• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] The Walking Dead (Game)

~TooL~

Captain
Hallo,

habe mal einen Sammelthread zu dem Spiel The Walking Dead erstellt. Habe hier im Forum über die SUFU nichts gefunden.

Spiele das Game seit gestern Abend (Episode 1 - A New Day).
Finde das Spiel wirklich Klasse, endlich mal wieder ein Spiel welches mich echt an den Bildschirm fesselt!

Habe da auch gleich mal ne Frage. Bin im Moment bei dem Level wo ich diese Frau befreien muss, in dem Innenhof wimmelt es vor Zombies und man soll diese lautlos töten, damit die anderen nicht auf einen Aufmerksam werden. In einem Pickup-Truck liegt sowas wie ein Schraubenzieher, man sollte irgendwie da ran kommen können. Aber man kann die Seitenscheibe des Trucks nicht einschlagen. Weiß jemand wie man dort weiterkommt?

|SoulReaver| schrieb:

Hmmm... die sind wohl nicht mehr auf dem Neuesten Stand! Aber vielleicht meinen die auch alle 5 Episoden die dann bis zum Dezemder 2012 released sind. Im Moment gibt es ja nur die erste Episode!

Die sind mit Sicherheit am aktuellen Stand, verkaufen aber das Vollspiel inklusive Datenträger, Booklet und Verpackung natürlich erst dann, wenn alle 5 Parts released wurden.

Und das wird halt dann erst gegen Ende des Jahres soweit sein.

Frage in #1 hat sich erledigt.

Episode 1 hab ich jetzt durch, kann es kaum erwarten bis Episode 2 zum Download bereit steht!

Wie lange warst du mit Part 1 beschäftigt?

Ein kurzes Review wäre interessant.

mfg.

Naja, so lange ist man mit der Ersten Episode nicht beschäftigt, würde sagen habe so ca. 2 Std. gebraucht!
Denke auch das die Spielzeit der anderen Episoden auch in dem Dreh liegen werden. Naja, mal sehen, die Zweite Episode soll ja Ende diesen Monats verfügbar sein.

Das ist ein toller, interaktiver Film. Bin gerade in der dritten Epsiode und bemerke gerade das misslungene Design für Kontroller! Ich muss einen Schlaggegenstand aufheben, damit ich mich wehren kann. Nur leider ist es in einem Fadenkreuz (Steuerkreuz eines PS3 oder XBOX Controllers) abgebildet, wo man nach links drücken müsste, ums aufzheben... leider hat's auf dem untren Pfeil das "Angucken" Symbol... und ich kanns einfach nicht aufheben... -.-

Haha White Cobra, saß da 2 Stundend dran, wütend ohne Ende bis ich geschnallt hab, dass man mit dem Mausrad durchschalten kann ;)

@Rooney723
Ganz so lange ging's nicht, da ich aus Frustration an der Maus rumfurwerkte und es dann bemerkte! =D

Ich bin beim Schauen von EinQuantumPros Lets Play-Videos auch auf das Spiel aufmerksam geworden.
Eigentlich bin ich ja gegenüber Adventures und dem Zombie-Genre eher ablehnend eingestellt, aber dieses Spiel überrascht mich wirklich. Selten so was Mitreißendes gesehen...
Leider ist durch die Videos der Wiederspielwert trotz der Entscheidungen die man selbst einbringen kann wohl eher gering so daß sich das Kaufen wahrscheinlich eher nicht lohnt - "man kennt den Film ja jetzt".
Aber wie ich nun auch gelesen habe ist eine "Season 2" in Planung / Entwicklung.

Kennt einer hier die Comic-Bücher und kann was dazu sagen wie nah das Spiel daran orientiert ist?

@sublogics
ich hab die comics nicht gelesen, aber ich kenn die aussage der entwickler bei telltale: das spiel basiert auf den comics - nicht auf der serie - soviel kann ich sagen. desweiteren haben bekannte charaktere zb wie hershel gastauftritte, aber es dreht sich primär um unbekannte charaktere innerhalb dieser von den comics inspirierten welt.

@neo
ich hab ähnlich reagiert nach der szene in episode 4, aber ich wollte unbedingt wissen wie es endet.
episode 5 hat soviel dramaturgie.. es is echt unglaublich - mich hat noch nie eine story in einem spiel so sehr mitgenommen wie in diesen 5 episoden. ich habs nochmal am stück durchgespielt und nach dem ende echt n kloß im hals gehabt.
und der kleine ausblick darauf wie es wohl mit season 2 weitergehen wird, durch die miniszene nach den credits, lässt mich auf heissen kohlen sitzen.

Geilstes Game des Jahres, besonders die Verteilung der Geschichte über die Zeit.
Weiß nicht warum man sich da so am Ende hochzieht.
Hat Spaß gemacht, mehr Geschichte als hirnloses Rumgeballer, und nicht mal die etwas angestaubte Grafik hat dem auch nur ein bisschen was abgebissen. Es braucht kein Fotorealismus um Dich in die Geschichte zu ziehen, dazu reicht ein geiles Drehbuch.
Bitte Spielprinzip kopieren und öfter sowas.

Bin gerade bei Episode 4 (am Anfang). Spielzeit beträgt bisher 7 Std.
Das Spiel gefällt mir auch gut, nur sind die Rätsel-Einlagen meiner Meinung nach teils etwas zu simpel.
Aufgrund der guten Story spielt man jedoch immer gerne weiter.

Es ist eher mit Titel wie Heavy Rain zu vergleichen, also eher "interaktiver Film" als ein Spiel.

Dann will ich auch mal zu diesem Thema was schreiben, da ich auch ein riesen Fan von "The Walking Dead" bin.

Bezüglich der Frage, wegen den Comics:
Ich hab alle Comics gelesen (kann es nicht mehr erwarten, bis das nächste Booklet rauskommt) und bis auf Hershel und Glenn, und natürlich der Grundstory, hat das Spiel rein gar nix mit den Comics zu tun.
Die Serie orientiert sich wesentlich näher an die Comics, da dort mehrere Charaktere vorkommen, die auch in den Comics sind, und auch die Story ist sehr nah dran.
Allerdings gibt es in der Serie auch Charaktere, die es in den Comics gar nicht gibt (z.B. die Dixon Brüder), und umgekehrt. Auch werden Teile, die im Comic nur eher eine Randerscheinung waren in der Serie unglaublich in die Länge gezogen (die Farm und der Aufenthalt dort).
Weiters wurden in der Serie, wahrscheinlich aus dramaturgischen Gründen, einige Teile der Story komplett verdreht ... und ja ... sie ist BEI WEITEM nicht so brutal wie die Comics (für alle Kenner ... Michonne mit dem Governour z.B. ... nein nicht das bisschen Gekämpfe in der Serie)

Ich kann die Comics nur wirklich jedem Fan von "The Walking Dead" nahe legen. Sie sind gut gezeichnet (auch wenns nur Schwarz-Weiß ist) und auch sehr gut geschrieben. Aber wenn man der englischen Sprache mächtig ist, dann unbedingt die originale Version lesen. Der Humor und einige Szenen kommen in Deutsch absolut nicht rüber und wirken nahezu lächerlich (meine Erfahrung basiert hier auf einige kurze Leseproben in Deutsch).
Zumal ist auch der Preis absolut vertretbar. Es gibt z.B. 2 Compilations zu je 30-35€. Beide Compilations umfassen die Booklets 1-8 und 9-16. Wenn man bedenkt das man für 1 Booklet rund 10€ hinlegt ist das ein super Preis :)
Zum lesen sind sie aber Hammer ... saudicke schwere Wälzer :D

Zum Spiel:
Seit den 80er und 90er Jahren hat mich kein Spiel je wieder so lange und ausgiebig vor den Rechner gefesselt, wie "The Walking Dead" (MMO's mal außen vor gelassen :) ). Das ist endlich mal wieder ein Spiel mit Tiefgang, Herz und Verstand. Für die 14 jährigen "boah alta grafik oder was alta bäm bäm counter call of medal strike" Spieler wahrscheinlich gerade deshalb eher nichts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir sämtliche Episoden bei der Weihnachtsaktion auf dem Xbox-Marktplatzbesorgt. Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, ob das Spiel so gut ist, wie jeder berichtet.

Zurück
Oben