haben alle Armee in BF1 verschiedene Ausrüstung? Kann ich je nach Karte meine Nation wählen ungeachtet was meine Kollegen wählen? Wurde das schon mal erklärt?

http://www.consolewars.de/news/69383/franzoesische_truppen_nur_dlc_in_battlefield_1/


Freu mich drauf. Ich hoffe es wird besser als BF3 und 4 zusammen.

jurrasstoil schrieb:


Karbe schrieb:

Karbe schrieb:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 5

Du hoffst das es besser wird? Nach BF4 MUSS es besser werden.

Bin auf BF4 ebenso gespannt, aber vorbestellen werde ich dieses Mal definitiv nicht.
 
AW: Battlefield 5

Ne ich auch nicht.
 
AW: Battlefield 5

Ein Titel den ich mir sparen werde.

Teil 4 war am Anfang unspielbar und dann noch ewig verbuggt...insbesondere der Netcode war sehr lange Mist. Aktuell ist es technisch gut, aber mit der Einführung der Thermal-Scopes sitzen die ganzen Kiddies mit diesen Scopes nur noch in den Tanks oder als Camper am Kartenrand und knallen nur noch auf weiße Flächen.

Danke...und nein Danke!

greetz
​hroessler
 
AW: Battlefield 5

Wenn es wirklich WW1 werden sollte habe ich große Hoffnungen auf das Spiel. Immerhin gab es dort noch keine Thermalvisiere, Spray'n'Pray und ähnliches.
Alles moderne wird von mir nicht gekauft.
 
AW: Battlefield 5

WW2 wäre interessant aber WW1 würde finanziell floppen. Dazu braucht man kein Genie sein.
 
AW: Battlefield 5

Es gab nie ein echtes WW1 Spiel und dann noch im MP. Also floppen muss sowas nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 5

Hutzear schrieb:
WW2 wäre interessant aber WW1 würde finanziell floppen. Dazu braucht man kein Genie sein.


Kannst du mal auch deine These begründen, so hat man es auch in der Schule gelernt.

Ein richtiges WW1 spiel gab es noch nie.

Meiner Meinung nach könnte es ein richtiger Hit werden ( vorausgesetzt sie setzen es auch richtig um), vorallem mit der FrostbyteEngine.

Dennoch werrde ich einige Test abwarten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 5

Läuft das auf meiner PS/3 ?
Lohnt sich das noch auf der 3 -oder sollte ich mir eine 4 kaufen?
 
AW: Battlefield 5

bonataneni schrieb:
Läuft das auf meiner PS/3 ?
Lohnt sich das noch auf der 3 -oder sollte ich mir eine 4 kaufen?


Die Frage müsste lauten, kommt es für die PS3 auch überhaupt raus.
 
AW: Battlefield 5

Schaut euch den üblichen Frontenverlauf des WW1 an. Es war ein Grabenkrieg. Das ist nicht gerade das was man sich unter einem typischen Battlefield Spiel vorstellt, wenn beide Seiten in ihren Schützengäben entlang laufen.

Erst im WW2 dann gab es das Schlachten wie man sie aus den Battlefield Spieken kennt.
 
AW: Battlefield 5

Hutzear schrieb:
Schaut euch den üblichen Frontenverlauf des WW1 an. Es war ein Grabenkrieg.

Grad das ist mal was neues. Deshalb im Klammer, falls sie es richtig umsetzen, könnte es gut werden.
Eine Mischung aus Grabenschlacht und Openfield, wäre auf jeden fall sehr interessant. Dazu noch Panzer, Flugzeug/Bomber und Artillerie.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 5

Wenigstens ist der Name BF5 fix. Damit müsste ein Nachfolger von BF2142 aus dem Rennen sein.
 
AW: Battlefield 5

bonataneni schrieb:
Läuft das auf meiner PS/3 ?
Lohnt sich das noch auf der 3 -oder sollte ich mir eine 4 kaufen?
Da die Xbox360 mittlerweile nicht mehr hergestellt wird und auch Star Wars Battlefront nur für PC und Current Gen erschienen ist, wird es bei BF5 wohl nicht anders werden. Mit einem Release für PS3 und Xbox360 ist mit 99%iger Sicherheit nicht zu rechnen.


Das WW1 in der heutigen Zeit - zumindest im Battlefield Universum - ziemlich in die Hose gehen würde ist recht logisch. Battlefield siedelt sich zwischen "Realismus" (wie z.bsp. Arma 3) und Arcade Shootern (wie z.bsp. COD) an, will aber die große Masse ansprechen. Die große Masse will vor allem eins: Jede Menge Content in Form von Waffen, Unlocks und Customization. Das kann man in einem semi-realistischen WW1 Shooter nun mal nicht realisieren. Die Wahl zwischen 12(?) Bolt Action Rifles ist in BF4 schon unsinnig. Man stelle sich vor es gäbe neben Pistolen und festinstallierten MGs nichts ausser 50 Bolt Action Rifles. Dazu kann man sich dann noch den Soldaten und die Schiessprügel in mehreren Variationen von dunklen bis hellen Braun- und Grüntönen individualisieren.

Mal von der Tatsache abgesehen, dass die Grabenschlachten in WW1 ein unglaublich langweiliges und frustrierendes Camperfest wären, das mit 64 Spielern wohl einer Vollkatastrophe in Sachen Gameplay gleich käme.

Ich sage mal 20% WW2, 80% moderne Zeit (BF3 bis 2143/2144).

Siemens-Nixdorf schrieb:
Wenigstens ist der Name BF5 fix. Damit müsste ein Nachfolger von BF2142 aus dem Rennen sein.
"Battlefield 5" scheint mir eher ein Platzhaltername zu sein, bis zum Reveal am 6. Mai. Ansonsten wäre nach der Logik ja weder 2144 noch Vietnam oder früher möglich.
 
AW: Battlefield 5

Auch wenn ich hier komplett gegen den Mainstream sein werde - ich möchte partout kein WW1/WW2-Szenario.

Ich spiele seit 1998 Ego-Shooter am PC und kann einfach keine WW2-Shooter mehr sehen! Das Szenario ist (für mich) so dermaßen ausgelutscht, dass einfach nichts mehr wirklich überraschen kann. Vor allem ist der Ausgang und die Gut/Böse-Situation im WW2 ja eindeutig klar, also werden Überraschungen ausbleiben.

Viele werden sagen das dies auf ein Modern Combat Szenario auch zutreffen wird, allerdings gibt es hier noch sehr viel mehr Möglichkeiten - Story-technisch sowie Rahmenhandlungs-mäßig. Zudem ist ein Customizing-System viel vielseitiger und die Auswahl ist wesentlich größer, als es in einem WW2, geschweige denn WW1-Szenario der Fall sein könnte.

Ich bin also KLAR für ein Szenario welches in der Gegenwart oder in einer sehr nahen Zukunft spielen würde.

Wenn es doch sowas werden sollte, werde ich wohl einfach bei BF4 bleiben solange es noch gespielt wird. BF4 hat sich im Vergleich zum desaströsem Release-Zustand so dermaßen gut gemacht, dass es mir mittlerweile sogar deutlich besser gefällt als BF3 "damals". :D
 
AW: Battlefield 5

Was?
Gerade BF hatte wirklich nur in 1944 sowas also in BF ist das noch garnicht ausgelutscht.
Finde auch es wird wieder mal Zeit fürn WW2 ok 1 ginge auch noch man kann das ja bissel vermischen.

Aber bitte kein Zukunfzeugs/gegenwart mehr CoD hab ich für dieses Jahr auch wieder abgeschrieben dann soll BF5 wenigstenns was anständiges raus hauen.

Ansonsten wirds diese Jahr echt dünn was Shooter angeht.
Ergänzung ()

jurrasstoil schrieb:
Da die Xbox360 mittlerweile nicht mehr hergestellt wird und auch Star Wars Battlefront nur für PC und Current Gen erschienen ist, wird es bei BF5 wohl nicht anders werden. Mit einem Release für PS3 und Xbox360 ist mit 99%iger Sicherheit nicht zu rechnen.


Das WW1 in der heutigen Zeit - zumindest im Battlefield Universum - ziemlich in die Hose gehen würde ist recht logisch. Battlefield siedelt sich zwischen "Realismus" (wie z.bsp. Arma 3) und Arcade Shootern (wie z.bsp. COD) an, will aber die große Masse ansprechen. Die große Masse will vor allem eins: Jede Menge Content in Form von Waffen, Unlocks und Customization. Das kann man in einem semi-realistischen WW1 Shooter nun mal nicht realisieren. Die Wahl zwischen 12(?) Bolt Action Rifles ist in BF4 schon unsinnig. Man stelle sich vor es gäbe neben Pistolen und festinstallierten MGs nichts ausser 50 Bolt Action Rifles. Dazu kann man sich dann noch den Soldaten und die Schiessprügel in mehreren Variationen von dunklen bis hellen Braun- und Grüntönen individualisieren.

Mal von der Tatsache abgesehen, dass die Grabenschlachten in WW1 ein unglaublich langweiliges und frustrierendes Camperfest wären, das mit 64 Spielern wohl einer Vollkatastrophe in Sachen Gameplay gleich käme.

Ich sage mal 20% WW2, 80% moderne Zeit (BF3 bis 2143/2144).


"Battlefield 5" scheint mir eher ein Platzhaltername zu sein, bis zum Reveal am 6. Mai. Ansonsten wäre nach der Logik ja weder 2144 noch Vietnam oder früher möglich.

Und was bringt der Freischaltmüll?
Nix ausser das man genervt ist ewigkeiten zu zocken bis man seine Knifte hat die man all Time spielt.
Und in 2Wochen laufen eh alle mit dem gleichen Zeug rum von daher kann man das auch weg lassen.

Das ist einfach künstlich in de Länge gestreckt.

Paar Waffen von ABC und Flugzeuge,Panze,U-Boote(Träum) das ganze geil in Szene gesetzt mehr brauch es nicht.
Und die anderen können sich in CoD halt tot freischalten.

Ob die große Masse auf das Freischalten steht ist auch die Frage aber manche wissen bestimmt mehr:D.
Das trifft wenn überhaupt nur beim Ami zu der rest kotzt da schon gutes bsp. Doom 4.

Das wie bei MMos die massen will Action und jeder kann alles komisch nur das alle MMos die dahin gingen nach nen halben jahr tot waren.

Aber am 6ten wissen war ja mehr:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 5

Kloppmet schrieb:
Ich spiele seit 1998 Ego-Shooter am PC und kann einfach keine WW2-Shooter mehr sehen! Das Szenario ist (für mich) so dermaßen ausgelutscht, dass einfach nichts mehr wirklich überraschen kann. Vor allem ist der Ausgang und die Gut/Böse-Situation im WW2 ja eindeutig klar, also werden Überraschungen ausbleiben.
In einem MP-Shooter ?
Really ?
:freak:
 
AW: Battlefield 5

Ich hoffe es wird mindestens Modern Day, am liebsten mittig zwischen Final Stand und 2142, als Vorbereitung für 2141/2143.
Oder, alternativ, Bad Company 3... Mir (und dem Grossteil meiner DACH mates) hängen die WW Szenarien zum Hals raus.
Richtig geil wären auch mal Maps mit echten Städten, zB Innenstadt von NYC, DC, Peking etc. Ich bin gespannt!
 
AW: Battlefield 5

Karbe schrieb:
In einem MP-Shooter ?
Really ?
:freak:

Ja, really. :rolleyes:

Was würde einen denn an einem WW2-Shooter-Szenario überraschen? Die Waffen? Wohl kaum, sind die ewig gleichen knapp 10-15 bekannten Schießeisen. Die Locations der Maps? Eher nicht, alles schon mal da gewesen. Die Einheiten/Klassen die man spielen kann? Werden durch das Szenario arg eingeschränkt. Customisation? Wer sich nur ein ganz kleines Bisschen mit der Waffentechnik von damals auskennt, dürfte wissen das dieser Punkt quasi nicht existent ist - zumindest nicht für den einzelnen Infanteristen.

Also ich hoffe das es eben nicht eines dieser selbsteinschränkenden Szenarien wird alá WW1 oder WW2...
 
Zurück
Oben