CoD:Black Ops [Sammelthread] Technische Probleme beim Multiplayer (Server, Verbindung, Lags, ...)

HappyMutant

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
21.423
Bitte alle Probleme, Diskussionen, Fragen, Hilfestellungen zu technischen Problemen beim Multiplayer hier rein.
 
Zuletzt bearbeitet:

ChrisLaabs

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
622
Freunden Nachjoinen

Hallo zusammen,

hab heute Black Ops bekommen und will nun mit einem Freund spielen.

Das nachjoinen über Steam funzt ja schon mal nicht. Wer weiß warum.

Ingame über kategorie Freunde ist das nachjoinen auch nicht möglich.

Dann haben wir es per IP versucht doch selbst das bringt nix da CoD:BO den befehl wohl nich zu kennen scheint -.-


wäre super wenn jemand schreiben könnte wie er es hinbekommen hat.

gruß Chris
 

FAT B

Captain
Dabei seit
März 2007
Beiträge
3.226
AW: Freunden Nachjoinen

im zweifelsfall server im browser suchen und doppelklick :D

spass beiseite, der befehl ist "connect <ip address>" vielleicht noch mit nem '/' oder '\' davor. und vielleicht muss auch noch :pORTNUMMER direkt hinten an die IP, bin ich mir grad nicht sicher.

wenn des nicht geht weiss ichs auch grad nicht.
 

ChrisLaabs

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
622
AW: Freunden Nachjoinen

nein genau das geht nicht. Ist wohl mal wieder beschissen programiert und wird die misere von MW2 weiterführen.

Schon mal n schlechter start. Von den Performanc Problem mal ganz abgesehen -.-
 

FAT B

Captain
Dabei seit
März 2007
Beiträge
3.226
AW: Freunden Nachjoinen

schau nach deinen filtern, wenn der server voll oder leer ist und du das rausfilterst, kannste ihn nicht sehen..., das hat dann natürlich nichts mit dem konsolenbefehl zu tun...
 

ChrisLaabs

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
622
AW: Freunden Nachjoinen

is mir schon klar haben ja auch die gleichen filter settings und trozdem nix wir schaffen es nich mal den gleichen server beim suchen zu finden -.- sehr sehr schwache leistung.

regt mich schon wieder richtig schön auf, da wär mir ja das MW2 system noch lieber ey
 

FAT B

Captain
Dabei seit
März 2007
Beiträge
3.226
AW: Freunden Nachjoinen

hängt ihr zusammen hinter dem selben router (so WG-technisch)? das könnte ich mir noch als fehlerquelle vorstellen...
 

ChrisLaabs

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
622
AW: Freunden Nachjoinen

nein wir haben jeweils eigene Wohnung...

man kann sich ja nich mal n Team aussuchen omg -.-
 

peterpim.

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
93
AW: Freunden Nachjoinen

Hallo zusammen !
haben noch andere das Problem mit dem hinterherjoinen ?
oder hat es sich erledigt ?
sonst spar ich mir den Weg zu MM gleich !!!
THX !
 

ChrisLaabs

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
622
AW: Freunden Nachjoinen

zur zeit haben anscheinend alle das problem. Auch ein Problem ist das es starke FPS drops im MP gibt.

Scheint alles nicht so ausgereift zu sein. Ich werde, wenn sich das hier nicht bessert, aufjedenfall von der CoD reihe zurück treten, das ist mir dann einfach zu blöd wenn sie es nicht hinbekommen ein funktionierendes Spiel auf den markt zu setzen....

mfg ChrisLaabs
 

z1YA

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
100
Severliste verbugged ?!

Wie der Thread schon sagt , sehe ich keine Server mehr bei der Liste !

Keine Filter , komplett gar nichts eingestellt .

Bitte um Hilfe
 

cyrezz

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
5.394
AW: Severliste verbugged ?!

Tja, das ist mal wieder ein typischer verbugter Start eines gehypten Spiels. Mir ist unverständlich wie die Hersteller nicht mit einem solchen Ansturm rechnen konnten, denn für genügend Werbung und Hype haben sie ja gesorgt. Mal wieder heißt es warten bis mit Hilfe der ersten Patches das ganze spielbar wird. Egal auf welcher PC Spieleseite man sich befindet, kann man von massiven Problemen mit der Lobby lesen oder, dass das spielen im MP erst gar nicht möglich ist, falsche Werte angezeigt werden (was den Ping anbelangt) oder Spielernamen nicht angezeigt werden (unkown Soldier) - die Punkte sollen aber richtig übernommen werden, wenn man denn mal spielen kann.

Also abwarten und Tee trinken... :lol:
 

z1YA

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
100
AW: Severliste verbugged ?!

Das lustige is ja , das meine Kollegen auf Server kommen ^.-
 

cyrezz

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
5.394
AW: Severliste verbugged ?!

Das haben so Bugs an sich, dass sich nicht immer so einfach reproduzierbar sind ;)

Firewall oder dergleichen ist auch freigegeben für das Spiel?
 

cYberkekz

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
66
Habe den Router W501V Speedport von T-Online. Habe vom Activision Support Ports zum Freigeben bekommen, weil meine Kumpels aufm PC schon spielen und ich keine Server finde geschweige denn einklinken kann!

Habe eingegeben:

Port 1:
Webserver
192.168.2.21
TCP
öffentlich 27000-27030
privat 27000-27030

Port 2
Webserver
UDP
192.168.2.21
öffentlich 27014-27050
privat 27014-27050

Activision sagte noch, ich solle 3074 für TCP UND UDP einstellen, also hab ich 2 weitere Ports gemacht.

Port 3
Webserver
TCP
192.168.2.21
öffentlich 3074
privat 3074

Port 4
Webserver
UDP
192.168.2.21
öffentlich 3074
privat 3074

Dadurch gibt sich folgendes Problem: Steam kann sich nicht mehr online verbinden!

Habe mich noch mal vergewissert bei Activision, dass alle Ports richtig sind, nur sie können mir außer den Ports halt nix sagen, weil die Einstellung routerspezifisch ist. Wo habe ich vielleicht etwas falshc gemacht?

gruß
 

pstar1988

Banned
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
2.677
ich kann überhaupt nicht mehr online spielen, also der button "spielen" ist eingegraut :D Es gäbe keine Netzwerkverbindung sagt mir das Spiel :D

Aber vorhin als ich zocken konnte, muss ich sagen, keinerleri laggs, konstant am 91fps Cap von Cod gewesen und joa, technisch einwandfrei, ABER ich bin vom Spiel an sich, zumindest vom MP, ziemlich enttäuscht...is ziemlich identisch mit mw2, wobei man abwarten muss wie das waffenbalancing etc ist, aber vom ersten spieleindruck, keine verbesserung zum vorgänger
 

cYberkekz

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
66
dann ist die steamverbindung nicht aktiv;)
 

ChrisLaabs

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
622
zur info, jetzt funktioniert generell einfach garnix mehr


Steam-Server überlastet und alles kaputt. STEAM ist soetwas einfach nicht gewachsen -.-

sehr SEHR schwache leistung von Steam, aber auch von den Entwicklern, da hab ich sehr viel mehr erwartet
 
Top