Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Unbekanntes Vista Boot Problem - Schwarzer Bildschim nach dem Ladebalk
was habt ihr sonst noch für systemkritische tools, die sich selber updateten? Vllt finden wir so die Ursache. Also ich habe schon mal keine Firewall drauf, daran kann es nicht liegen.
nur die virensoftware darf sich updaten
automatische updates sind komplett aus, vista war aber auf den aktuellsten stand
EDIT:
Tune-Up hab ich auch drauf, aber in der letzten Vista-Session nicht genutzt
[Programmliste aufgrund von fehlender Notwendigkeit entfernt]
Damit net nach jedem Programm gefragt werden muss und damit vielleicht Zusammenhänge erkannt werden könnten.
Ich werde die Liste erweitern, wenn mir mehr einfällt (aber Xfire und Antivir sind nicht dabei).
Ich habe Updates auf benachrichtigen gestellt und mir das SP1 besorgt als es im Finalstatus war.
Tach zusammen.
Habe mein Vista Business 64bit seit knapp einem Jahr und das von euch beschriebene Problem tritt bei mir ca. alle 3 Monate auf.
Abends läßt sich die Kiste noch normal runterfahren und am nächsten morgen sehe ich nur noch das Startlogo und danach wird der Bildschirm schwarz. Der PC fährt im Hintergrund aber normal hoch.
Im abgesicherten Modus kann ich den Graphikkarten Treiber deinstallieren und anschließend kann ich Vista auch wieder im normalen Modus starten.
Sobald ich aber den Graphikkarten-Treiber wieder installiere, ist es vobei und das Bild bleibt beim nächsten Start schwarz.
Bis jetzt konnte ich mir immer durch eine "Computersicherung" helfen. Die ist in Vista bereits enthalten, aber ich weiss nicht welche Version man benötigt.
Mir kommt es so vor, als ob ein Windows-Update dieses Verhalten hervorruft. (Es gibt auch Updates, die ohne Wissen des Nutzers eingespielt werden)
Habt Ihr schon SP1 installiert? (Ich schon und mein Vista läuft heute noch
Welche Graphikkarte ist bei euch im Einsatz? (ATI 3870)
Also ich habe auch Antivir und Tuneup 2007 (mit Vista Update) drauf. Also es ist schon merkwürdig das bei allen gleichzeitig das problem auftritt. Gestern hat sich noch schnell über Update der Sata driver installiert von meinem 590SLI (AMD).
Könnte es sein das es damit was zu tun hat?
Also ich bin auch am verzweifeln. Ich komm weder bis zum Logo noch komme ich im abgesicherten Modus irgendwo hin. Reparieren hat auch nix gebracht. Hat denn einer von euch neuinstalliert?
Gruss Jens
EDIT: Mir fällt grade so ein das ich Office2007 + Languagepack Deutsch drauf gemacht habe. Aber das ist auch bei meinem XP druff sowie dem Vista 32bit was meine Freundin auf ihrem Laptop hat.
Aber naja also ich denke das dürfte es am wenigsten sein oder habt ihr auch alle Office2007? Hab halt von 2003 geupgraded. Xfire habe ich nicht.
also lasst uns mal mit Fehler ausschliessen beginnen:
Virensoftware: nein, alle haben eine andere Office2007: ??? Tuneup (2007/2008): eher nicht da manche dieses Programm nicht haben aber auch das gleiche Problem erleben. Nvidia chipsatz bzw SATA Treiber gestern geupdated/Installiert: ???
Es wäre nett wenn sich mal alle melden ob Sie ebenfalls nen NV chipsatz haben oder allgemein einen SATA Treiber installiert haben gestern.
Der Workaround der auf der ersten Seite gepostet wurde lässt ja nix gutes vermuten.
Hat denn einer alle Optionen nach dem F8 drücken ausprobiert? Ich habe nur die wichtigsten/logischsten probiert.
64 und 32 bit
Tuneup kann ich auch ausschließen auf einem drauf auf dem anderen nicht geht bei beiden nicht
ebenso den NV Chipsatz hab ich auch, aber nicht geupdatet
Office das gleiche einmal 2003 drauf und einmal 2007 Trial trotzdem gehen beide nicht -.-
wenn doch wenigstens einer meiner beiden PCs gehen würde...
zudem hab ich noch meinen Alten P4 sowie den Laptop meiner Freundin. Also bei mir ist die Seuche nicht sooo heftig eingeschlagen.
Eines weiss ich aber. Wenn das an irgendnem Blödsinn von MS liegt ist eines sicher, Kein Visat mehr aufer Platte und zweitens gehe ich zu nem Anwalt und gucke ob an irgendwie ne Sammelklage machen kann.
Denn wenn es an denen oder Ihren blöden Updates liegt dann geschiet es ihnen nur recht so.
Normalerweise bin ich weder so extreem noch pro irgendwas aber so gehts nun auch wieder nicht. Aber erstmal abwarten. Ich bin mit Lösungsvorschlägen am Ende.
Hat denn jemand schon neuinstalliert? Kann es seind as der Fehler auf der ersten Seite eingetreten ist (Microsoft Link)? SP1 oder ne RC davon habe ich nciht drauf. Ihr? Denn angeblich gabs ja Blackscreens danach.