[SammelThread] Viren, Würmer & Trojaner

Schon Ärger damit gehabt?

• Ja

Stimmen: 1.054 71,7%
  • Nein

Stimmen: 417 28,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.471
Virus Win32.Worm.Korgo.H ist der gefährlich?

Ich hatte den Virus Win32.Worm.Korgo.H auf meinem Rechner.

BitDefender 7.2 Professional Firewall hat diesen Virus zwar gefunden beim Virencheck, und auch dauerhaft sofort gelöscht, aber trotzdem hätte ich gern gewußt was dieser Virus für einen Schaden anrichten kann bzw. ob er irgendwie Daten nach Hause telefoniert.

Danke für die schnelle Antwort, hab doch glatt übersehen das es hier bereits einen Sammelthread gibt.:o

Ich hab mal ne Frage :rolleyes:

Also grad eben hab ich es, glaub ich, geschaft ein Trojanisches Pferd zu entfernen, weil F-secure ihn weder desinfizieren, noch löschen und umbenennen konnte.
Als Begründung stand da, dass es entweder schreibgeschützt sei oder dass eine andere Person sie benutze.
Das mit der Person konnte nicht mehr sein, weil ich die Verbinndung zum Internet getrennt hatte.
Und das mit dem Schreibgeschützt hatte ich auch nicht geglaubt, weil es unter dem Ordner "Temporary Internet Files" unter ganz vielen Unterorndern sein sollte...
Aber unter Eigenschaften stand, dass die Dateien Schreibgeschützt sind... :baby_alt:

Den Schreibschutz hab ich dann entfernt und nochmal gescannt. Jetzt konnte F-secure ihn löschen, dieses gemeine Trojanisches Pferd :D

So nun zur meiner eigentlichen Frage:
Bin ich jetzt wieder Frei von dem Ding oda muss ich Angst haben, dass er sich irgendwo noch versteckt...
Und war das überhaupt richtig von mir?! :watt:

P.S: Stelle diese Frage, weil ich normalerweise sofort neu-aufsetzte... :rolleyes:
Aber irgendwann nervt das ja auch ;)

Nixpeiler schrieb:
Als Begründung stand da, dass es entweder schreibgeschützt sei oder dass eine andere Person sie benutze.
Das es durch eine andere Person benutzt wird kann nicht nur daran liegen, dass jemand den Trojaner aktiv verwendet und auf Deinem PC jetzt in diesem Moment arbeitet. Sollte der Trojaner als Prozess aktiv sein, dann bekommst Du genau die gleiche Nachricht. Das ist das selbe, als wenn Du ne mp3 hörst und die gleichzeitig löschen willst, das geht halt net weil z.B. Winamp sie gerade benutzt!

Nixpeiler schrieb:
Und das mit dem Schreibgeschützt hatte ich auch nicht geglaubt, weil es unter dem Ordner "Temporary Internet Files" unter ganz vielen Unterorndern sein sollte...
Aber unter Eigenschaften stand, dass die Dateien Schreibgeschützt sind... :baby_alt:
Wie Du siehst kann das doch sein, denn wer wäre schon so dumm den Schreibschutz wegzulassen, so dass es für einigermaßen versierte leichter ist ihn zu löschen bzw. unversierte ihn sofort mit nem Virenscanner löschen!

Zu Deiner Frage: am besten lässt Du nochmal Bitdefender Free Edition v7 drüber laufen, dass Du hier findest: http://www.bitdefender.de/bd/site/downloads.php?menu_id=21.
Dann dürftest Du sicher sein,dass er erstmal weg ist, solange bist Du ihn Dir wieder fängst und davor kannst Dich nur durch ne Firewall schützen!

Hoffe das hilft Dir und wenn ja, denk an das Karma ;) oder frag nochmal nach!

MfG OtC

Jo danke ;)

Meine Frage...(Hey Ich muss doch meinem Namen gerecht werden oda?! :D :watt: )
Kann ich F-secure und BitDefender gleichzeitig benutzen, oder ist BitDefender sowas wie "a hoch2"; sprich kein Hintergrundwächter?

Zuletzt bearbeitet:
Sasser Wurm

Moin,
kann mir jemand nen link zu nem download geben, der den wurm automatisch löscht?

mfg
bp_blade

Re: Sasser Wurm

viel dank für die antworten

Hallo!

Hab ein Problem mit dem W32.Korgo.Q Wurm/Virus.
Ich werd den einfach nicht los. Mit dem Removal Tool von Symantec gehts auch nicht, wird angeblich nicht gefunden. Sobald ich den PC Hochfahre meldet sich aber Norton AV2004 von allein und meldet den Virus aber wenn ich ihn lösche kommt direkt eine neue Datei die den Virus enthält.
Hat jemand den wurm gehabt und erfolgreich entfernt? komme mit den Tips von der Symantec Page nicht klar wie man den entfernen soll, auch alles auf English, hab das nicht soo drauf.
Benutze Win XP Pro.

Vieleicht kann mir jemand eine genaue Anleitung auf Deutsch schreiben?

MFG ironkrutt

Also, ich kann dir nur bei allen Viren , Würmern und weiterem das tool anti vir , von antivir.de raten, dass findet sogut wie alles, norton ist ein witz dagegen, finde ich

Habe es mit dem aktuellen Symantec Removal tool schon probiert hat aber nix gefunden. Anti Vir macht auch nichts dagegen bzw. findet nichts. Es ist genau der W32.Korgo.Q

wie entfernst du den virus? im abgesicherten oder im normalen modus?
es ist das wichtigste, solche aktionen im abgesicherten modus durchzuführen, denn da sind nur wenige wondows standard prozesse aktiv und die chance den virus dabei zu eliminieren wesentlich höher als im normal modus

Zurück
Oben